Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

AJ ruiniert mich noch

Alt
Talking
AJ ruiniert mich noch - 16-08-2008, 11:13
(#1)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
Habe seit geraumer Zeit nur noch Pech mit AJ.Wenn ich dieses Blatt bekomme weiss ich nicht mehr wie ich es spielen soll bin da langsam am ende meines latains.Es ist auch egal wie ich es spiele da ich von 20 mal auch diese 20 mal verliere... grrrrr.Meistens treffe ich im Flop den J und am Turn oder River werde ich dann mit einer Dame überrascht die dann der andere Spieler auch noch hält...was für ein Pech,und so ist es meistens das der River mir alles kaputt macht .
Also AJ Gewinnchance bei mir um die 5% und das seit mehreren Monaten ,bin auch schon der Meinung das ich dieses Blatt nicht mehr spiele aber wiederum wenn ich es wegwerfe würde ich auch noch Gewinnen weil dann im Flop schon AJ getroffen wird...aber naja....
wie Spielt ihr denn AJ vieleicht kann mir ja einer einen Tipp geben bin für alles offen an Antworten und hoffe mir kann geholfen werden

wünsche allen weiterhin viel
FUNFUNFUN

MFG nellysteve1: :

Alt
Standard
16-08-2008, 11:16
(#2)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Also Harrington ordnet AJ in seinem neuen Cashgame-Buch zu den Händen, die das meiste Geld verlieren. Deswegen sollten diese Hände auch sehr vorsichtig gespielt werden und nach einem Raise und Reraise muss man diese Hand dann auch einfach mal easy folden! Ansonsten empfehle ich dir wirklich den neuen Harrington Band über Cashgame. Da geht er besonders auf solche "Problemhände" ein und erklärt, wie man sie spielen sollte!

Alt
Standard
16-08-2008, 11:22
(#3)
Benutzerbild von NervEater
Since: Oct 2007
naja wenn man eine Karte trifft, die im flop hoch ist, sollte man versuchen den Gegner durch einen hohen Einsatz aus der Hand zu drängen bevor er Turn oder River zu sehen bekommt, wobei man allerdings auch damit rechnen muß, das er vielleicht ein höheres Pocket Pair hällt, was man ja dann schnell an seinem Setzverhalten feststellen kann.
Allerdings hat man manchmal tatsächlich den Eindruck, das man ein bestimmtes Blatt einfach nicht gewinnen kann, in so einem Fall versuch ich noch billig den flop zu sehen und wenn der flop nicht gut war, weg mit den Karten, es gibt ja schließlich noch genügend andere Kartenkombis
In diesem Sinne, dir auch noch viel Spaß

Alt
Standard
16-08-2008, 11:27
(#4)
Benutzerbild von mobtheman
Since: Aug 2007
@nixraffer

Genau so solls sein, trifft ma den flop, möglichst schnell den Gegner aus der Hand drücken, damit man ihm nur ja keine chips abnimmt, wäre ja auch gemein...

You made my day!

Alt
Standard
16-08-2008, 11:28
(#5)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
*move*

Media in vita in morte sumus

Alt
Standard
16-08-2008, 11:28
(#6)
Benutzerbild von Adaletos
schaelepe11, das hast du völlig richtig gesagt.

Zum Grundproblem des Threadstellers nur so viel angemerkt. Erst mal ist deine Position beim Spielen von AJ sehr wichtig. Je früher, desto vorsichtiger sollte hier deine Vorgehensweise sein. An einem FR-Tisch weißt du in früher Position einfach nicht, woran du mit AJ bist. Wenn du den Flop mit deinem As verpasst (selbst wenn du triffst, schlägt dich immer noch AQ, AK und natürlich AA) und eine Dame oder ein König auftauchen, wird dir das Probleme bereiten. Könige und Damen (unabhängig vom Kicker) werden sehr häufig gespielt und schon liegt dein so tolles AJ hinten.

Und noch ein Tipp ... offensichtlich hast du mit dieser Hand keinen Erfolg (egal ob du sie jetzt richtig oder falsch spielst). Also folde doch (zumindest eine Weile) konsequent diese Hand. Beim Pokern geht es nicht nur darum, welche Pots man gewinnt, sondern auch, welche man nicht verliert

Alt
Standard
16-08-2008, 11:32
(#7)
Benutzerbild von Fischer V
Since: Dec 2007
BronzeStar
Aj ist eben das schlechteste was die Ass kompi mitsichbringt! Spiele es wenn nur leicht an aber wenn schon ein Raise kommt folde ich diese Hand meist gleich! Weil sie wird zu dominiert von AK AQ!
Grüße

Alt
Standard
16-08-2008, 14:06
(#8)
Benutzerbild von Andre_081978
Since: May 2008
BronzeStar
[QUOTE=nellysteve1;565905]Habe seit geraumer Zeit nur noch Pech mit AJ.Wenn ich dieses Blatt bekomme weiss ich nicht mehr wie ich es spielen soll bin da langsam am ende meines latains.Es ist auch egal wie ich es spiele da ich von 20 mal auch diese 20 mal verliere... grrrrr.Meistens treffe ich im Flop den J und am Turn oder River werde ich dann mit einer Dame überrascht die dann der andere Spieler auch noch hält...was für ein Pech,und so ist es meistens das der River mir alles kaputt macht .
Also AJ Gewinnchance bei mir um die 5% und das seit mehreren Monaten ,bin auch schon der Meinung das ich dieses Blatt nicht mehr spiele aber wiederum wenn ich es wegwerfe würde ich auch noch Gewinnen weil dann im Flop schon AJ getroffen wird...aber naja....
wie Spielt ihr denn AJ vieleicht kann mir ja einer einen Tipp geben bin für alles offen an Antworten und hoffe mir kann geholfen werden

Mensch heul dich wo anders aus, ist ja voll belastend

Jede Woche andere Heulsuse!

Ja du kannst mich COCKMASTER nennen.

Alt
Talking
16-08-2008, 14:11
(#9)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
[QUOTE=Andre_081978;566051]
Zitat:
Zitat von nellysteve1 Beitrag anzeigen
Mensch heul dich wo anders aus, ist ja voll belastend

Jede Woche andere Heulsuse!
war ja wieder klar das so ein typ wie du seinen dummen senf dazu geben muss aber mann ist ja von dir nicht anderes gewohnt....deswegen wirst du ja auch cockmaster genannt...hahahaha

wünsche dir weiterhin
PECHPECHPECH

MFG nellysteve1

Alt
Standard
16-08-2008, 14:19
(#10)
Benutzerbild von HaiPoker
Hi,

habe das selbe problem mit a j.

Ich limbe meistens nur rein ausser mein chip stack ist hoch dann raise ich auch schon mal.

Und du solltest in früher Position nur rein limben und in später Position kannst du falls nicht schon ein anderer geraist hat auch einen raise ansetzen

HaiPoker

Geändert von HaiPoker (16-08-2008 um 14:24 Uhr).