Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Der Beginn einer neuen Poker Ära! hoffentlich...

Alt
Standard
Der Beginn einer neuen Poker Ära! hoffentlich... - 17-08-2008, 18:56
(#1)
Benutzerbild von Clanko
Since: Jul 2008
Hallo liebe Intellis!

Mein Name ist Christian alias Clanko und ich selbst bin 19 Jahre alt und hab mit dem Poker vor etwa 1 1/2 Jahren begonnen. Aufs Pokern bin ich durch einige Freunde gekommen, die mir das Spiel beigebracht haben. Angefangen habe ich bei PS mit Playmoney und war dort auch mehr oder weniger erfolgreich. Und dann - eines Tages - bin ich auf IP gestoßen und sah diese Aktion mit den "gratis" 5$. Das Quiz bestanden, hatte ich nun endlich mal Realmoney auf meinem Konto und begann mit dem Geld zu spielen. Der erste Tag lief prima und ich hatte aus meinen 5$ ca. 9$ gemacht. Allerdings war dies auch alles positive. Danach hatte ich jeden Tag nur noch verloren und eines Tages war dann meine "Bankroll" weg. Ein wenig geschockt davon las ich mir noch viel Pokerliteratur durch und entschied mich dann (gestern) Realmoney einzuzahlen.

So, jetzt beginnt der Blog. Mit meinen 18.50$ will ich versuchen möglichst guten und v.a. erfolgreichen Poker zu spielen und hoffe auf etwas Feedback zu einigen Händen, etc zu stoßen.

(Anm. am Rande: Ich suche evtl einen Coach für FLH .02/.04 kann aber nicht wirklich viel entbehren. Wer eventuell das Engagment hat: Bitte meldet euch bei mir! )

Achja, ich spiele eigentlich bevorzugt Fixed Limit Hold'em mit Blinds von 2c/4c. (Traue mich nicht an höhere Limits, da ich mich noch nicht als guten Spieler einschätze!)

So, ich hoffe jetzt schonmal auf etwas Feedback und evtl einen Coach (was mich sehr freuen würde)!

PS: Ich bräuchte Hilfe mit dem Programm Poker Tracker 3, wer sich da auskennt und mir vielleicht helfen würde, kann mir eine PM schicken!

Ganz liebe Grüße,
Chris/Clanko

Alt
Standard
17-08-2008, 20:15
(#2)
Benutzerbild von NoUse4ANick
Since: Sep 2007
Ich glaube du hast den ersten Fehler schon gemacht und eingezahlt ohne den Intelli Bonus durch Quiz 2 zu nutzen, oder? Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben

Alt
Standard
17-08-2008, 20:23
(#3)
Benutzerbild von cika87
Since: Aug 2008
BronzeStar
hei Clanko

ich hab meine 5$ schon am 1.Tag verzockt gehabt *G*
jetz spiele ich vorsichtiger mit dem Realmoney...
hab heute auch meine 1.Einzahlung gem8, möchte es aber vorerst dabei belassen & meine BR damit aufbauen...
& auch ich hab heute mein 1.Blog gepostet...
Haben wir ja einiges gemeinsam... *G*

wünsch dir viel glück
__________________________________________________ _______________

& @NoUse4ANick

ich hätt ja auch erst den Bonus vom Anfängerquiz nutzen wollen, aber ich habs mit 67% leider nich bestanden (finds auch ziemlich schwierig) & die Playmoney-spiele haben mich langsam genervt...
Aber ich finde solang mans mit den Einzahlungen nich übertreibt is n startkapital schon ganz hilfreich...

Geändert von cika87 (17-08-2008 um 20:29 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2008, 20:30
(#4)
Benutzerbild von Clanko
Zitat:
Zitat von NoUse4ANick Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast den ersten Fehler schon gemacht und eingezahlt ohne den Intelli Bonus durch Quiz 2 zu nutzen, oder? Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben
Ja, du hast du eigentlich recht, aber ich kann den Bonus ja auch weiterhin nutzen. Ich wollte mir aber einfach jetzt aus den 18,50$ eine vernünftige Bankroll machen.

Letzte Session lief relativ gut bei ca 100 Händen ein Gewinn von etwas über 1$

Wichtige Hände werden später gepostet.

@cika87

Für deine Ziele erfolg! (Ich hab eigentlich die gleichen Ziele )

Alt
Standard
17-08-2008, 21:39
(#5)
Benutzerbild von NL Elephant
Since: Jan 2008
Du wählst mit dieser Einzahlungsgröße einen wirklich mühsamen Weg bis zu einer BR, mit der man auf einem spielerisch 'ordentlichen' Level zocken kann.

Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei deinem sympatischen Blog

Alt
Standard
17-08-2008, 21:44
(#6)
Benutzerbild von jeykit21
Since: Sep 2007
BronzeStar
100 hände ein gewin von 1 dollar hm ist das wirklich so prahl? finde nicht und deine art des BR ist komisch keine boni da mit zu machen deine sache und viel glück aber hättest du af boni gewartet 100 dollar von intelli und 10 von pokerstars

Alt
Standard
17-08-2008, 21:56
(#7)
Benutzerbild von Clanko
Zitat:
Zitat von NL Elephant Beitrag anzeigen
Du wählst mit dieser Einzahlungsgröße einen wirklich mühsamen Weg bis zu einer BR, mit der man auf einem spielerisch 'ordentlichen' Level zocken kann.

Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei deinem sympatischen Blog
Und was würdest du mir empfehlen? Also bei einer nun Bankroll von 20$?

Alt
Standard
17-08-2008, 21:58
(#8)
Benutzerbild von Sch@ckst@r
Since: Nov 2007
BronzeStar
Naja das mit den Boni wär schon ein guter push für deine Bankroll,aber auch mit 20 $ kann man was anfangen.

Ich an deiner Stelle würde mich an die 1,20er SnG's machen

Alt
Standard
17-08-2008, 22:00
(#9)
Benutzerbild von Clanko
Zitat:
Zitat von Sch@ckst@r Beitrag anzeigen
Naja das mit den Boni wär schon ein guter push für deine Bankroll,aber auch mit 20 $ kann man was anfangen.

Ich an deiner Stelle würde mich an die 1,20er SnG's machen
Jo, werde die Pushes auch in Anspruch nehmen.

Danke für den Tipp, aber auf Sitt&Gos habe ich derzeit nicht so die Lust. Würde lieber Cashgames spielen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? So mit einer 20$ BR?

Alt
Wink
17-08-2008, 22:02
(#10)
Benutzerbild von godmanGM
Since: Nov 2007
Ehrlich gesagt spiel wo anders und such dir bessere Fische! Also das Limit ist einfach lächerlich.. Beginn gleich ab 25/50 Cent und spiel dich so hoch. Du muss dir immer die schlechtersten Games suchen sonst mach es keinen Sinn. Egal wie hoch du spielst!