Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Als Big Stack im Qualifier in der Bubblephase- Shorties pushen

Alt
Standard
Als Big Stack im Qualifier in der Bubblephase- Shorties pushen - 31-08-2008, 17:35
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Es ist ein Step 2 SNG zur WCOOP. Die ersten beiden qualifizieren sich für Step 3. Der 3. hier hat die Wiederholung der Stufe 2 sicher. Es gibt einen deutlichen Chipleader, ich bin mit dem anderen etwa gleich auf. Ich bin am Button und pushe mit K10, der andere shortstack callt. Chipleader ist somit auf jeden Fall weiter, weil einer richtig short wird oder ganz ausscheidet. Ausscheiden kann er auch nicht mehr. Ist es in dieser Situation "fair" vom BB zu callen und sollte er sich genüßlich zurücklehnen oder any two callen. Es ärgert mich halt ein bißchen, da der BB die Hand gewinnt und ich als 3. ausscheide. Hätte er gefoldet hätte ich mit dem besseren Kicker die Hand gewonnen und wäre zum nächsten Step gezogen. Es gibt bei der Hand kein richtig oder falsch, nur würde mich interessieren wie ihr als Big Stack gespielt hättet und ob ihr als SB davon ausgeht, dass der BB callt.

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1231134135

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
31-08-2008, 17:58
(#2)
Benutzerbild von brockage1122
Since: Sep 2007
die welt besteht aus egoisten
also ich würds denke ich auch callen als cl, aber nicht any 2, aber mit dieser hand schon.
ist halt bissl bad luck

Alt
Standard
04-10-2008, 16:08
(#3)
Benutzerbild von xanto80
Since: Nov 2007
Ich hätte definitiv als Big Stack auch gecallt. Weil sonst auf einmal du gewinnst und der andere noch hundert Chips über hat. Und wer kennt nicht die Geschichte vom Chip and a Chair. So muss ich nur besser sein als einer von euch 2 und hab endlich was ich will. Dazu kommt daß er mit AQ ja ein repektables Blatt hat für 3 Handed. Musst du sportlich sehen, hätte er nicht gecallt, hatte der andere Shorty hier geschrieben, warum der blöde Big Stack nicht callt. usw

Alt
Standard
04-10-2008, 17:02
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Ich denke auch, es gibt hier keinen Grund zu folden! Denn das Spiel ist quasi schon beendet, da die beiden Shortys AI sind und im schlimmsten Fall (außer Split) ein totaler Krüppel zurückbleibt, den man easy eliminieren kann. Der CL wird in jedem Fall einen gesunden Stack behalten; er kann hier keine Equity verlieren.

Wenn man sich nun in den CL versetzt, macht es also für den Ausgang des Spiels (für seine Qualifikation) keinen Unterschied, ob er nun foldet oder callt. Der Call bietet aber die Chance, weitere Runden mit dem Krüppel zu vermeiden, wenn er gewinnt (er hat ja eine adäquate Hand). Dh das Spiel wird so oder so in Kürze beendet, aber wenn er callt kann es sofort aus sein.

In dieser Situation würde ich auch sagen: Wenn ich als CL durch den Call keinen Nachteil habe, dann calle ich.

Bleibt nur die Frage, was der SB denn im Sinn hatte...???

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
04-10-2008, 22:24
(#5)
Gelöschter Benutzer
Naja, wenn ich als CL nicht calle, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Spiel ist aus oder der Verlierer der Hand wird in der nächsten Hand wahrscheinlich ausgeblindet (Splitpot vernachlässige ich jetzt mal).

Wenn ich calle, kommt als dritte Möglichkeit hinzu, daß ich die Hand verliere.

Du hast nicht geschrieben, wieviele BB Ihr beiden Shorties jeweils noch hattet.

Geändert von Gelöschter Benutzer (04-10-2008 um 22:30 Uhr).

Alt
Standard
04-10-2008, 22:56
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Ist doch easy call für den BB , da er eh nicht mehr verlieren kann ...