Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Daily Thirty Grand - ein Traum wird wahr!

Alt
Standard
[Bericht] Daily Thirty Grand - ein Traum wird wahr! - 24-08-2008, 20:08
(#1)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
Wie oft hab ich mir die lobby von unzähligen mtts angesehen und jedes mal gestaunt: wow, der erste kriegt 2000$ und da sogar 5000$ - stell dir vor, du kommst mal so richtig weit. bis gestern bliebs bei der vorstellung, auch wenn es nich ganz zum ersten platz gereicht hat. gestern gab es nach einigen top 100 platzierungen endlich den heiß ersehnten final table!

es folgt ein bericht daily thirty grand (im folgenden: dtg) von gestern:

Das Buy-In von 11$ hab ich nun schon einige male für das daily thirty grand entrichtet - das eine oder andere mal sprang auch ein kleiner gewinn heraus, platzierungen unter den ersten 100 gab es einige - insgesamt hab ich bei den mtts eine positive bilanz, allerdings ist sie nicht besonders berauschend.

Gestern also wieder 11$. eigentlich nebensächlich, nur einer unter 100 versuchen. wichtiger waren zunächst die 4 sngs, die ich nebenher gespielt hatte, und bei denen ich meinen upswing vom gestrigen tag bestätigen konnte: meine bankroll wuchs gestern unabhängig vom dtg von 900 auf 1150 an.

irgendwann waren die sngs vorbei und es blieben 2 mtts übrig, das dtg und ein 5,5$ mtt. ich war irgendwie wenig motiviert, weil ich schon ein so großes plus hatte und das WE schon mein pokerpensum erfüllt hatte. es waren also noch diese beiden fenster offen und ich dachte: eigentlich würdest du jetzt liebe PES 08 zocken oder evtl. was lesen oder sonstwas tun, aber nicht unbedingt pokern. meine motivation war an dem punkt also nicht sehr groß!

dementsprend war meine spielweise - gelinde ausgedrückt - auch ziemlich miserabel: bei dem 5,5 mtt flog ich schnell raus, und ich konnte bei dem dtg zwar verdoppeln, dümpelte aber zwischen 3000 und 6000 chips hin und her. die blids waren schon bei 150/300: ich sah meine chancen, ins geld zu kommen, als sehr gering an. dann blieben durch schlechte schachzüge und ungeduldiges spiel nur noch ca 1 500 chpips übrig, die ich dann in middle position mit a4 in die mitte schob - und blitzartig von ak gecalllt wurde.

an diesem punkt hatte ich schon das fenster für PES 08 geöffnet und wollte das spiel gerade starten, als der river kam und ich dachte: hui, da geht ja vllt. noch was. genau, auf dem river kam die 4!

danach besserte sich mein spiel nicht wesentlich, aber die geldränge rückten näher, mein stack stieg und meine motivation auch! als die blinds dann bei 500/1000 waren, hatte ich nur noch so 6000 chips. ich war im bb und hielt 1010. vor mir gingen zwei small stacks mit aq und ak all in, ich callte und hatte hinterher 15 000 --> itm war jetzt fast schon geschafft.

danach war es nich so spannend, ich hab mal gewonnen, mal verloren, mein stack wurde nicht sehr groß, aber auch nicht sehr klein.

als dann noch so ca. 200 leute drin waren, war mein stack allerdings im verhältnis zu den blinds sehr klein. dennoch schaffte ich es ohne viele showdowns durch viele gelungene steals auf 100 000 zu kommen. das feld wurde kleiner, mein stack größer.

damit das ganze nicht zu lang wird, springe ich jetzt zu der phase, in der es noch 2 tische gab: ich hielt aq, hatte einen eher kleinen stack, ging all in gegen kk und sah mich schon als 13. ausscheiden. das wäre natürlich okay gewesen, aber der große traum bliebe weiter aus. also dachte sich der pokergott: für deinen traum gebe ich dir das ass auf dem river und ich erinnerte mich an die 4 auf dem river vor stunden...

der stack war also über eine million angewachsen. danach verlor ich einen großen pot, rettete mich aber als small stack an den final table! endlich, geil, das war das ziel, final table! jetzt is alles egal, 333$ sind sicher, was will man mehr?

was will man mehr? gute frage, die antwort später...

witzigerweise war mein puls vor dem final table sehr hoch, ich war ziemlich nervös: war das ziel doch kurz vor augen, aber die gefahr des scheiterns sehr akut! als ich dann ab an den ft kam, war ich sehr ruhig und spielte nach dem motto: von hier an blind, sprich ich war froh über das erreichen des final tables und konnte demenstrechend locker aufspielen.

ich war position 7 von 9 und hatte noch so 5 bbs. ich spielte deswegen recht aggressiv und konnte dann mit a4 gegen k4 verdoppeln. in der nächsten hand hatte ich jj, die ich gegen einen small stack all in spielte. er hatte a5s und floppte den flush. durch einen runner-runner-full-house schaffte ich es doch noch, den verloren geglaubten pot zu gewinnen und den ersten spieler zu eliminieren. sowas passiert einem wohl nur am final table vom dtg...

danach lichtete sich das feld weiter und ich hielt meinen stack von gut einer million. irgendwann waren nur noch 4 drin und ich merkte: jetzt hast du 1 900 sicher, gibt es das denn? der traum war wahr geworden und es sollte noch einen ticken besser werden.

denn ein intellimitglied, der irgendwas mit turbo hieß, flog sehr unglücklich gegen den späteren gewinner raus und ich war dritter als small stack. ich konnte dann zwar noch mit qq verdoppeln, musste aber nach ca. 20 min und gutem spiel von allen mit qq gegen a5s die segel streichen. das war zwar ärgerlich, weil es für den zweiten 1 100$ mehr gegeben hätte, aber ich war danach einfach nur noch froh.

sage und schreibe 2 410,21$ ist für einen abend einfach eine so unbeschreibeliche summe, dass sie diesen bericht hier verdient hat.

alles in allem hat es hinten raus riesig spaß gemacht, und ich muss am ende noch einmal dem pokergott danken

edit: noch ein kleiner zusatz: als belohngung wird der urlaub ein wenig ausgeschmückt - und heute gezockt. auch wenn es gegen jede art von brm geht, ich will mir endlich den zweiten traum wahrmachen: sunday million spielen. dazu noch das shg und daily eighty grand. updates gibt es bestimmt. ich ewarte davon zwar nicht viel, finde aber, dass ich es mir verdient habe. auch wenn es der eine oder andere von euch unvernünftig finden mag...

Geändert von N_Friedrich (24-08-2008 um 20:32 Uhr).

Alt
Standard
24-08-2008, 20:16
(#2)
Benutzerbild von tilllateRM
Since: Jun 2008
BronzeStar
da sag ich mal glückwunsch...nach unseren sessions muss ich einfach mal sagen du hast es verdient...wobei ich finde das ich auch mal fällig bin

greetz

Alt
Standard
24-08-2008, 20:24
(#3)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Since: Jan 2008
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! TOLLE SACHE!!!!
ist wohl der traum eines spielers hier! super gemacht und - wie es sich liest - die ruhe bewahrt. der 3. platz sei mehr als gegönnt!

Alt
Standard
24-08-2008, 20:35
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Joah, ich kenn das Gefühl. Hab im Juni mal den 2. Platz im selben Turnier gemacht. Knapp 3K$ sind schon ein recht netter BR-Boost. Ich hab dann 2/3 davon ausgecashed. Würde ich dir auch empfehlen um dir was hübsches davon zu gönnen.

Gratz zum Erfolg

Konntest du danach eigentlich pennen? Ich nicht. Und bei mir wars die Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am nächsten Tag also wieder business as usual, mit ziemlich tiefen Augenringen *gg*

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
24-08-2008, 20:40
(#5)
Benutzerbild von stefeu
Since: Nov 2007
Variance at its best.

Alt
Standard
24-08-2008, 20:47
(#6)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von stefeu Beitrag anzeigen
Variance at its best.
so sollte is in dem bericht auch rüberkommen, ich sehe mich noch lang nicht als guten pokerspieler an natürlich is so ein platz 3 hauptsächlich vom glücksfaktor abhängig aber deswegen nicht schlechter. ich hab auch nicht in zukunft vor, mein geld durchs pokern zu verdienen...

Zitat:
Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Joah, ich kenn das Gefühl. Hab im Juni mal den 2. Platz im selben Turnier gemacht. Knapp 3K$ sind schon ein recht netter BR-Boost. Ich hab dann 2/3 davon ausgecashed. Würde ich dir auch empfehlen um dir was hübsches davon zu gönnen.

wie gesagt: der urlaub wird ein wenig luxuriöser, fast alles von gestern ausgecasht, so dass ich (abzüglich der buy-ins von heute fürs sm und daily eighty grand) wieder fast bei meiner alten bankroll bin...

Zitat:
Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Konntest du danach eigentlich pennen? Ich nicht. Und bei mir wars die Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am nächsten Tag also wieder business as usual, mit ziemlich tiefen Augenringen *gg*
das war auch so ne sache: hörbuch angemacht, aber nach ner zeit gings dann, nur soo lang hab ich nich gepennt, aber heute is ja zum glück sonntag... und morgen hab ich frei, also geht das heute mit mtt-session zum zweiten

Alt
Standard
24-08-2008, 20:49
(#7)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Gratuliere!

Kann mir schon vorstellen wei geil das ist.

Aber das mit Sundaymillion würde ich lieber lassen, weil erstens hat man mit Sicherheit nicht zwei mal hintereinander so viel Glück und zweitens haste dann mehr zum auscashen.

Ansonsten viel Glück noch weiterhin.

Alt
Standard
24-08-2008, 21:09
(#8)
Benutzerbild von michalko1
Since: Mar 2008
hey glückwunsch!!!!
glaub jeder der poker spielt möchte bei so einem grossen ding mal den FT erreichen...
aber mag man noch so ein guter pokerspieler sein-du brauchst das gewisse quäntchen glück in so einem grossen tunier
anders gehts nicht zu gewinnen

nochmal gratz und alles gute!!!

michalko

Alt
Standard
24-08-2008, 21:18
(#9)
Benutzerbild von mariaM.84
Since: Jun 2008
wow, super leistung. auch wenn das glück wohl ordentlich auf deiner seite war gestern

und ich finde es eine gute entscheidung, entgegen anderer meinungen hier, dass du auch die SM spielst.
ich denke, das will jeder hier mit ner normalen oder kleinen BR. und warum nicht mal was gönnen, hast du doch allein durch pokern die möglichkeit, diesen wunsch endlich zu erfüllen.

also eindeutig richtig, und ich wünsch dir viel spaß bei der SM

Alt
Standard
24-08-2008, 23:55
(#10)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Schöner Bericht... ich glaube jeder "kleine" Spieler wünscht sich mal so ein Erlebnis...
Ich hätte vielelicht nicht gleich das SM davon gespielt... Aber sicherlicgh auch schon einige dickere Turniere... Man hat es sich ja schließlich verdient