Alt
Standard
Super Turbos auf FT - 25-08-2008, 12:32
(#1)
Benutzerbild von checkTriver
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich wollte mal fragen ob die irgendwer von euch spielt bzw ob man die profitabel spielen kann...

struktur ist folgendermaßen... jeder spieler begint mit nur 10BB und die blinds steigen alle 3min (sind aber etwas kleinere sprünge als auf stars) - also man startet quasi gleich in der push&fold phase rake ist auch etwas niedriger als bei den normalen SnGs und ja mich würde interessiern ob man die nicht gut profitabel spieln könnte und da sie relativ schnell zu ende sind wäre auch die hourly winrate relativ hoch...

Alt
Standard
25-08-2008, 16:41
(#2)
Benutzerbild von PlaQ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von checkTriver Beitrag anzeigen
Ich wollte mal fragen ob die irgendwer von euch spielt bzw ob man die profitabel spielen kann...

struktur ist folgendermaßen... jeder spieler begint mit nur 10BB und die blinds steigen alle 3min (sind aber etwas kleinere sprünge als auf stars) - also man startet quasi gleich in der push&fold phase rake ist auch etwas niedriger als bei den normalen SnGs und ja mich würde interessiern ob man die nicht gut profitabel spieln könnte und da sie relativ schnell zu ende sind wäre auch die hourly winrate relativ hoch...

Ja, ich spiele die $28+2 Super Turbos auf FT, und bis zu den 15ern kann man die auf jeden Fall sehr profitabel spielen (nicht so profitabel wie die normalen Turbos, aber du schaffst bis zu 3mal soviel SnGs pro Stunde, was den niedrigeren ROI in kombination mit dem guten Buy-In/Rake Verhältnis mehr als Wett macht)

Wie es mit den höheren aussieht kann ich noch nicht sagen, wenn ich 500 gespielt habe kann ich ein erstes Resümee ziehen, momentan sieht es aus als ob die Luft ein wenig dünn wird, wobei Thomas Biehl angeblich selbst die 170er noch höchst profitabel spielt (wobei der auch perfektes ICM Spiel draufhat)

Alles was ich sagen kann ist dass du auf jeden Fall mit 100BI Bankrollmanagement an die Sache rangehen solltest, die Swings sind RIESENGROSS (50 BI Swings fast an der Tagesordnung)

Achja, undbedingt vorher nochmal dein ICM Spiel überprüfen, deine Edges sind marginal

Alt
Standard
25-08-2008, 16:49
(#3)
BronzeStar
als problem würd ich auch das einschätzen der call -und pushingranges der gegner sehen da man ja zumindest anfangs kaum reads auf die gegner hat oder?...

spielen die gegner auch alle nach icm oder gibts auch genug fische die einfach nur "aus spaß" ihr geld vertilten...(und genau bei diesen uknown is das einschätzen der ranges ja auch rel schwer)

und dank der vielen SnGs die man pro stunde schafft muss eig auch ordentlich rakeback drin sein (punktesüchtig xD)

das die swings so heftig sind kann ich mir vorstellen ist ja schon bei den normalen turbos recht swingy (zumindest bei mir xD)

würde sich deiner meinung nach der umstieg lohnen oder lieber bei den normalen turbos bleiben?

Alt
Standard
25-08-2008, 18:02
(#4)
Benutzerbild von PlaQ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von checkTriver Beitrag anzeigen
als problem würd ich auch das einschätzen der call -und pushingranges der gegner sehen da man ja zumindest anfangs kaum reads auf die gegner hat oder?...

spielen die gegner auch alle nach icm oder gibts auch genug fische die einfach nur "aus spaß" ihr geld vertilten...(und genau bei diesen uknown is das einschätzen der ranges ja auch rel schwer)

und dank der vielen SnGs die man pro stunde schafft muss eig auch ordentlich rakeback drin sein (punktesüchtig xD)

das die swings so heftig sind kann ich mir vorstellen ist ja schon bei den normalen turbos recht swingy (zumindest bei mir xD)

würde sich deiner meinung nach der umstieg lohnen oder lieber bei den normalen turbos bleiben?

Naja klar, du hast erstmal keine Reads auf die Gegner, darum lasse ich im ersten Blindlevel zumindest die ganz marginalen Pushes und/oder Calls erstmal aus. Im Gegensatz zu normalen Turbos sind hier die Tische ja auch noch voll, so dass du nicht gleich komplett aufs Gaspedal steigetn musst.

Dass nur ICM-beherrschende Regulars die Super Turbos spielen ist ein Trugschluss den ich zunächst auch hatte, die haben riesige Varianz, und ziehen dementsprechend auch Trottel an, die dann ein 2way All-In mit Pocket 3ern callen (und "only 9bb left" als Entschuldigung in die Chatbox tippen )

Das mit dem Rakeback stimmt natürlich, ich spiele immer 15 Tische parallel und eröffne wenn ich in einem buste gleich ein neues, so dass ich auf etwa 50 SnGs pro Stunde komme, was auf meinem Limit dann schon allein $27 Rakeback die Stunde bedeuten (+FTPs)

Du kannst wechseln wenn du wirklich ein gutes Verhältnis zu Swings hast, wirklich ein sehr gut trainiertes ICM Spiel hast (dein Value kommt vor allem aus den sehr marginalen pushes) und überhaupt eine sehr relaxte Pesrönlichkeit bist.

Wie gesagt, der Rakeback ist schon für sich gesehen sehr legger

Ich spiel jetzt mal 1000 SnGs und entscheide dann ob die dauerhaft was für mich sind.

Alt
Standard
25-08-2008, 18:21
(#5)
BronzeStar
hmm naja ich würd mein icm spiel als solide bezeichnen aber natürlich mit ein paar kleinen leaks wobei ich bei den normalen turbo SnGs ICM zwar als sehr wichtig aber auch nicht als vorlage an die man sich zu 100% richten muss/sollte um profitabel zu spielen sehe

aber das hört sich alles recht gut an werds demnächst denk ich auch einmal probieren

danke für die ratschläge würde mich dann freun zu hören wies dir ergangen is nach den 1000 SnGs...

Alt
Standard
26-08-2008, 19:25
(#6)
Benutzerbild von Giaaaa
Since: Aug 2008
BronzeStar
Ich bin mit dieser Art von Turnieren nie gut zurechtgekommen. Bei fixen Blindanstiege und verhaeltnismaeßig wenigen BB bist du direkt in der Push or Fold Phase. Kriegst du anfangs was vernuernftiges, hast du unter Umstaenden Glueck gehabt. Aber haeufig ist das ein endloses gelucke.

Hab´s aber mal geschafft ohne eine einzige Hand gespielt zu haben Dritter zu werden, sprich itm. *g*