Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

VIP Freerolls30.08.2008 10 10

Alt
Standard
VIP Freerolls30.08.2008 10 10 - 31-08-2008, 14:04
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Eine Schlüsselhand aus dem gestrigen Freeroll, für die ich kritisiert worden bin. Möchte mir dafür gern mehr Meinungen anhören. Mein Kritiker kannte aber die Vorgeschichte für meinen Call nicht.

Folgende Hand kann ich beobachten:

Eine Hand, in der ich jetzt nicht involviert war, aber für die nächste Hand entscheiden ist war diese hier. Der SB reraist auf dem Flop mit gutshot und runner runner Flushdraw, also quasi mit nix:

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1054331051

Daraufhin 5 Hände später werde ich mit diesem Spieler in einen Pot verwickelt:
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1059878932

Auf dem Flop kommt nur eine Overcard und ich habe mittelmäßigen Flushdraw. Gegen jeden anderen Spieler hätte ich gefoldet, aber ich hatte die vorherige Hand im Kopf und glaube nicht so richtig,dass ich hinten bin. Ich rechne zu 50% mit einem Bluff und calle deshalb. Mein Bauchgefühl war richtig und damit war ich fast sicher itm. Es waren so ca 300 Spieler noch dabei und 263 sollten itm kommen, ich wäre also auch bei einem Fold wahrscheinlich itm gekommen. Ich denke diese Hand ist auf jeden Fall diskussionswürdig und wird kontroverse Meinungen hervorbringen.

Frank

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
31-08-2008, 14:07
(#2)
Benutzerbild von T.LoHH
Since: Jun 2008
The requested URL /tools/repla... was not found on this server.

Irgendwas ist da schief gegangen...

Alt
Standard
31-08-2008, 14:13
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1054331051

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1059878932

Einen Auto-Fold sehe ich da nicht mit TT. Gut nur den Flop zu callen und dann am Turn allin.

Nachtrag:
Ansonsten natürlich die Preisstruktur beachten. Der Gegner setzt offensichtlich auf seine Erstschlagvorteile.

Alt
Standard
31-08-2008, 14:36
(#4)
Benutzerbild von California93
Since: Mar 2008
also bei dem gegner ging das in ordnung , auch wenn es generell falsch ist , sich nur von einem idiotischspielenden gegner zu schlechten calls verleiten zu lassen , aber preflop hätte ich es genauso gespielt , also der call ging für mich völlig in ordnung , dann am flop hast du eine scary overcard zu sehen bekommen , aber auch einen flushdraw , allerdings , ist es sehr oft möglich gegen einen dominierenden flushdraw zu laufen , allerdings ging dein spiel in diesem fall auch in ordnung , aber ansonsten gegen normale gegner würde ich dir empfehlen so kurz vor den geldrängen vielleicht auch schon mal die tens zu folden , da nach dir noch mehrere spieler agieren können und du große gefahr läufst , die geldränge zu verpassen , sollte dein philosophie allerdings sein , entweder ich gewinne bei diesem turnier einen gröeren betrag oder eben nix , dann kannst du diese tens in der phase möglicherweise sogar nochmal raisen um druck auszuüben , ich würde davon aber abraten , da du dann meistens nur noch von dominierenden händen gecallt wirst
lg Cal93

Alt
Standard
31-08-2008, 14:37
(#5)
ChromeStar
Danke sky fürs nochmalig reinstellen der Hände, weiß auch nicht was oben schief gegangen ist. Und auch danke für deine Meinung, die ja mit meiner übereinstimmt.

Frank

Alt
Standard
31-08-2008, 16:37
(#6)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Wenn er so ein großer Fisch ist, warum gehst du nicht Preflop drüber?

Alt
Standard
31-08-2008, 17:20
(#7)
ChromeStar
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
Wenn er so ein großer Fisch ist, warum gehst du nicht Preflop drüber?
Das ist auch eine Möglichkeit und erspart mir übers Postflopspiel nachzudenken. Aber wahrscheinlich foldet er dann und ich gewinne nur ein paar Chips.

Mit einem Call habe ich Position auf ihn und kann dann noch entscheiden wie ich den Flop spiele. Bei vielen Scarecards kann ich dann eben folden ohne großartig riskiert zu haben, bei einem Set kann ich ihn richtig schröpfen und hier war es halt eine knappe aber profitable Entscheidung.

Und wenn er doch verrückt callt mit A3 und eine As trifft stehe ich da wie ein Idiot, deshlb call und Flop anschauen.

Frank

Alt
Standard
31-08-2008, 17:45
(#8)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also mehr als 1000 Chips ohne Showdown zu gewinnen, finde ich jetzt nicht so wahnsinnig schlecht.

Und das Problem, was ich mit dem Call habe, ich das din Stack nicht groß genug ist, um ihn großartig am Flop ausspielen zu können. Du hast da im Pinzip auch nur die Möglichkeit seine Contibet zu pushen oder zu folden. Und mit einer Overcard (die ja in der Mehrzahl der Fälle auftaucht) zu pushen, verursacht zumindest bei mir immer etwas Magenschmerzen.

Und wenn er so fishy ist, dass er dich mit sowas wie A3 callt, um so besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es -EV ist, seine Chips als 70% Favorit in die Mitte zu bekommen, egal in welcher Situation das Turnier gerade ist.

Geändert von DrJ_22222 (31-08-2008 um 21:05 Uhr).

Alt
Standard
31-08-2008, 19:23
(#9)
Benutzerbild von EmoPokerQh9h
Since: Apr 2008
Is für mich gegen den Gegner, den du beschreibst ein easy Push.

Warum?

-Die Wahrscheinlichkeit nach dem Flop mit TT ein Overpair zu halten ist recht klein (ca 30%), also hast du in 70% der Flops eine absolute Troublehand.
-Die Callingrange eines solchen Gegners ist sehr weit, also wirst du gegen seine Range einen +EV push haben (gegen ne Range von 55+,Ajo+,ATs+,KQs, die für sonen Fish recht konservativ ist hast du 55% equity)
-Da die Rasingrange ebenfalls recht hoch sein wird, erzeugst du viel Foldequity (und falls die Callingrange konservativer ist als die, die ich aufgeführt hab, erzeugst du mehr FE!!)

Alt
Standard
02-09-2008, 16:48
(#10)
Benutzerbild von KaZuyaM86
Since: Aug 2008
aba den preflop call find ich nich wirklich gut
hättest eigentlich n raise machen können oda sofort pushen, wobei der push wohl noch zu früh war
ansonsten haste wohl glück gehabt das er den K nich hatte