Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

KK/AA - richtig oder falsch?

Alt
Standard
KK/AA - richtig oder falsch? - 24-08-2008, 14:19
(#1)
Benutzerbild von idoidoido
Since: Nov 2007
letztens spiel ich ein 9er sit'n'go - 10 $
es waren noch 6 spieler da, ich war zweiter in chips, blinds 100/200.
ich finde in zweiter position kk und raise auf 600.
alle folden ausser der sb, der gleichzeitig auch chipleader ist, dieser callt, nach ein bisschen nachdenken.
da es ein tisch war, wo relativ wenig passiert ist, d.h. raiste man waren meist alle spieler weg, also dachte ich mir er habe ein starkes blatt.
flop kommt mit 6kreuz 6karo 7kreuz.
was also tun?
nach relativ kurzem nachdenken gehe ich all-in, er denkt auch ein bisschen nach um mich dann zu callen und mir aa zu zeigen, keine hilfe mehr und der 6. platz.
bin mir nicht sicher ob es richtig war all-in zu gehen, was meint ihr?

Alt
Standard
24-08-2008, 14:27
(#2)
Benutzerbild von RoteLaterne
Wie viel Chips hattest du noch nach dem Flop! Ich persönlich habe immer etwas gegen All-In Moves. Hast du einen Bet in Erwägung gezogen nach dem Flop?

Alt
Standard
24-08-2008, 14:35
(#3)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
So zunächst gehören solche Hände eigentlich ins Ausbildungsforum zu den beispielhänden.

Und wie der Vorredner schon sagte fehlen Informationen, unter Umständen wäre ein Push Preflop schon richtig gewesen, aber wahrscheinlich passt das schon wie du gespielt hast. Der Flop ist relativ ungefährlich, die einzigen Hände die der Chipleader vielleicht preflop callt und dich schlagen sind eben 66,77 oder AA. Von daher gehts denke ich schon in Ordnung wenn du am Flop pushst.

Frank

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
24-08-2008, 14:57
(#4)
Benutzerbild von MauriLP
Since: Jul 2008
Der Average sollte bei 6 verbleibenden spielen bei 2500 chips liegen (10x1500/6), ein 3x BB raise bei blinds 100/200 sollte bedeuten das 2 x 600 + 200 BB in pot waren = 1400 in chips. Da du sagtest das du zweiter in chips warst denke ich das du so um die 3000-4000 in chips vor der hand hatest und auf dem flop um die 3500.
Ein All-in ist hier meiner meinung nach nicht die richtige entscheidung. Meine spielweise wäre gewesen einfach mal mit einem half-pot bet zu testen wie stark das blatt meines gegners ist, sollte ein raise oder all-in folgen kann ich folden und hab immer noch genügend chips (+-3000 : überdurchschnittlich ) mit denen ich das spiel vortsetzen kann. Hoffe das war jezt nicht zu viel larifari

Lg MauriLP

Alt
Standard
24-08-2008, 15:28
(#5)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
ob push oder nortmale bet ist doch egal, hier gehst du mit KK sowieso broke, oder willst du auf ein raise folden?!?

Alt
Standard
24-08-2008, 15:31
(#6)
Benutzerbild von Capinho
Since: Aug 2007
ich glaub du hättest KK sowieso nicht losgelassen...war einfach eine Konstellation die dumm gelaufen ist, mit einem kleinen Raise hättest du vielleicht nicht alles verloren.

Alt
Standard
24-08-2008, 15:47
(#7)
Gelöschter Benutzer
MauriLP hat recht. Es kommt hier nicht auf die Wahrscheinlichkeit an, gegen A-A oder ein Set zu laufen sondern darauf, herauszufinden, ob der Gegner besser ist als Du.
Grundsätzlich findest Du das durch einen Einsatz und der Reaktion des Gegners heraus.
Im SnG solltest Du in dieser Phase des Spiels als zweitbester meiner Meinung nach auf keinen Fall die Konfrontation mit dem Chipleader oder dem Shorty suchen sondern nur die Midstacks angreifen.
Der Grund ist, daß der Shorty im push or fold Modus spielt und auch zu Verzweiflungsmoves neigt, während der Chipleader in der Gewissheit, Dich zu covern zu loosen calls neigen kann (allerdings nicht, wenn Du nur knapp hinter ihm liegst).
Gerade an einem tighten Tisch sind Angriffe auf die Midstacks sehr profitabel, weil diese auch oft Angst haben, kurz vor ITM auszuscheiden.
Ich hätte hier eher knapp Potsize angespielt und bei einem Raise gefoldet, bzw. mich nach einem Call auf check/fold vorbereitet.
Ich würde lieber mit schlechteren Karten aus dem CO oder vom Button die Blinds klauen als mich mit KK gegen den Chipleader anlegen, wenn er stärke zeigt. Du kannst nämlich davon ausgehen, daß auch er lieber auf die Midstacks losgehen würde als auf Dich. Wenn er das trotzdem tut, kannst Du Dir sicher sein, daß er die beste Starthand hat.

Alt
Standard
24-08-2008, 16:24
(#8)
Benutzerbild von NobbydaDon
Since: Jul 2008
all-in finde ich auch immer eher einen schlechten move, aber die hände wäre denke ich so oder so darin geendet...wenn bei der bet n reraise kommt gibts soviele möglichkeiten die er halten kann, straight oder flushdraw, 7 er, overpair.. da musste fast dabei bleiben..finde aber auch ne half potsize bet das beste, weil er dann mit schwächeren händen wie 7er oder so evt dabei bleibt, und du willst ja value für deine hand

Alt
Standard
24-08-2008, 16:28
(#9)
Benutzerbild von stefeu
Wie hier alle meinen bei den unvollständigen Informationen die beste Line zu wissen...

Alt
Standard
24-08-2008, 16:51
(#10)
Benutzerbild von mariaM.84
Since: Jun 2008
wie leute hier in 11$ sngs ihre kings wegschmeißen würden, nur weil ein reraise allin kommt.
lächerlich
auf so nem flop geht man broke und fertig. anders zu spielen oder dem gespielten nachzutrauern ist schlichtweg unsinn.

aber wer meint, in 11$ sngs sowas zu folden, bitte.
die einzige möglichkeit, das hier zu folden ist meiner meinung nach die, wenn der chipleader nen minraise macht und man den read hat, dass er bei minraises monster in der hinterhand hält.
bei allen andern situationen kann ich dem ersteller nur sagen: dumm gelaufen, und weiter gehts wie gehabt.