Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mein Leben und das Spiel.....

Alt
Standard
[Blog] Mein Leben und das Spiel..... - 25-08-2008, 21:32
(#1)
Benutzerbild von OLSKE
Since: Nov 2007
BronzeStar
So... nachdem ich mich seit monaten sehr passiv durch dieses Forum bewegt habe , dachte ich mir es wäre mal an der zeit einen eigenen Blog zu starten.

Kurz zu meiner Person , ich heiße Oliver , bin 33 Jahre Jung und spiele jetzt seit etwa 2 Jahren Poker....

Ich werde meinen Blog mal mit 2 kleinen parallel laufenden Geschichten beginnen , die eine erzählt über mein Leben , die andere über meine bisherige Pokerlaufbahn , hoffe ihr habt etwas spass beim lesen....

DER ANFANG :

Nach einer mißlungenen Knieoperation wars vorbei mit meinem bis dato gelebten Leben , also schalter umlegen und neue Herausforderungen suchen...
Mit etwas Glück fand ich dann auch eine Anstellung in einem großen Verlagshaus in Köln wo ich mich um die Kunden zu kümmern hatte , gab nicht viel Geld aber die Arbeit machte Spass und bei einer 30 Std. Woche war mehr als genug Zeit, die für mich neue Stadt zu erkunden...

Durch Freunde bin ich aufs Online Pokern aufmerksam geworden , und habe angefangen auf FTP das ein oder andere Freeroll zu spielen , schnell war auch der erste Pokerkoffer gekauft und am Wochenende wurden die ersten Runden gespielt.

DER WEG:

Im Job war alles gut , doch ich wollte mehr , mittlerweile geübt am telefon , studierte ich die Zeitungen und fand eine möglichkeit Freiberuflich bei der selben Arbeit das 3 fache zu verdienen , auch wenn ich jetzt mehr druck hatte , aber das Leben lief......

Erste einzahlung bei Pokerstars (fand die seite einfach angenehmer als Full tilt) habe so ziemlich alles gespielt , und konnte meine Br auch immer gut halten, nur für die Homegames blieb keine Zeit mehr..

DER AUFSTIEG:

Das Geschäft lief , doch wie so oft wollte ich mehr , mit nem Kollegen zusammen also mal schnell ein Büro angemietet 4 Call Center Agents eingestellt , Verträge gemacht , das Leben lief um einiges besser.....

BR weiter aufgebaut , fast nur noch FL gegrindet , zwischendurch (wenig erfolgreich ) einige Sng`s , mal ein Mtt . es lief , und auch den Silverstar geschafft....

DER ABSTURZ :

wie so oft im Leben merkt man erst wenns drauf ankommt wer deine wahren Freunde sind , durch ewige unstimmigkeiten in der Kasse und glänzen durch abwesenheit , habe ich mich aus dem Geschäft zurückgezogen , sprich : Büro CLOSED
angepisst durch falsche Freunde , vergeudeter Energie , machte ich mich also wieder auf in meine Heimatstadt (60000 Einwohner )

wie im Leben , so sah es dann auch bei meinem Spiel aus , viele Suckouts , viel gedonke meinerseits , meine BR fing langsam an zu schmilzen, resultat : BROKE ......egal Nachcashen...

DER SUPERGAU:

home sweet home , könnte man meinen , aber die Wahrheit sieht anders aus.....
erstmal kleines Appartment anmieten , toll 17qm , was will man mehr
Neuen Job finden : ja denkste , nicht hier
was bleibt , das Arbeitsamt , und dann der Hammer , aufgrund meiner Selbständigkeit , bleiben mir 2 möglichkeiten : nichts oder Hartz 4.........
ich habe mich für nichts entschieden , dachte mir , wirst schon was finden , alles wird gut , tja hab wohl die Varianz nicht mit einbezogen , so spielt das Leben....

Um auf den Punkt zu kommen , das soll hier absolut kein mitleidsblog werden , denn ich habe diesen Weg ja selbst gewählt , Fakt ist , ich bin Broke , habe keinen Job , aber immer noch den Glauben das alles gut wird .

Morgen werde ich nochmal lächerliche 10€ eincashen , am We nochmal 100€,

Und dann werde ich die Zeit die zwischen bewerbungen schreiben , und Vorstellen bei diversen Firmen bleibt nutzen um meine BR wieder auf vordermann zu bringen.

Geplant sind täglich 3 Sessions a 3 std. denn Zeit hab ich ja leider genug , mal sehen was passiert.

In diesem Sinne allen ein gutes Blatt , and life must go on.....
25.08.08 BR 10.05 $
26.08.08 BR 9.41 $
27.08.08 BR 16.70 $
28.08.08 BR 12.52 $
01.09.08 BR 17.32 $
02.09.08 BR 91.17 $ (eingezahlt)

Geändert von OLSKE (03-09-2008 um 09:50 Uhr).

Alt
Standard
25-08-2008, 21:45
(#2)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
oha

Das ist das schlimmste was einen passieren kann.
Dann broke zu gehen das kann einen dann noch psychisch fertig machen.

Ich hoffe das du mit deinem neuen Aufbau ein wenig Geld bekommst.

Empfehlen kann ich sowas ja nicht, mit seinem Geld zu spielen was man braucht.Aber ich kenne deine finanzielle Situation auch nicht aber ist bestimmt ein großer druck jetzt der auf dich lastet.

Trotzdem wünsche ich dir viel glück und hoffe das du irgend wie die kurve kriegst.Im Pokerleben wie auch im realen leben

Alt
Standard
25-08-2008, 21:46
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
sick,
hört sich nicht gut an,
ich kann dir wenn es so ist wärmstens, aber das meine ich zu 100%, nur empfehlen, ein konservatives BRM zu benutzten.
Wenn du probleme bei limitholdem hast, kannst mir gerne mal per pm deinen skypenamen senden, dann kann ich dir bisschen unter diearme greifen, wenn du dass möchetst.
Limit kannste ordentlich gewinnen, mann muss halt etxrem diszipliniert sein und versuchen emotionen auszuschalten, zu dem solltest du dich mit Shorthanded vertraut machen, da liegt in höheren limits das geld, nicht bei fr.
Kannst dich ja mal melden, wenn du willst,
gruß picasso

Alt
Standard
25-08-2008, 21:50
(#4)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
Naja zumindest hast in deinem Herzen noch Hoffnung, aber es gibt weitaus schlimmere Schicksale. Geniesse die freie Zeit und erhole dich ein wenig beim pokern.

Was willst den spielen, FL, SNG, NL SSS??

Alt
Standard
25-08-2008, 21:59
(#5)
Benutzerbild von OLSKE
BronzeStar
so , mal danke der teilnahme ,aber wie gesagt , soll kein mitleidsthread werden , wollte nur einfach mal klar machen das wenn man ein ziel hat das es egal ist wo man grade steht .

@kampfpoker : das geld fürs eincashen habe ich (noch) übrig , also kein scare money

@picasso25 : SH liegt mir (noch) nicht so , werde wohl weiter FR grinden und mich auch auf NLH weiter probieren , die micros sind da ja wirklich wie ne tombola ohne nieten....

@ Phyrrus : werde halb FL , halb NL spielen , nl wenn möglich nicht SSS , nicht mein Ding , BRM wird schon sehr konservativ laufen , FL 500 BB , NL 30 Stacks

Geändert von OLSKE (25-08-2008 um 22:01 Uhr).

Alt
Standard
25-08-2008, 22:34
(#6)
Benutzerbild von mpeGroCkz
ChromeStar
Ich bin mal so frei & sponsor die $10!
Schreib mir mal 'ne PM!

Alt
Standard
schlimme Sache - 25-08-2008, 22:57
(#7)
Benutzerbild von WUNENY
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hat dich ja ganz Dicke erwischt .Das Leben kann schon scheisse sein .
Wunsche dir alles gute ,packst es hoffentlich .

Alt
Standard
26-08-2008, 01:05
(#8)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ok, ich finds aber schon mal gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt und einfach weitermachst! Dies könnte mal ein ganz anderer Blog werden Ich bin sehr gespannt, welche Erfolge du mit deiner Strategy (3x3 Stunden am Tag) verbuchen kannst! Ich drück dir schon mal die Daumen und würde mich freuen, wenn du auch mal in meinem Blog vorbeischauen würdest

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
Tag 1 Session 1 - 26-08-2008, 13:02
(#9)
Benutzerbild von OLSKE
BronzeStar
tag 01 Session 01

So , habe gerade meine erste Session hinter mir gebracht .
War ne echt wilde Achterbahnfahrt , und wirklich gute Hände wollten auch nicht so wirklich kommen.

Hier mal eine ganz lustige hand :

Table 'Nemesis' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: kalleontop ($2.44 in chips)
Seat 2: totomoto ($2.77 in chips)
Seat 3: rozil ($5.99 in chips)
Seat 7: Spaceve ($0.88 in chips)
Seat 8: OLSKE ($2.05 in chips)
Seat 9: simplystones ($3 in chips)
Spaceve: posts small blind $0.01
OLSKE: posts big blind $0.02
simplystones: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to OLSKE [6d Th]
simplystones: checks
kalleontop: folds
totomoto: folds
eleven2 has returned
rozil: folds
Spaceve: calls $0.01
kalleontop leaves the table
OLSKE: checks
*** FLOP *** [2c Td 3s]
Spaceve: checks
OLSKE: bets $0.04
simplystones: calls $0.04
Spaceve: calls $0.04
*** TURN *** [2c Td 3s] [Tc]
OLSKE: bets $0.10
simplystones: folds
Spaceve: calls $0.10
*** RIVER *** [2c Td 3s Tc] [2h]
OLSKE: bets $0.78
Spaceve: calls $0.72 and is all-in
Uncalled bet ($0.06) returned to OLSKE
*** SHOW DOWN ***
OLSKE: shows [6d Th] (a full house, Tens full of Deuces)
Spaceve: mucks hand
OLSKE collected $1.77 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $1.82 | Rake $0.05
Board [2c Td 3s Tc 2h]
Seat 1: kalleontop folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: totomoto folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: rozil (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: Spaceve (small blind) mucked [3d Ac]
Seat 8: OLSKE (big blind) showed [6d Th] and won ($1.77) with a full house, Tens full of Deuces
Seat 9: simplystones folded on the Turn

Liege jetzt bei 8.02 BB/100 , macht nen plus von 1,62$

nicht berauschend aber kann ja nur besser werden.

Hier mal meine Stats , bin für Kritik und vorschläge immer offen.

VP$IP : 22.18 PFR : 4.75 W$WSF : 37.81 WTSD : 25.64 W$SD : 52.51 AF : 2.88

Alt
Standard
26-08-2008, 14:09
(#10)
Benutzerbild von Flitzpiepe75
Since: Oct 2007
BronzeStar
Na, ich drück die Daumen, dass du Erfolg hast, Kollege.

Poker contra Erderwärmung wie fussball nicht schlecht
"sss mtt sng usw... umm alles lehrnen bracuht man 500gb fest plate im kopf"