Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2nd nut flush am turn und er donkt in mich rein

Alt
Standard
2nd nut flush am turn und er donkt in mich rein - 16-08-2008, 15:04
(#1)
Benutzerbild von Pokamon4e
Since: May 2008
BronzeStar
Two Pair habe ich auch noch.

Ich habe 1600 Hände mit BB gespielt (und, fürchte ich, mehr gegen ihn verloren als gegen jeden anderen). Seine Stats: 39/4/1.7. Fold to Flop Bet 71 %, Turn Aggression 2.6.

Ich habe sehr lange überlegt und mich dann entschlossen, Turn und River zu callen. Raist hier jemand den Turn? Wer foldet? Unter welchen Umständen würden die Folder callen/die Caller folden?

Einen vernünftigen Read auf den Gegner hatte ich leider trotz allem nicht. Ich wusste zwar, dass das die Nuts sein können. Aber ich wusste nicht, wie oft...

Cryptologic
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.15/$0.25
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $23.03
UTG+1: $18.07
CO: $24.25
Hero: $56.18
SB: $59.61
BB: $25.61

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with
2 folds, CO calls, Hero raises to $1.15, SB calls, BB calls, CO calls.

Flop: ($4.6, 4 players)
SB checks, BB checks, CO checks, Hero bets $4.6, SB folds, BB calls, CO folds.

Turn: ($13.8, 2 players)
BB bets $8, Hero calls.

River: ($29.8, 2 players)
BB is all-in $11.86, Hero calls.

Results:
Final pot: $53.52

Alt
Standard
16-08-2008, 15:06
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Nur mal so als Anmerkung, Du hast $2 drin und pumpst alles rein mit den 2ndNuts.

Alt
Standard
16-08-2008, 16:05
(#3)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Nur mal so als Anmerkung, Du hast $2 drin und pumpst alles rein mit den 2ndNuts.
Ich weiß nicht, wo die $2 herkommen. Am Turn habe ich $5.75 investiert, aber das ist ja ziemlich egal. Der Pot ist $21.80, ich muss $8 callen, habe die 2nd Nuts, 4 Outs zu einem Non-Nut-Full-House und 1 Out zum Straight Flush. Es ist vermutlich ein Problem, dass er nicht den Q-High Flush haben kann, weil die Q auf dem Board liegt. Keine Ahnung, vielleicht war der Call mies, aber deshalb hab ich die Hand ja gepostet.

Edit: Ist das so eigentlich richtig gerechnet?

Da ich vorhabe, den River in jedem Fall auch zu callen, kriege ich effektiv 33.66:19.86, muss also in 37.1 % der Fälle gewinnen, damit das +EV ist.

Wenn ich mir 4 Outs gebe, gewinne ich in 4/44 = 9.1 % der Fälle, wenn ich mich am River verbessere. 37.1 - 9.1 = 28 %. Also darf er in 28 % der Fälle nicht den Nut Flush haben, oder?

Geändert von Pokamon4e (16-08-2008 um 16:22 Uhr).

Alt
Standard
16-08-2008, 16:35
(#4)
Benutzerbild von oblom
Wenn Dir der Gegner oft über den Weg läuft und Du schon so viele Hände von ihm hast, dann schlage ich vor, dass Du Dir die einmal alle im Tracker gesammelt anschaust, um einen Read auf ihn zu bekommen. Dann kannst Du auch besser einschätzen, womit er hier am Flop check/callen kann.

Spielt er seine Draw aggressiv und hätte er hier mit Wrap + kleinem Flushdraw gegen den Preflop-Aggressor nicht vielleicht gecheckraist (oder gedonkt)? Bettet er Scarecards?

Generell finde ich Deine Spielweise ok., shorthanded sind dann auch nicht jedesmal die Nuts draußen, und Du hast auch noch Deine FH-Outs, die Dir auch noch ~10% Equity bringen.

Turn-Raise bringt IMO nix. Du gibst ihm nur die Chance, einen Bluff oder Babyflush/Straight etc. zu folden.

Alt
Standard
16-08-2008, 21:05
(#5)
Zitat:
Zitat von Pokamon4e Beitrag anzeigen
Es ist vermutlich ein Problem, dass er nicht den Q-High Flush haben kann, weil die Q auf dem Board liegt. Keine Ahnung, vielleicht war der Call mies, aber deshalb hab ich die Hand ja gepostet.
Ist ne üble Hand, Du hast Top Two und Draw auf die Zweiten.
Wenn der Gegner nicht blufft (oder die Dritten hat, die "Q auf dem Board" ändert hier nix) wurdest Du gut bedient.
Schwer zu sagen, ob Du folden kannst.
Warum eigentlich nicht?

Alt
Standard
16-08-2008, 23:47
(#6)
BronzeStar
Folden ist wahrscheinlich eine gute Alternative. Ich glaube, ich verliere das Geld gegen den Typen wirklich immer, wenn ich versuche, ihn dabei zu erwischen, dass er blufft oder eine Non-Nut-Hand valuebettet. Klappt nur nie.

Aber wenn er in 72 % der Fälle den Nut Flush haben darf, damit der Call korrekt ist, fällt ein Fold halt trotzdem schwer. Wahrscheinlich kein großer Fehler in beide Richtungen.

Und mir die Hände von ihm anzuschauen ist eine gute Idee. Da muss ich mir die Zeit wohl mal nehmen. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Hände von einem Gegner.

Alt
Standard
17-08-2008, 07:44
(#7)
Benutzerbild von DonCologne
Since: Jan 2008
BronzeStar
call turn und fold river geht gar nicht. Entweder sehe ich mich am turn häufig genug vorne und pushe entweder den turn oder calle den river, oder aber ich folde hier.

2/3 potsize callen und hoffen, daß man da noch eines seiner 5 outs trifft, wird langfristig richtig Geld kosten.

Gegen aggro der hier häufig genug blufft (Bare ace) oder voll-donk, der hier munter seinen Jack oder 8 flush bettet, kannst im ersten Fall check/call spielen und im zweiten Fall All-in am turn.

Ich denke, daß auf dem level die Leute recht wenig den bare ace-bluff spielen und auch selten schlechtere flushes anspielen. Normalerweise werden diese check/call bzw. check/fold gespielt. Die donk hier am turn deutet stark darauf hin, daß Du gegen die nuts läufst.

Ohne reads würde ich einfach folden.

Alt
Standard
17-08-2008, 09:57
(#8)
Zitat:
Zitat von DonCologne Beitrag anzeigen
2/3 potsize callen und hoffen, daß man da noch eines seiner 5 outs trifft, wird langfristig richtig Geld kosten.
Mal ne technische Frage: Ist das ein Out?
SCNR

Alt
Standard
17-08-2008, 10:52
(#9)
Benutzerbild von Coupido
Since: Jul 2008
ich glaube kaum, dass ein J-High-Flush oder kleiner hier aktion macht. Höchstens macht da ne Q aktion, aber die liegt da. Ohne reads einfach folden, ist eine mächtige scarecard.

Hast du schon ein bisschen ihn beobachtet und merjst, dass er scarecards blufft, dann spiel ich auch c/c c/c.

Alt
Standard
17-08-2008, 12:59
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Mal ne technische Frage: Ist das ein Out?
SCNR
Kann es nicht sein. Wenn das nicht in seiner Hand ist, bin ich vorn.