Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Battle of the Planets einige Spieler 2 mal in den TOP10

Alt
Standard
Battle of the Planets einige Spieler 2 mal in den TOP10 - 16-08-2008, 16:30
(#1)
Benutzerbild von euwo
Since: Aug 2007
Habe dieses Wochenende mal Battle of the Planets (Planet Merkur ) gespielt. Konnte gut mithalten und denke das ich unter den Top 30 bin und mit viel Glück könnte es für die Top 10 reichen. Für den ersten Durchlauf bin ich bis auf zwei-drei Fehler ganz zufrieden. Habe mich natürlich auch vorhin mit den Ranglisten der Vergangene und diese Woche befasst und mir ist aufgefallen das einige Spieler je eine TOP10 Platzierung in der High Orbit-Rangliste und Low Orbit-Rangliste erreicht haben. Demnach bekommen Sie ja auch das Preisgeld für die jeweilige Rangliste.

Frage wie geht das !!
Spielen Sie erst 100 Turniere und dann legen Sie wenn Sie mit den ersten 100er fertig sind einen 20er nach oder wird immer der beste 20 er gezählt. Ich habe das so verstanden wenn ich weiter spiele und über 100 Turniere in meinen Block komme würde ich meine Platzierung in der Low-Rangliste verlieren und in die High Rangliste wechseln sofern die Punkte ausreichen. Zu diesem Punkt brauche ich mal Eure Hilfe die das gewertet wird .

Abschießend möchte ich sagen das ich es schade finde das es die Möglichkeit gibt sowohl in der Low wie auch in der High doppelt Preisgeld zu bekommen. Somit können die High Spieler den Low Spieler einiges an Preisgeldern ganz nebenbei abjagen, da die High Spieler dann halt so lange spielen bis Sie noch einen guten 20er Block haben.

Ich würde es besser und auch gerechter finden das ein Spieler nur ein mal für den jeweiligen Planer sich platzieren darf.

Was da jetzt besser ist ob der Spier so ballt er den ersten 100er Block voll hat aus der Low Liste gestrichen wird und nur noch in der High Liste auftaucht ( was ich besser finden würde ) oder es wird aus beiden Ranlisten die Beste Platzierung gewertet und die andere gestrichen.

Auch hier zu was meint Ihr .

Alt
Standard
16-08-2008, 18:56
(#2)
Benutzerbild von Ameise1979
also im Low Orbit zählen immer das beste Ergebnis je Block(20 SitnGos) und wenn du eben hunsdert oder zweihundert weitere sitngos spielst dann würde zusätzlich das beste Ergebnis aus diesen Block für den High Orbit gezählt werden es kann also sein das manche es schaffen in beiden Orbits Prämien zu erhalten

Alt
Standard
16-08-2008, 20:21
(#3)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
is auch möglich, dass jemand 130 SnGs spielt. der 100er block wird komplett gewertet, die restlichen 30 reichen dann für n guten 20er block und schon ist man in beiden ranglisten.

gerechter wäre es auf jeden fall, wenn jeder nur in einer rangliste geführt werden würde. allerdings sind diese leute auch zahlende kunden, die sich vergrätzt fühlen würden, wenn man das system umstellen würde. PS hat sich das reglement ausgedacht und diese lücke offen gelassen. scheinbar beschweren sich aber nicht genug spieler, damit das geändert wird.

Alt
Standard
16-08-2008, 22:16
(#4)
Benutzerbild von Ameise1979
nein das stimmt nicht denn mit den 130 insgesamt hat er also 6 mal die Chance in dem Low Orbit zu kommen

Alt
Standard
16-08-2008, 23:06
(#5)
Gelöschter Benutzer
da ist keine lücke und kein grund zur beschwerde.. wenn man halt soviel spielt kann man eben auf beiden seiten in die wertnung..was soll daran falsch sein

Alt
Standard
16-08-2008, 23:34
(#6)
Benutzerbild von euwo
*unnötiges Vollzitat entfernt - weissnich*

Also nur mal ein Beispiel:
Ich bin zur Zeit mit 510 Punkten in den Top 10 bei der Low- Rangliste, ich habe dafür ca. 2 Tage gebraucht, wenn ich jetzt nicht am Fr. sondern Montag oder Dienstag angefangen hätte würde ich sagen gut Spiele ich mal ein Satz High voll. Die Wahrscheinlichkeit das ich in der High Rangliste mich auch Platziere ist recht hoch und ja auch ein Anreiz wenn es geht.

Nur sollten in der Low- Rangliste wirklich nur für Spieler sein die unter 100 SnGs spielen.
Deswegen sind es ja Low- Spieler .

So wie ich das jetzt verstanden habe wird der Spieler 2 mal für eine Leistung belohnt : .
Also der High Spieler machet einen 100er Black und wenn er dann noch einen guten 20er
schafft gibt es was neben bei . Tut mir leid aber das finde ich, auch wenn ich es selber machen würde den Low-Spieler gegenüber nicht gerecht .

Mein Vorschlag ist:
Grenze bei 99 SnGs setzen und dafür die High Rangliste aufwerten z.B. 50% mehr Preisgeld

Geändert von Gelöschter Benutzer (17-08-2008 um 02:06 Uhr).

Alt
Standard
16-08-2008, 23:46
(#7)
Gelöschter Benutzer
du vergisst eins dabei.. die meisten 100sng spieler werden die low liste nicht schaffen weiol sie eher mulitablen müssen um die 10 voll zu bekommen.. wer dann noch so gut ist sollte auch belohnt werden.. wenn du 20 stück konzentriert single spielst wirst du immer besser sein.. ich hatte letzte woche bei 9 turnieren schon fast 400pkt.. nur den orbit nicht mehr vollbekommen..*lacht

Alt
Standard
17-08-2008, 00:21
(#8)
Benutzerbild von Neroazzuro
Es wäre doch auch totaler Bullshit. Stell dir mal folgendes Szeneario vor:
Gegeben der Fall XY spielt normalerweise 200SNG die Woche. Nun Legt er montags in seiner ersten Session mit 20 Tourneys ne Megaleistung mit 600 Punkten hin, womit er sicherlich unter den ersten drei landet und nen fetten Bonus abkassieren wird.
Danach läuft es in 3 Sessions mässig und vorraussichtlich wird er irgendwo zwischen Platz 20 und 30 für nen Minibonus landen, wenn er weiterspielt.
Nun müsste er aufhören zu spielen, damit seine Low-Wertung zählt.

Es ist doch nur gerecht, wer viel spielt, hat auch mehrmals die Chance oben zu landen, wer wenig spielt, nur ein oder zweimal die Chance.

Alt
Standard
17-08-2008, 00:27
(#9)
Benutzerbild von habenet2
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Ameise1979 Beitrag anzeigen
nein das stimmt nicht denn mit den 130 insgesamt hat er also 6 mal die Chance in dem Low Orbit zu kommen
Das stimmt so auch nicht. Es werden nur die ersten 5 20er Blöcke gewertet.

Übrigens find ich das System passt so wie es ist...

Alt
Standard
17-08-2008, 00:36
(#10)
Benutzerbild von Neroazzuro
Zitat:
Zitat von habenet2 Beitrag anzeigen
Das stimmt so auch nicht. Es werden nur die ersten 5 20er Blöcke gewertet.

Übrigens find ich das System passt so wie es ist...
Davon wusste ich aber auch nix! Also wenn ich 101 - 120 zählt nicht für die Low-Orbit Wertung!?

Würde mich sehr verwundern!