Alt
Standard
[Blog] Mit BR zum Auto - 26-08-2008, 00:15
(#1)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Hallo liebe Community

ich heiße Andre Müller,komme aus Rostock und bin 21.
Ich habe 2 Hunde die mir sehr wichtig sind.
Ich arbeite bei der Post und der Job macht schon Spaß...
In der Freizeit geh ich gern mit meinen Hunden spazieren ,mit freunden abhängen ,ins Stadion und Ballsportarten sind allgemein mein ding.
So wenn jetzt noch jemand was wissen will..dann schreibt nochmal.Sorry aber bin nicht so der Typ der viel über sich selber sagen kann

Wie kam ich zum pokern?!
Mit pokern begann ich ca vor 3 Moanten.Das erste mal als ich mit pokern Kontakt hatte war als ich im Sommer mit meinen Freunden einen kleinen Ausflug machten.Nachts spielten wir dann halt immer ein wenig um uns die Langeweile auszutreiben.Mir machte es Spaß und wusste auch sofort:Poker ist mehr als ein Glücksspiel.
Als wir unsere kleinen reise beendeten hab ich mich sofort am pc gesetzt und suchte nach einem seriösen Pokeranbieter.Google schmiss mir dann Anbieter wie Full Tilt und Pokerstars raus.
Habe mich zunächst für Full Tilt entschieden aber mir gefiel das dort alles nicht.Also habe ich mich einfach mal bei PS angemeldet.Nach ein wenig playmoney habe ich dann einige Intelli Logos gesehen und schaute mal bei euch so vorbei.....

Wie ging es dann weiter
Zack enteckte ich sofort auch die 5$ gratis.Quiz gemacht->bestanden->bekommen->gezockt->und genauso schnell verzockt wie ich sie bekommen habe.
Ich wusste das man mit 5$ nicht das große Geld machen kann und war auch nicht wirklich geknickt.Zu meiner Freude entdeckte ich auch das 2.Quiz.Diesmal habe ich mir die ganzen Sachen durchgelesen und habe sie auch zum größten teil verstanden.
Nachdem ich beim ersten versuch gescheiter bin habe ich es beim zweiten mal geschafft (81%) und habe gleich den nächsten Tag was eingezahlt.

Mit 50$ hocharbeiten
Jetzt ging es endlich los.ich probierte mich zunächst an der SSS.Ich wusste mit 50$ kann ich schnell broke gehen aber das musste ich einfach riskieren und spielte und spielte.Nach 2 tagen hatte ich dann eine BR von 78$ und war zufrieden damit.
nach einiger zeit war mir das ganze SSS zu langweilig und habe auch ein klein downswing von 16$ gehabt.Also spielte ich mal ein SnG 3.25 Turbo.Und erstaunlicherweise hab ich gleich mal den ersten platz belegt.Nun habe ich mir selber gesagt.Von nun an machst du dich vertraut mit den Sng´s.Gesagt getan...habe mir alles durchgelesen im ABC und wusste nun wie ich spielen sollte.

SNG weiter geht es
Nun will ich noch ein wenig zu bisherigen verlauf schreiben und dann hör ich auch auf .
Also ich spielte und spielte SNG und kam dann nach langem spiel auf ein BR von ganzen 550$.Jetzt hab ich mir gesagt.Wow echt tolles spiel, doch dann kam es im privaten leben ganz schlimm für mich.Mein Hund wurde angefahren und dadurch hat er sich schwer an den Hüftgelenk verletzt.Natürlich zahlte ich 500$ gleich aus um ihn damit zu helfen (Operation; Medikamente)
Für mich war das natürlich echt ein herber Rückschlag.Aber zu Beruhigung ..es geht ihn wieder sehr gut .Nun konnte ich auch wieder frei aufspielen.ab Dann lief es wieder sehr gut und habe aus 50$ jetzt ca 170$ gemacht.
So ich hoffe das reicht jetzt und hoffe das wenigstens ein paar meinen Blog verfolgen.

Nun noch zu meine BR:
START BR:169.58
BR:374,68
FPP:288
VPP:634

Spielzeit in der Woche:ca. 15 Stunden

Ziele:
[x] Silverstar (geschafft durch ein spezielles turnier)
[ ] aufbau der BR 1000$
[ ] Auszahlung von 800$ und damit den restlichen betrag für mein Auto zusammenkratzen
[ ]5000 FPP durch intelli und spiel
[ ]Goldstar

Nette Zugabe:
[ ] BR über 1000$

Ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und natürlich werde ich hier immer aktualisieren!!

Wenn ihr noch was wissen wollt...einfach schreiben

Geändert von kampfpoker (09-09-2008 um 17:08 Uhr). Grund: Es war doch kein jahr ;)

Alt
Standard
26-08-2008, 00:28
(#2)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
also, so ein paar kleine bemerkungen von mir:
finde es erstmal gut, dass du dir nicht nur gesagt hast "komm ich schreib mal einfach einen blog" und dann nur 5 zeilen hinschreibst & das gefühl hast, dass das jemanden interessiert. dein einstieg fand ich doch recht schön und auch mehr oder weniger detailliert... was mir aber noch fehlt sind ein paar persönliche angaben. ich weiss jetzt wirst du wohl auf die 2. zeile deines blogs hinweisen:
Zitat:
[...]aber es geht hier ja ums Poker nicht wo ich wohne[...]
aber das stimmt imo nicht wirklich. es geht zwar hauptsächlich schon ums pokern, doch ein blog ist nunmal eine art tagebuch und umfasst somit aspekte deines lebens, die für mich ohne angaben, wer da in etwa dahinter steckt nicht wirklich interessant sind.

ansonsten wünsche ich dir natürlich gl für deine ziele & genügend energie, um den blog interessant zu gestalten - denn ohne ideenreiche beiträge wird der leserschaft die lust vergehen...
auf jeden fall ein gutes gelingen

Alt
Standard
26-08-2008, 00:36
(#3)
Benutzerbild von Niarn83
Since: Aug 2008
bevorzuge auch SnG's. aber halte noch abstand von den turbos. hatte auch einen ähnlichen verlauf wie du. erstmal die 5$ von intelli erquizt und dann erstmals um realmoney gespielt.

wünsche dir jedenfalls viel erfolg - vielleicht sieht man sich mal an einem SnG table

Alt
Standard
26-08-2008, 00:47
(#4)
Benutzerbild von Waltrad
Since: Aug 2007
Das Du aus Rostock bist muss man ja nich erfragen und empfinde eigentlich den Einstieg als relativ gelungen.

Genau aus den angesprochenen Punkt das es nicht so standard ist und die aspekte seines/ihres lebens auch vorgekommen sind(Hund-Auto).
Also sogar eine gewisse Varianz des Lebens ist mit enthalen.
Das offen gebliebene Alter erzeugt Neugier wie es wohl weitergehen mag und lässt mich fragen ob es wohl darauf einen versteckten Hinweis gibt, geben wird
Dazu noch eine übersichtliche Form der Bilanz.

Wieviel Zeit Du wöchentlich für das Spiel(Theorie-Playtime) einräumst wäre sicherlich noch interessant?

Alt
Standard
26-08-2008, 00:55
(#5)
So nun hab ich auch mein alter verraten

und Spielzeit konnte ich wirklich nur schwer schätzen weil es unterschiedlich ist.

Morgen Abend werde ich dann noch mein Gewinn/Verlust präsentieren.

Alt
Standard
26-08-2008, 00:57
(#6)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo,
klingt ganz interessant, was du da schreibst. Scheinst ja ganz erfolgreich zu sein bei den SnGs! Das mit deinem Hund is natürlich schlimm! Tut mir Leid für dich! Aber ihm gehts wieder besser, ja?

Und dein erneuter Versuch, eine BR aufzubauen läuft ja auch ganz gut! Deine Ziele wirken realistisch und machbar! Ich werde öfters reinschauen und nach Fortschritten Ausschau halten

Also viel Erfolg erstmal!

Antonio Esfandiari: "If you call me, I'll show you the nuts. If you fold, I'll show you the bluff."

Alt
Standard
27-08-2008, 20:45
(#7)
Tag 1.
Der erste Tag nach meiner Blogeröffnung lief nicht sehr gut.Leider konnte ich nur 3 Turniere spielen weil ich durch meine Grippe einfach die lust verloren habe.3x mal gespielt und kein einziges mal ITM.War eigentlich schade weil ich vor dem Final table mit einem small stack all in mit JJ pushen musste.Zwar zeigte mein Gegner 1010 aber wie es kam musste war die letzte karte die 10 und er traf sein set.Also erster tag war zum vergessen.
Aktuelles BR:156,58

Geändert von kampfpoker (27-08-2008 um 21:09 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2008, 20:55
(#8)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Was hast du zusammengefasst ich kann nichts sehen?Sorry fehlmeldung!!Ich she es jetzt.Viel Glück weiterhin!

Alt
Standard
27-08-2008, 21:10
(#9)
Tag 2.
Nachdem es gestern nicht so gut gelaufen ist kann ich endlich mein ersten profit vorweisen.Nachdem ich bei 3,25 turbos Itm war(3. und 4. Platz) wollte ich mal die Luft bei den 6.50 Turbos testen.Am Anfang lief es echt gut war auch längere zeit chipleader.Aber da die blinds steigen und steigen wurde ich leider am ende nur 7. streichte aber noch 12$ ab.

Geändert von kampfpoker (27-08-2008 um 22:26 Uhr).

Alt
Standard
28-08-2008, 02:35
(#10)
Benutzerbild von UmaWorman
Since: Dec 2007
BronzeStar
ist ok, dass du die 6,50 er mal angetestet hast aber gerad bei MTT SNGs kann ich nur empfehlen sich ans BRM zu halten

die micro sngs sind ja so einfach zu schlagen da ist BRM eigentlich schon der wichtigste skill