Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

BR verhaue ich immer

Alt
Talking
BR verhaue ich immer - 16-08-2008, 18:46
(#1)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
so dann fange ich mal an
ich zahle eigentlich selten was ein und probiere mich über fpp oder freeroll turniere zu qualifizieren oder zu gewinnen,habe vor ein paar tagen ein 70 fpp sng shg mal wieder gewonnen und mich dann vom turnier abgemeldet so das ich die 11T$ hatte.mit den habe ich dann genau 2 mal gewonnen,einmal 14$ und einmal 9$ in 1.20 sng mit 45 leuten so und jetzt ist alles wieder futsch habe genau noch 15 cent auf dem konto und bin ganz schön genervt weil es kann doch nicht sein das ich 10-13 mal verliere. da weiss ich einfach nicht mehr wie oder wo ich spielen soll weil ich sonst immer relativ viel glück hatte bei den 1.20$ 45 sng.....ist oder war das jetzt einfach nur pech oder habe ich eine komplette falsche ansicht demnach was ich spielen soll.weiss einfach nicht wie ich mein bankroll halten soll meisten geht es ein bissel nach oben und dann falle ich bis in den keller und das ist das was ich nicht verstehe... 2-3 spiele verlieren ok aber dann das ganze bankroll zu verlieren find ich net gut...höre ja an dem tag sogar auf zu spielen weil ich denke das wenn mann agro wird bringt ein das ja meist auch nicht weiter weil mann so auch ganz anders setzt und dann auch alles verballert aber das mache ich ja nicht.
ist es vieleicht besser FL oder PL zu spielen oder sollte mann es weiterhin probieren an den 1.20$ 45 leute sng HELFT mir bitte möchte endlich mal ein BR von über 100$ haben und probiere es jetzt schon so lange ich bei pokerstars bin...
habe auch schon die suchfunktion genutzt aber wirklich etwas interessantes habe ich nicht gefunden.
wenn einer mir wirklich einen guten tipp geben möchte und das nicht in forum reinschreiben will kann der jenige mir auch eine PM schicken...was nicht heissen soll das garkeiner was reinschreibt...bin für jede hilfe dankbar und hoffe das ich mein bankroll mal etwas verbessern kann

wünsche allen intelli usern weiterhin viel viel
FUNFUNFUN

MFG nellysteve1 :

Alt
Standard
16-08-2008, 18:52
(#2)
Benutzerbild von DomeCool
Since: Dec 2007
BronzeStar
Wenn du bei 10-13 Turnieren out of money deine komplette Bankroll verballert hast, benutzt du auf jeden Fall schlechtes BRM. Vielleicht mal Fixed Limit 2/4 Cent spielen ?

Alt
Standard
16-08-2008, 19:07
(#3)
Benutzerbild von abc-driver
Since: Sep 2007
BronzeStar
wenn du auf 0 bist und nicht einzahlen willst, mach das:

setz dich an einen playmoney table mit 1000 chips und 2-3 gegnern. warte auf eine halbwegs gute hand (mindestens A 10) und geh all in. man wird dich callen und mit ein bisschen glück hast du dann schon 2000 chips. mach das noch ein paar mal, bis du auf ca 10.000 bist, dann setz dich an einen 100/200er table und spiel dort die gleiche taktik bis du auf ca 60k bist (in der regel geht das in ca 1-2 stunden) okay wenn du das hast, spiel ein 50k sng so quasi alles oder nichts, aber wenn du verlierst, hast du immernoch 10k übrig. und wenn du gewinnst hast du 200k und kannst das entweder nochmal wiederholen oder dich sogar an ein höheres limt setzen. wenn du dann zb irgendwann 100k sng´s spielst, entspricht das schon einem dollar...also wenn du die dann gewinnst und dir so ein paar millionen erspielt hast (das kann einige tage dauern), kannst du die verkaufen...

ich hab das mal getestet und hab innerhalb von 4 stunden 510k erspielt, hab sie dann aber wieder verloren, weil ich mit den limits ein bisschen übertrieben hab (multitable 200k). naja...jetzt bin ich zum abreagieren eine zeit lang auf full tilt umgestiegen...

ein mod hat mir gesdchrieben, dass ich es im allgemeinen nochmal posten soll.

Alt
Standard
16-08-2008, 20:25
(#4)
Benutzerbild von NaliaC
Since: Nov 2007
Anfängerquiz machen (mindestens 91%), 50$ einzahlen, 50$ Intelli-Geldgeschenk kassieren, mit diesen 100$ dann den 50$-Bonus freispielen. So kann man ziemlich leicht auf 150$ kommen.

Alt
Standard
16-08-2008, 20:32
(#5)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
das hört sich für mich auch nach schlechtem BR-management an. mit 11$ lassen sich leider keine großen sprünge machen. da würde ich definitiv nachzahlen. außerdem würde ich nicht unbedingt nur auf SnGs setzen, es sei denn du bist darin der absolute spezialist.

zum BR-management:
je mehr leute in einem turnier bzw SnG mitspielen, desto höher die varianz. daher wird für kleine SnGs eine BR von mindestens 40 buy-ins empfohlen. bei MTTs, zu denen ich 45er SnGs eher zählen würde, werden mindestens 70 buy-ins empfohlen, um die varianz abfangen zu können.

Alt
Standard
16-08-2008, 20:41
(#6)
Benutzerbild von abc-driver
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von GGMuh Beitrag anzeigen
mit 11$ lassen sich leider keine großen sprünge machen.
quatsch. ich hab bei full tilt grad aus 1$ durch sng´s 20$ gemacht. so schwer ist das nicht. du brauchst am anfang ein bisschen glück...also du solltest halt nicht das erste spiel verlieren, sonst hast du ein problem...aber wenn du einmal über 5$ bist, solltest du es schon schaffen durch vernünftiges brm dir eine halbwegs gute BR aufzubauen.

ein mod hat mir gesdchrieben, dass ich es im allgemeinen nochmal posten soll.

Alt
Standard
16-08-2008, 20:42
(#7)
Benutzerbild von raveheart62
Since: Dec 2007
Ich denke dazu sollte auch mal ein Thema im Ausbildungszentrum kommen, obwohl das schon in einigen Artikeln ausgrechnet wird,
"Bankrolmanagement bei SNG's" aber wenn Du aus den T$ schon Cash gemacht hast, dann solltest Du vielleicht Cashgame SSS spielen.
Mit $23 ist das auf den unteren Limits schon möglich, ist zwar ein bisserl knapp für $0,02/$0,05 aber an den $0,01/0,02 Tischen sollte es dennoch funktionieren. Wenn Du dann die Level aufsteigst kannste so ne Bankroll recht schnell aufbauen.

Alt
Standard
16-08-2008, 20:52
(#8)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von nellysteve1 Beitrag anzeigen
HELFT mir bitte möchte endlich mal ein BR von über 100$ haben und probiere es jetzt schon so lange ich bei pokerstars bin
Poker ist kein Glücksspiel.

Du kannst nicht mit 10% Deiner Bankroll in ein Turnier einkaufen.

Du musst auch gut spielen können.

Vermutlich mindestens 99% der Pokerspieler wollen nur zocken bzw. "können das Spiel".

Alt
Standard
16-08-2008, 21:00
(#9)
Benutzerbild von NaliaC
Zitat:
Zitat von raveheart62 Beitrag anzeigen
...

aber wenn Du aus den T$ schon Cash gemacht hast, dann solltest Du vielleicht Cashgame SSS spielen.
Mit $23 ist das auf den unteren Limits schon möglich, ist zwar ein bisserl knapp für $0,02/$0,05 aber an den $0,01/0,02 Tischen sollte es dennoch funktionieren.

...
Nur dmait sich niemand irgendwelchen Illusionen hingibt.
Weder an $0,02/$0,05 Tischen noch an $0,01/0,02 Tischen ist SSS möglich, da man sich dort nicht mit 20BB einkaufen kann.
Erst an $0,05/$0,10 Tischen ist das möglich, wobei aber 23$ Kapital eindeutig zu wenig sind.

Alt
Standard
16-08-2008, 21:14
(#10)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
jop bei sieht es zurzeit nicht aders aus.knapp 9$ und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.ich bin am überlegen ob ich ein HU machen soll mit 32 mann 5$ buy in.wenn ich das ding gewinn würde wäre das natürlich top aber ich muss mindestens 2 mal gewinnen...ich weiß net was ich tun soll und bei den 0.01/0.02 schaff ich es einfach net weil ich dann jeden mist spiele.

lasst euch nicht von mein silverstatus blenden