Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

it started as a Steal...

Alt
Standard
it started as a Steal... - 24-08-2008, 18:10
(#1)
Benutzerbild von Blahdster
Since: Aug 2008
da bin ich nun aufm BU mit ner trashhand und hab nen random lag im BB. nicht die beste ausgangslage um die blinds einzukassieren.
vllt war es langeweile oder frustration, auf jeden fall hab ich die gute alte rechtslinks-klick-kombo ausgepackt und es ereignet sich wie folgt:

PokerStars Game #19858261612: Hold'em No Limit ($0.05/$0.10) - 2008/08/24 - 09:42:43 (ET)
Table 'Bessel' 9-max Seat #2 is the button

Seat 2: Blahdster ($9.85 in chips)
Seat 4: Fr@nk.t.t@nk ($10.90 in chips)

Secretariat: posts small blind $0.05
Fr@nk.t.t@nk: posts big blind $0.10

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Blahdster [ ]
Abduction: folds
ahaswer: folds
fullporcos: folds
redzell75: folds
Blahdster: raises to $0.35
Secretariat: folds
Fr@nk.t.t@nk: calls $0.25

*** FLOP *** [ ]
Fr@nk.t.t@nk: checks

wenn er ein A hat donkt er 4sure und gewinnt die hand.
contibet wirds richten.

Blahdster: bets $0.55
Fr@nk.t.t@nk: calls $0.55

OESD oder FD

*** TURN *** []
Fr@nk.t.t@nk: bets $0.80

da will einer cheap drawn, aber was kann ich dagegen machen. nüscht da meine hand keine SD value hand.
selber hab ich nen gutshot und ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass ich die hand am river mitnehmen kann wenn ne blank kommt.
selbst wenn er nen pair hält will er nicht um nen dicken pot spielen.

Blahdster: calls $0.80

*** RIVER *** []no straight no flush
Fr@nk.t.t@nk: checks

ich denke er hat entweder ne sehr weake hand oder nen missed draw. da mach ich doch nen valuebet bluff!

Blahdster: bets $1.20
Fr@nk.t.t@nk: folds
Uncalled bet ($1.20) returned to Blahdster
Blahdster collected $3.30 from pot
Blahdster: doesn't show hand

*** SUMMARY ***
Total pot $3.45 | Rake $0.15

hand gewonnen, ABER:
isses nu gut gespielt oder hab ich einfach nur glück gehabt mit ner scheiss line?!

Alt
Standard
24-08-2008, 18:34
(#2)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
hmm... vom button raise ich sicherlich nicht any2, da ich das gefühl habe, so nach dem 3. mal werde ich jedes mal gereraist & muss die hand aufgeben. aber: wenn die blinds relativ tight spielen reicht mir ein K, der auch noch suited ist zum steal vollkommen...
auf dem flop muss man dann aber schon ein wenig aufpassen: viele callen ein PFR vom button mit 'nem ass, aber ich würde grundsätzlich wie du annehmen, dass viele bei eine ass-päärchen in dich reindonken würden - also: ruhig C-betten, du nimmst hier den pot schon relativ oft mit.
den turn finde ich mit deinen überlegungen recht gut: ich geb villain hier auch in den wenigsten fällen eine starke made hand. ein raise wird er auch oft noch callen mit einem starken draw. finde es hier schon gut zu callen mit dem plan den river bei eine blank zu betten...
auf dem river würde ich dann aber eher so in der richtung 1/2-pot anspielen, da der call für villain mit einem schwachen middle pair sonst etwas zu günstig ist.

alles in allem: mit deinen überlegungen find ich die hand schon gut gespielt so!

Alt
Standard
24-08-2008, 18:35
(#3)
Benutzerbild von Ghostwriter0
Since: Sep 2007
fancy play syndrom? fold PF, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Alt
Standard
24-08-2008, 18:49
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
bin ja kein cashgame experte,
aber ist K3s wirklich eine fold-hand am button??
gehört zu den besten 33% und noch dazu die beste position...

@threadersteller
mit den gedanken, die du dir dazu gemacht hast, wars ganz okay,
aber hättest leicht auch auf die schnauze fliegen können ggg

Alt
Standard
24-08-2008, 18:56
(#5)
Benutzerbild von xrayevo
Since: Feb 2008
Wenn du den BB auf einen Draw oder eine marginale Hand setzt,dann würde ich auf dem Turn ordentlich raisen.
Meiner Meinung nach ist ein Draw sehr warscheinlich, aber ich habe eine solche Line auch schon öfter mit einem weaken Ass gesehen.

Alt
Standard
24-08-2008, 19:00
(#6)
Benutzerbild von hirzer0031
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
bin ja kein cashgame experte,
aber ist K3s wirklich eine fold-hand am button??
gehört zu den besten 33% und noch dazu die beste position...
für value würd ich das trotzdem nicht raisen.

wenn man weiß, dass der BB ein lag ist, würde ich das immer folden, gegen eine tag wäre der raise ok.

Alt
Standard
24-08-2008, 19:13
(#7)
Benutzerbild von German99
BronzeStar
Warum setzt du am River?
Wenn er blufft,wird er sowiso folden,was er ja auch getan hat.
Wenn er eine hand hat,wird er den River auch noch bezahlen(auf diesem Level)
Da du selber nur einen Bluff schlagen kannst,würde ich auf dem River auf keinen Fall setzen.Du gibst ihm auf dem River mit deiner bet fast 4:1 Odds,das heisst er muss nur in einem von 4 Fällen callen,um zumindest +-0 zu bekommen.

Alt
Standard
24-08-2008, 19:15
(#8)
Benutzerbild von EmoPokerQh9h
Since: Apr 2008
Preflop kann man das durchaus mal raisen vom BU, obwohl du hier schon selbst eingestanden hast, dass der Spot nicht geeignet war.

auf den Micros kann man nem Gegner der die Cbet callt und den Turn donkt schon mal Credit geben, es gibt bessere Spots um an sein Geld zu gelangen.

Alt
Standard
24-08-2008, 19:53
(#9)
Benutzerbild von Blahdster
@ghostwriter: mit dieser konstruktiven antwort hast du dir 3IPP verdient.

@xrayevo: das hab ich zuerst auch gedacht.
aber damit spiel ich am ende um nen grossen pot und genau das will ich vermeiden.
ich wäre evtl gezwungen all in zu bluffen. in die situation möchte ich mich nicht begeben.
ausserdem bin ich zu jedem zeitpunkt bereit die hand aufzugeben - ich will ja hier nicht um jeden preis gewinnen oder nen fancy play abziehen :rolleyes:
aber prinzipiell wäre es ein gutes spiel, wenn man bereit is "das magazin leer zu schiessen".

@german: glaub nicht dass ich mit K high gewinne.
zudem gings mir um das risk-reward verhältnis und der tatsache dass mein gegner eher ne grosse bet callt als ne 'please call me'-bet.

danke

Alt
Standard
24-08-2008, 19:59
(#10)
Benutzerbild von Ghostwriter0
Since: Sep 2007
es waren sogar 6, und ich stehe zu der antwort.
op macht sich viele gedanken mit einer hand die für viel ärger sorgen kann, da gibts bessere spots und hände mit denen man die blinds attackieren kann, zumal er ja selber sagt, dass der genosse im BB nicht leicht zu spielen ist.