Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ Overpair bei gepaartem Board

Alt
Standard
JJ Overpair bei gepaartem Board - 25-08-2008, 20:05
(#1)
Benutzerbild von unfaehig26
Since: Apr 2008
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is SB with , .
1 fold, UTG+1 calls, 4 folds, Button calls, Hero raises, BB calls, UTG+1 calls, Button calls.

Raise ist Standard

Flop: (8.50 SB) , , (4 players)
Hero bets, BB folds, UTG+1 calls, Button calls.

Bet bei dem Flop auch

Turn: (5.75 BB) (3 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Button folds, Hero calls.

Und jetzt die entscheidende Frage: Calldown oder Fold?
Habt ihr schon mal erlebt, dass der Gegner in solchen Fällen nicht die 5 hat. Habe mich hier für Calldown entschieden, weil ich UTG+1 nach meinem Preflop-Raise eigentlich keine 5 gebe.

River: (9.75 BB) (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 11.75 BB

Er hatte aber natürlich die 5, um genau zu sein 53o. Und das in früher Position nach meinem Preflop-Raise.

Alt
Standard
25-08-2008, 20:18
(#2)
Benutzerbild von MagnumOrange
Since: Aug 2008
WhiteStar
Ich persönlich bin alles andere als ein Pro und erst seit sehr kurzem hier, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass du richtig gespielt hast. Eine mögliche Variante wäre vielleicht gewesen, im Turn den Raise von UTG+1 mit einem Reraise zu hinterfragen. Dennoch hat sich in dieser Situation deine Spielweise schadensminimierend herausgestellt.

Generell zu den Low-Limits: Spieler, die sich an die Richtlinien im Ausbildungscenter halten, stoßen hier regelmäßig auf Widersprüche, weil eine nicht unbeachtliche Anzahl an Mitspielern wirklich die unmöglichsten Karten spielt. Da kann es immer wieder auftreten, dass wir mit einer sehr starken Hand von einer total schlechten Hand geschlagen werden. Ich bin der Meinung, dass man mit solchen Situationen wirklich absolut cool und gelassen umgehen muss. Uns kann es hier bösartig hinlegen, aber solche Leute sind in der Regel Verlierer und ein langfristiger Nährboden für unseren Stack!!!

Alt
Cool
25-08-2008, 21:27
(#3)
Benutzerbild von godmanGM
Since: Nov 2007
es kommt auf den Spieler an aber ich würde auf jeden Fall c/c spielen. Er kann hier alles halten. Auf diesen low Limits macht es keinen Sinn zu überlegen hier zu folden. In den meisten Fällen bis du hier vorne...

Folden würde ich hier nur wenn du von den Spieler stats hast...

Alt
Standard
26-08-2008, 11:54
(#4)
Benutzerbild von Peerchen
Since: Feb 2008
Auf den Limits ist natürlich alles möglich...
Ich hätte sogar überlegt, den Turn nochmal zu 3betten.
Dich schlagen am Turn nur (wie du schon sagst) unwahrscheinliche 5x Hände, Overpairs (auch eher unwahrscheinlich, dass die sich Preflop und am Flop nicht melden) und TT und 77.
Eigentlich ist die 5 gar keine schlechte Karte für Dich, weil Tx und 7x jetzt auch 2Pair haben und hier gut und gerne den Turn raisen können.

Also ich hätte den Turn ge3bettet und auf Action downgecallt.

Alt
Standard
26-08-2008, 12:03
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von unfaehig26 Beitrag anzeigen
Und jetzt die entscheidende Frage: Calldown oder Fold?
Habt ihr schon mal erlebt, dass der Gegner in solchen Fällen nicht die 5 hat. Habe mich hier für Calldown entschieden, weil ich UTG+1 nach meinem Preflop-Raise eigentlich keine 5 gebe.
Wenn Du nicht zur Wurst werden willst musst Du das natürlich downcallen. Ich sehe hier nur eine Ergänzung: Mach Dir ne Notiz "53o coldcall (Position), trifft Trips am Turn (Datum)" und ganz eventuell kannst Du irgendwann mal was sparen.