Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Umfrage: Homegames und offizielle Regeln

Umfrageergebnis anzeigen: Regeln beim Homegame ... wichtig oder nicht??
Auf jeden Fall werden offizielle Regeln übernommen. 40 59,70%
Man sollte schon drauf achten, aber ist doch nicht so schlimm wenn mal was nicht stimmt. 26 38,81%
Hier wird gegambled und ich finde es nicht so schlimm wenn offiziell was anders ist. 1 1,49%
Ist mir egal, ich will spielen und mich nicht mit Regeln befassen. 0 0%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Umfrage: Homegames und offizielle Regeln - 05-11-2007, 12:11
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo, hatte letztens eine kleine Auseinandersetzung an nen Homegame Tisch wegen Chips in der Tasche --> andere Thread.
Jetzt mal meine Frage.
Wenn ihr nen Homegame spielt, ist es da für euch natürlich Offizielle Regeln zu nutzen die der allgemeinheit bekannst sind und zur Not nachgeschaut werden können oder spielt ihr einfach Poker und wenn mal ne kleinigkeit schief läuft seht ihr das einfach nicht so eng??
So, los gehts ...

Alt
Standard
05-11-2007, 12:27
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Grundsätzlich offizielle Regeln, allerdings wird keiner raus geworfen wenn es kleinere "Verstösse" sind. Was wie zu regeln ist, wird gemeinschaftlich entschieden.

Meist im Tenor:" Ab jetzt handhaben wir das so und so"

RoninAQ

Geändert von RoninAQ (05-11-2007 um 13:15 Uhr).

Alt
Standard
05-11-2007, 12:55
(#3)
Benutzerbild von Sir Hegi
Since: Nov 2007
Hi, ganz klar offizelle Regeln. Bei Streitfragen werden einfach die offiziellen Regeln zur Hand genommen. So gibt es keine Probleme und keine endlosen Diskussionen. Gruß

Alt
Standard
05-11-2007, 13:07
(#4)
Benutzerbild von KrautB
Zitat:
Grundsätzlich offizelle Regeln, allerdings wird keiner raus gewofern wenn es kleineer "Verstösse" sind.
bei uns wird das auch so gemacht

lg benni

Alt
Standard
05-11-2007, 21:34
(#5)
Benutzerbild von SaNi1802
Die Regeln sollten schon eingehalten werden. Also nicht zu früh Hände folden oder raisen oder sagen call und rais meinen.... Dafür gibts ja Regeln, und wenn an dann mal ein Liveturnier mitspielt, sollte man wissen, um was es geht, damit es nicht zu sehr nach Fisch bei einem riecht...

Alt
Standard
05-11-2007, 21:45
(#6)
Benutzerbild von A_PeteRadask
Since: Aug 2007
Ich bin da bei mir inner Runde so ziemlich der einzige, der versucht, dass die offiziellen Regeln bezüglich zu früh folden etc eingehalten werden.

Wo kann man eigentlich so en Regelwerk mal finden, en vollständiges? Weil es gibt da z.B. die Frage, die sich mir auf tut, ob es überhaupt notwendig ist beide Karten beim Showdown zu zeigen, wenn eine reicht? Also für mich isses Etikette, dass ich das mache, aber meine Homegame Homies zeigen immer mit Vorliebe nur eine Karte und sagen dann sowas wie "Wieso die andere? Reicht doch."

Alt
Standard
06-11-2007, 09:41
(#7)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Zu dem Thema nur eine Karte zeigen gabs hier schonmal ein Thread, einfach mal suchen.
Das würde mich auch mal Interessieren ob jemand weiß wo es ein komplettes Regelwerk für NL Holdem gibt oder ob es sowas überhaupt gibt. Für einen Link oder ein PM wär ich sehr dankbar.
Bei uns bin ich da bis auf ein zwei andere auch mehr die Außnahme und ich rege mich manchmal auch tierisch drüber auf was da so veranstaltet wird, aber is ja "nur" ein Homegame und ich gehe dabei so gut wie immer mit Plus raus, von daher is es mir im nachhinein auch Latte
Wenn ich jetzt dabei bin werden die Regeln die für mich wichtig erscheinen einmal angesprochen und festgelegt bevor die Karten das erste mal vergeben werden, so kann keiner hinterher sagen das wusste ich nicht oder so ähnlich und damit hat sichs erledigt für die Donks

Alt
Standard
06-11-2007, 09:57
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Da wir jede Woche spielen und dabei bis zu 16 Leute sind, geht es nicht anders als ein festes Regelwerk zu benutzen. Ansonsten würde nur alles drunter und drüber laufen.

Alt
Standard
06-11-2007, 09:59
(#9)
Benutzerbild von Gaston61
Auf jeden Fall offizielle Regeln. Wenn es andere Absprachen geben sollte, dann werden diese für jeden Spieler aufgeschrieben.

In einigen Pokerbüchern sind die Regeln aufgeführt. Vielleicht hilft auch googeln oder diverse Webseiten durchstöbern.

Alt
Standard
06-11-2007, 12:39
(#10)
Benutzerbild von Hupyflup
Gibt es überhaupt mittlerweile "offizielle" Regeln?

Aber ich finde es auch wichtig, daß man sich auf gewisse Regeln einigt und diese auch eingehalten werden!