Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokertracker 3 Einstellungen

Alt
Standard
Pokertracker 3 Einstellungen - 20-08-2008, 09:46
(#1)
Benutzerbild von tehAsim
Since: Oct 2007
Hi Leute!

Ich hab mir jetzt auch den Pokertracker geholt, und wollte mal alle die ihn auch haben etwas bezüglich den Einstellungen fragen ..

Was genau habt ihr bei dem Display für Statistiken angezeigt? Weil es gibt sehr sehr viele davon, und ich bin im Moment etwas überfordert was ich anzeigen soll und was nicht. Was ist denn nützlich anzuzeigen?
Danke für die Hilfe!

Alt
Standard
20-08-2008, 09:51
(#2)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Ein unbedingtes Muss sind vpip, pfr und AF.
Alles weitere hab ich bisher auch nur im Pop-Up-Menü.
WTSD ist aber direkt aufm Tisch auch noch sehr hilfreich.
Im popup hab ich noch fold to 3-bet und contibet auf jeder street hinzugefügt und anonsten die standards behalten.

Alt
Standard
20-08-2008, 09:53
(#3)
Benutzerbild von nooehy
Since: May 2008
VPiP
PreFlopRaise
Aggression
Went To Showdown
Anzahl der Hände (damit man weiß wie aussagekräftig der Rest ist)

und sonst, alles, was dir gefällt zu sehen: Fold to steal, attempt to steal, win at showdown, ...

überleg dir einfach, was du selber nützlich findest

glaub ich leg mir eine "aber pokerstars ist das beste, was ich kenne" - signatur zu...

Alt
Standard
20-08-2008, 11:07
(#4)
Benutzerbild von tehAsim
Erstmal danke für die Antworten .. gleich mal vorweg:

Was ist 3- Bet und 4-Bet? Das versteh ich nicht ganz..
Und was bedeuten die Abkürzungen die ihr gepostet habt? Bzw. wenn ich viele Statistiken einblenden will dann wird das Fenster ja groß oder?
Könnt ihr mal Screenshots posten von eueren?

Alt
Standard
20-08-2008, 11:18
(#5)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Für nen Screenshot muss sich leider jemand anders bemühen...
aber deine anderen Fragen kann ich dir schonmal beatworten.

VPiP = voluntary put into pot (wieviele Hände spielt Villain %)
WTSD = Went to Showdown (wie oft geht bis zum Showdown) da gibts auch noch nen weiteren Wert, der "when seen flop" heißt
AF = Agressionfaktor (Wie agressiv ist Villain)
PFR = PreFlopRaise (Wieviele Hände raist Villain vorm Flop)

3-Bet = re-Raise
4-Bet = re-re-Raise (Cap beim FL)

Durchschnittliche Werte solltest du hier oder in anderen Foren über die SuFu finden.
Dort wird dann auch erklärt wodurch sich z.B. eine Callingstation auszeichnet.
Ansonsten ist das interpretieren der Werte schon eine Sache für sich, die genauso intensiv behandelt werden sollte wie die eigentlich Pokertheorie.
Evtl. schaff ich es heute noch mal meine Stats ins Forum zu posten um die mal zerflücken zu lassen, da gibts dann hoffentlich noch ein paar mehr Eindrücke wie man welche Stats zu bewerten hat.

Alt
Standard
20-08-2008, 14:18
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich habe VP$IP, PFR, AF, Fold to C-Bet, WTSD, W$SD, Steal%, Hände

Hängt aber auch vieles einfach vom eigenen Spiel ab. Wenn man selbst häufig der Preflopaggressor ist, macht "Fold to C-Bet" Sinn, wenn man preflop lieber Raises called (warum auch immer) lässt man sich besser anzeigen wie oft der Gegner C-bettet.

VP$IP, PFR, AF sind auch deshalb die wichtigsten Werte, weil es bei geringer Samplesize die mit Abstand verlässlichsten sind. Hier hat man bei ein paar hundert Händen schon relativ aussagekräftige Werte, bei den anderen Statistiken oft erst nach ein paar tausend.

Alt
Standard
20-08-2008, 19:55
(#7)
Benutzerbild von tehAsim
Okay danke euch allen für die Hilfe und die Antworten Werde mal schauen was es so für Einstellungen gibt, viele von den Abkürzungen bei den Statistics kenne ich nämlich nicht

Alt
Standard
21-08-2008, 21:30
(#8)
Benutzerbild von DerAlex6
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Durchschnittliche Werte solltest du hier oder in anderen Foren über die SuFu finden.
Hi, ich hab den Pokertracker auch ganz neu! Hab jetzt lang in der Suche verschiedene Threads durchgewühlt, aber hab nichts dazu gefunden. Will erst wissen, welche Stats wofür stehen. Kannst du mir bitte den Link für das entsprechende Forum geben? Wär sehr nett!

Alt
Standard
25-08-2008, 14:36
(#9)
Benutzerbild von o.0 scherrif
Since: Jun 2008
BronzeStar
hi
ich habe mir nun auch pokertracker 3 beta zugelegt und würde das prog auch gern verstehen
diese paar infos waren ja schon ganz hilfreich aber alles was man wissen müsste um damit richtig umzugehen is es denn ja nich
mich würden zum beispiel gängige größen interessieren
wie zb AF und so
was mir aber auch sehr helfen würde is ne gute informationsquelle

Alt
Standard
25-08-2008, 14:41
(#10)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen

VPiP = voluntary put into pot (wieviele Hände spielt Villain %)
WTSD = Went to Showdown (wie oft geht bis zum Showdown) da gibts auch noch nen weiteren Wert, der "when seen flop" heißt
AF = Agressionfaktor (Wie agressiv ist Villain)
PFR = PreFlopRaise (Wieviele Hände raist Villain vorm Flop)

3-Bet = re-Raise
4-Bet = re-re-Raise (Cap beim FL)
Hin und wieder hilf es auch wenn man einen Thread tatsächlich liest bevor man eine Frage stellt

Media in vita in morte sumus