Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Starting Hand Charts NL BSS

Alt
Standard
Starting Hand Charts NL BSS - 25-08-2008, 00:14
(#1)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Hi,

diese Charts eventuell mal überarbeiten:
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1452

"Fold" kann gelegentlich weggelassen werden, bestimmte Empfehlungen sind, glaube ich, nicht OK. Also, bitte mit Vorsicht geniessen!

LG
Sky

Alt
Standard
25-08-2008, 01:09
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
So wie ich das verstehe, steht "Fold" immer dann explizit bei "erhöht", sofern eine andere Empfehlung bei "nicht erhöht" steht.

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Da auch Livecoachings auf Basis der SHC gemacht werden würde ich dich bitten explizit zu sagen wo mögliche Fehler liegen, dann würde ich das weitergeben.

Das sich die Charts verschiedener Autoren in manchen Punkten unterscheiden ist aber klar.

Alt
Standard
25-08-2008, 01:19
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Wenn Du nichts drin hast und die Karte keine Action erlaubt, dann sollte da konsequenterweise immer nichts stehen in der Tabellenbox, stattdessen steht da manchmal "Fold" und manchmal nichts.
Etliche Karten werden m.E. zu pessimistisch behandelt, also nicht gespielt oder gar gefoldet. Blind Defense sehr dünn und BSS erzwingt eigentlich mehr Hände zu spielen statt SSS, weiss nicht ob das berücksichtigt ist.
Zudem - Trara! - ist eine Chart für BSS per se sehr schwierig, denn wir wollen ja idealerweise einen anderen Biggie brechen, dabei SSSler umgehen und spielen auch vglw. stark readabhängig.

Alt
Standard
25-08-2008, 19:18
(#4)
Benutzerbild von MullMurmel
So wie die SSS für reine Anfänger hier gelehrt wird, ist die SHC für die BSS doch nur der nächste Schritt in der Pokerausbildung. Daher ist es doch zuerst einmal sinnvoll, dass man sich an diese hält, um profitabel pokern zu können. Und zwar gegen Leute, die weniger Ahnung vom Pokern haben als wir Intellis.
Wenn du zu den Spielern gehörst, die schon weit mehr Erfahrung und Kenntnisse haben, kannst du natürlich ganz anders spielen.
Wenn du es gewohnt bist, komplizierte Entscheidungen auf Flop, Turn und River meist richtig zu treffen, brauchst du natürlich keine SHC. Wir benötigen sie aber noch.

Alt
Standard
27-08-2008, 20:03
(#5)
Benutzerbild von wir4wikinger
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
stattdessen steht da manchmal "Fold" und manchmal nichts.
auch wenn ich deinen Post vom Grunde her kleinlich finde... du hast recht... aber -wie heisst es im Verwaltungsdeutsch - es wäre eine redaktionelle Änderung

Alt
Standard
27-08-2008, 20:10
(#6)
Benutzerbild von geln0r
Since: Jun 2008
BronzeStar
Wenn du dir nicht dein eigenes Bild machen kannst von Karten, die du spielen sollst, wäre es doch vermutlich sowieso besser, mit der SSS zu bleiben. Wer viel hat kann auch viel verlieren (*klugscheiss* )

Alt
Standard
28-08-2008, 13:56
(#7)
Benutzerbild von xrayevo
Since: Feb 2008
Also ich finde die Starting Hand Chart für den Einstieg in die Big Stack Strategie absolut in Ordnung und würde keine großen Änderungen vornehmen. Wenn man dann mal mehr Erfahrung hat, kann man sein Spiel dann variieren. Für die ersten Schritte finde ich die SHC super.

Alt
Standard
28-08-2008, 14:44
(#8)
Benutzerbild von Micky Maus54
Es geht hier wohl nicht um die SHC an sich, sondern um ihre Ausführung. Wenn an manchen Stellen Fold als Aktion steht, an anderen Stellen aber gar nichts (und damit Fold gemeint ist), ist das von der Aufmachung unlogisch.
Aber ich denke, dass alle mit der SHV klar kommen und es wichtigere Arbeiten hier bei Intelli zu tun gibt.