Alt
Standard
Strategie für SnG - 05-11-2007, 23:16
(#1)
Benutzerbild von RunninDevilz
Since: Nov 2007
BronzeStar
Guten abend allerseits
wollte mal hören nach welcher Strategie ihr so an SnG's rangeht? Spiele gelegentlich gerne mal die 1$ (+0,20$R) SnG's No Limit Hold Em.

Solange die Blinds recht niedrig sind, also so die ersten 2 Steps (10/20 & 15/30) schau ich mir eigtl. recht oft den Flop an, gerade wenn viele vor mir limpen, oder am Tisch allgemein PreFlop recht wenig geraised wird zahl ich auch schon mal für ne Bildkarte mit 8+ beikarte den BigBlind in der Hoffnung auf dem Flop n Päärchen oder evtl. nen Draw zu treffen.

Das problem bei dieser Strategie ist jedoch wenn man die ersten Runden wirklich nur Trash in die Pocket bekommt schwimmt man recht lang auf seinen ~1500$ rum da es sich nichtmal lohnt den Flop anzuschauen und wenn man dann mal mit ner guten Hand zu optimistisch in den Show Down rennt oder wieder mal jemand nen Lucky River bekommt ist man ruck zuck small stack und dass kann später bei höheren Blinds gefährlich werden.

Wie geht ihr SnG's an? Flop anschauen bis zum umfallen solang die Blings niedrig sind un der Flop billig, getreu dem Motto irgendwann treff ich schonmal, oder spielt ihr auch bei SnG nur "gute" Starthände? Ich weiß gerade SnG's sind sehr stark von den Mitspielern abhängig, aber im normalfall laufen die alle recht gleich bis man mal so bei 5 verbleibenden Spielern ankommt.

MfG

Alt
Standard
05-11-2007, 23:38
(#2)
Benutzerbild von ahlert
BronzeStar
Strategien für 1$ SNGs??

Lass es bleiben, der Rake ist viel zu hoch und außerdem ist es nichts anderes als Playmoney. Full Donkaments.

Ansonsten das, was für alle SNGs gilt

1. Phase: Tight as hell...
2. Phase: Looser werden und Agressiv spielen.

also genau entgegengesetzt deiner Vermutung der: Ich guck mir alles an solange es billig ist.

Alt
Standard
06-11-2007, 00:05
(#3)
Benutzerbild von L0rD Ph0eNiX
Since: Aug 2007
Grundsätzlich gilt erst mal rake sollte höchstens 5% sein , also lohnt sich 1.20 dollar turniere schon mal gar nicht.

außerdem musst noch schaun ob es one tabling oder multi tabling spiele sind. darauf musst deine taktik abstimmen + die spielweise der deiner mitspieler genau anschauen....

Alt
Standard
06-11-2007, 00:13
(#4)
Benutzerbild von Scots75
Ich verschiebe es mal in das richtige Forum!

Gruß
Scots75

Alt
Standard
06-11-2007, 02:40
(#5)
Benutzerbild von Tobsen
ich denke die rake bei den $1.20 sngs is durch die sehr schlechten gegner da durchaus schlagbar, daher kommts wohl auch net so sehr drauf an obs nu 5% sind oder eben net...

Alt
Standard
06-11-2007, 12:52
(#6)
Benutzerbild von Kyuss7
Also die 1,20$ kann man wirklich nicht immer als ernsthaft bezeichnen.Das Niveau ist teilweise sehr niedrig , aber das ist es teilweise ja auch noch bei den SnGs bis 10$.Aber zur Strategie kann ich auch nur sagen , dass man in den ersten Levels ziemlich tight agieren sollte.Wenn du im Limp-Modus bist verpulverst du einfach zu viele Chips.Man sollte sich nichz zwanghaft auf eine frühe Verdopplung konzentrieren , sondern geduldig spielen und versuchen nach Möglichkeit seinen Stack langsam aufzubauen.Wenn die Blinds steigen musst du mehrere Gänge hochschalten und immer wieder die Blinds attackieren.Hier werden die Hände meistens immer marginaler und man spielt mehr Dinge wie den Gegner und vor allem die Position.Wenn die Blinds dann bei 200/400 oder so sind , wird das ganze dann sowieso zu einem Kartenvergleichsspiel.

Alt
Standard
06-11-2007, 19:06
(#7)
Benutzerbild von RunninDevilz
BronzeStar
Danke erstmal für die Antworten, aber ohne vernünftigen BR kann man sich die höheren SnG's leider nicht leisten, und für den Anfang ist es halt ne recht schöne Möglichkeit etwas BR aufzubauen solangs läuft, aber leider ist nach 3-4 schlechten SnG's auch wieder einiges weg...Also lieber Cashgames bis man vernünftigen BR hat und dann die höheren SnG's?

Alt
Standard
06-11-2007, 21:57
(#8)
Benutzerbild von Augepaul
BronzeStar
so siehts aus!

Alt
Standard
07-11-2007, 11:27
(#9)
Benutzerbild von Moexelpoker
ich muss auf titan poker z.B. auch die 2+0.4 turniere spielen, da meine br (50$ für lau) nicht ausreicht, um die 5$ turniere zu spielen...

Alt
Standard
08-11-2007, 07:54
(#10)
Benutzerbild von MarioHSK
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ahlert Beitrag anzeigen
Strategien für 1$ SNGs??

Lass es bleiben, der Rake ist viel zu hoch und außerdem ist es nichts anderes als Playmoney. Full Donkaments.

Ansonsten das, was für alle SNGs gilt

1. Phase: Tight as hell...
2. Phase: Looser werden und Agressiv spielen.

also genau entgegengesetzt deiner Vermutung der: Ich guck mir alles an solange es billig ist.
So sehe ich das auch und ich spiele meistens so. Aber ich mache das von meinen Mitspielern abhängig. Kann mich ganz gut anpassen...naja, manchmal auch nicht.