Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Beitrag zu den Wahrscheinlichkeiten

Alt
Standard
Beitrag zu den Wahrscheinlichkeiten - 28-08-2008, 04:06
(#1)
Benutzerbild von timmey141
Since: Aug 2008
Hey hab mal ne Frage zu dem Beitrag mit den Wahrscheinlichkeiten.
Und zwar würde ich gerne wissen was es bringt die Wahrscheinlichkeit zu kennen von einer bestimmten Starthand gegen eine andere bestimmte Starthand zu gewinnen. Ich weiß doch gar nicht was mein Gegner für eine Hand hält.

Wäre cool, wenn mir jemand antworten könnte

Danke
Tschö mit ö

Alt
Standard
28-08-2008, 06:29
(#2)
Benutzerbild von Raggamann
Since: Sep 2007
also man muss ja nicht jede einzelne wahrscheinlichkeit wissen, aber für sowas wie pocketpair gegen höheres pocketpair, pocketpair gegen 2 overcards etc. sollte man schon die wahrscheinlichkeiten kennen. du kennst zwar die karten des anderen nicht, kannst ihm aber oft genug ne range zuordnen. dann weisst du zwar nicht sicher wie deine chancen stehen, aber hast ungefähre anhaltspunkte.
gerade in turnieren gibt es in späteren phasen ja viele preflop all-ins, dann hilft es zu wissen, gegen welche hände die eigene vorne liegt.

Alt
Standard
28-08-2008, 10:02
(#3)
Benutzerbild von Adaletos
Since: Sep 2007
Zu Beginn deiner Pokerkarriere bringt dir dieses Wissen in der Tat nicht sonderlich viel ... außer dem Umstand, zu erkennen, dass bestimmte Konstellationen weniger gut sind, als sie im ersten Mopment aussehen. Zum Beispiel bist du mit Pocketpaar gegen 2 Overcards nur 54:46 Favorit. Kurz, es hilft dir anfangs eher die allgemeine Qualität deiner Starthände besser beurteilen zu können, wenn du vom schlimmsten Fall ausgehst, dass einer deiner Gegner immer eine noch bessere Starthand hält.

Mit voranschreitender Erfahrung und Spielpraxis, wirst du irgendwann anfangen, deinen Gegner eine gewisse Handrange zu geben, was bedeutet, du setzt sie auf bestimmte Hände. Dies funktioniert, wenn mans kann , recht gut. So hast du jetzt einen sehr guten Anhaltspunkt was dein Gegner wahrscheinlich hält und vergleichst dies mit den Wahrscheinlichkeiten von denen du sprichst. Somit hast du einen zusätzlichen mathematischen Parameter, der dir (neben den wichtigen PottOdds) sagt, ob ein Call, Raise oder Fold die beste Alternative ist.

Alt
Standard
28-08-2008, 11:36
(#4)
Benutzerbild von L_Schnitte
Since: Apr 2008
Wenn man allerdings kein extra Programm dafür benutzt, schafft man das bei den meisten Onlineturnieren gar nicht so schnell zu rechnen. Ausser man ist ein Genie.

Alt
Standard
28-08-2008, 11:40
(#5)
Benutzerbild von Khtt
WhiteStar
Schau Dir bitte folgendes Video an:

Link: Von Odds, Outs und Wahrscheinlichkeiten

Deine Frage wird mit dem Wesen der Wahrscheinlichkeit an sich beantwortet. Spielst du auf Dauer nur gute Karten(Starthände) wirst du auf dauer der Gewinner sein, spielst du nur schlechte so dann der Verlierer. Hier sind gute/schlechte Karten, Karten mit einer höheren oder niedrigeren Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Ob du diese Ansicht teilen magst hängt von Dir ab.

so long -khtt-

Alt
man der link recht und gut aber glaube - 28-08-2008, 12:06
(#6)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
glaube du hast in nicht richtig verstanden! klar ist es immer schön als änfänger starthände wie ase ase jj kk qq jq qk usw !! aber das ist das typische intelli spiel den was einer von euch meint ! bei anfänger kommst du durch!! aber wenn gute spieler mit guten reads !! oder leute die dich kennen und was du wie wann spielst kanst so viel favorit sein wie du willst !! kann x links mitt händen reinstellen !! nur ein beispiel letzte high stakes darf noch nicht hierein helm... seine 72 suiteds !! seit demm bekommt jeder der die hand hält pott gewinnt 1000 dollar warum 72 warum 72 wenn das kapiert dann kapierst den post wenn links willst pm !! ps den poker heist immer noch glückspiel !! EDIT: auf dem turn war ich klarer favorit doch dann kamm der river !! MFG SERUM

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
28-08-2008, 12:25
(#7)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Gehe einfach hin und downloade dir die ganzen wichtigen Tabellen die es in den intelliartikeln gibt das bringt am Anfang doch einiges da du nur schnell draufschauen brauchst und schon weisst du was Sache ist!

Und mit der Zeit hast du das in Kopf und weisst es auswendig.

Auf alle Fälle solltest du das von Anfang an lernen auch das mit den Outs Odds und Pot Odds(Implied Odds kannst später machen)weil das ist das Grundwissen ohne diese 3 Sachen wirst du nie und nimmer ein guter Pokerspieler und machst auch viel zuviel -EV Entscheidungen die dich eine Mege $ kosten werden!

Ich sag dir das nur weil ich genau diesen Fehler gemacht habe und gedacht hab naj das brauchst erstmal nicht...zzzzzzz......pfffff......kann ich da nur sagen da habe ich mich wohl selbst angelogen,mach nicht den selben Fehler wie ich und lerne das gleich von Anfang an.

Alt
Standard
28-08-2008, 12:40
(#8)
Benutzerbild von amdmyers
BronzeStar
um erfolgreich spielen zu können, sollte man im allgemeinen schon die erfolgsaussichten der einzelnen hände wissen. vor allem natürlich in turnieren, wo man viele pre all ins hat.

natürlich kommt das mit der zeit und erfahrung immer mehr, man macht das quasi automatisch.

Alt
Standard
28-08-2008, 18:08
(#9)
Benutzerbild von akaCLINT
Since: Mar 2008
zu beginn reicht es, die erfolgschanchen der eigenen hand zu kennen.
in onlineturnieren hast du auch kaum die möglichkeit lange genug mit jemandem am tisch zu sitzen, daß du Handranges zuordnen kannst...
fürs cahgame sieht das anders aus...

GL CLINT

Alt
Standard
28-08-2008, 18:42
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*moved* ins Ausbildungsforum.