Alt
Standard
WCOOP Steps - 01-09-2008, 21:49
(#1)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Hi,
SuFu keine Hilfe...

Habe ein Step-3-Ticket gewonnen, aber die nächsten 2 Tage wahrscheinlich keine Zeit. Ich spiele nur NLHE.

Soviel hab ich rausgefunden:
Ich kann das Ticket nur in Echtgeld-Steps (nicht in FPP-Steps) verwenden und nicht auszahlen (hab ich auch nicht vor). Steps-3(A) für je $82 BI.

Ich kann Step 3A spielen. Die ersten Beiden bekommen ein Ticket für ein beliebiges $320-Event, der Dritte bekommt $35.

Alternativ gibts noch Step-3 (ohne A). Da bekommen die ersten Beiden Step-4-Tickets, die Plätze 3-5 bekommen das Step-3-Ticket "zurück".

Ich kann ein Step-4-Ticket für ein beliebiges $215-Event einsetzen, oder Step-4 spielen (und alles verlieren).

Jetzt folgende Fragen:

1. Was würdet Ihr vorziehen? 3A oder 3? Mir erscheint 3A riskanter.

2. Was würdet Ihr mit einem Step-4-Ticket machen? Direkt ein Event oder lieber Step-4(A) spielen ("riskieren")?

3. Wie lange laufen die Steps noch? Das Semifinale hab ich ja schon verpennt, das soll nich nomma passiern... Sowohl die Stars-Site als auch die PS-Lobby schweigen sich da aus... was ich stark kritisiere! Also, weiß jemand wie lang die Steps noch angeboten werden?

Das soll keine Meinungsumfrage werden, also bitte ich um sachliche Hilfe - ich bin mit dem Angebot etwas überfordert und suche die Risiko-ärmste Möglichkeit, an einem NLHE-Event teilnehmen zu können. Danke schonmal.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
02-09-2008, 00:55
(#2)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
1. Hängt davon ab, was du beabsichtigst du Spielen - also Eventtechnisch. Sollte dir das 215er Buy in schon reichen dann spiel normales 3er. Willst du jedoch ein 320er spielen dann 3a. Solltest du weiter aufsteigen wollen empfehle ich 3, da du da mehr ITM-Plätze hast und falls es nicht auf Sieg passt immerhin noch dein 3er wiederbekommst.

2. Zunächst: es gibt kein 4a die a-Tickets gibt's nur im 3er Step. So und von nun an hängt es wieder von dir ab - 215 oder 320er Buy in, wie hoch du deine Fähigkeiten ansetzt, ob du lieber Shorthanded oder Fullring spielst. Musst du alles selber entscheiden. Falls es gut läuft und du glaubst dass du es packst versuch auf Main-Event ($5.200) zu spielen ansonsten gibt es genüge 215/320er Turniere. Ich würde nicht allzu viel riskieren, weil genauso schnell wie man das Ticket gewinnt, kannst du es auch wieder los sein. Deswegen mach dir vorher klar auf was für ein Ziel du spielst.

3. Wissen tu ich's nicht. Ich bin mir mit meiner Meinung aber recht sicher, da es bei den normalen Turnieren so ist wird es bei diesen Events mit Sicherheit genauso sein. Also:
Die Satellites werden bis wenige Stunden vor Eventbeginn laufen. Es werden die letzten Stunden vor Eventbeginn auch bestimmt wieder spezielle Turbos geben. Oder wie es seit kurzem gib: Hyper-Turbos mit ca. 6 Teilnehmern, wobei i.d.R. die ersten Beiden gewinnen und der Dritte meist auch noch sein Buy-In zurückbekommt. Hyper-Turbo weil: 500-750 Chips Startstack und 3-Minütige Levels. Also je nach Event hast du noch mindestens bis Freitag Zeit dich zu qualifizieren.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Alt
Standard
02-09-2008, 16:21
(#3)
Benutzerbild von volkana
Since: Jul 2008
Also ich habe bisher schon 3 Mal das Tiket für Step 3 gehabt, hatte aber nie das Glück irgendwie weiter zu kommen.

Offen gesagt wurde ich probieren das Step 4 Tiket zu gewinnen und mich dann auf einen der zahlreichen 215$ Tourniere´setzen.

Viel Spass & Glück
Volkana

Alt
Standard
02-09-2008, 16:22
(#4)
Benutzerbild von Storm_Deluxe
Since: Dec 2007
Puh stand gerade vor der Gleichen Frage hab mich dann zum glück für das Step 4 Ticket Sat Event 6 entschieden und hab mir das 530$ Ticket gesichert meine Gründe waren das ich eh nix zu verlieren habe weil ich ja im endefekt "nur" 7.5 $ riskiert habe (kosten für Ticket 1)und weil ich gerne das Event spielen würde .Bleibt aber bei dir wie meine Vorredner schon gesagt haben spiele was dir am meisten liegt und auf welches Event du Lust hast .... und habe keine Angst und spiel dein Spiel ! P.S. Ich bin den Weg über die Normalen Steps gegangen also über den Step 3 weil man da wenn man fällt villeicht noch Glück hat und net ganz ausscheidet aber irgendwann muss man was riskieren.und noch ein Tipp wenn Step 3 dann nicht Turbo sondern normale Blindstruktur is besser man steht net unter Druck.
Wünsche Dir viel Glück !
Würd mich später interresiern was du gemacht hast

Geändert von Storm_Deluxe (02-09-2008 um 16:47 Uhr).

Alt
Standard
02-09-2008, 17:38
(#5)
Benutzerbild von CountSamoht
Since: Aug 2007
Ich denke, Du solltest Dir ein Event aussuchen (also vielleicht nicht gleich das Main Event)und "gezielt" darauf hinspielen. So habe ich es auch gemacht. Wollte unbedingt das FL HoldEm (Event 3) spielen und hab es auch gleich geschafft bis Step 4.

So kommst Du dann auch erst gar nicht in Versuchung, eben wegen den vielen Angeboten. Wenn Du ein gewünschtes Event erreicht hast, dann kannst es ja trotzdem nochmals neu versuchen.

Was mich zu Deiner 3. Frage bringt: Die Steps laufen die ganze WCOOP über, bis kurz vor Beginn des Main-Events.

Dann mal viel Glück

Alt
Standard
02-09-2008, 17:42
(#6)
Benutzerbild von I hab nix
Since: Mar 2008
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage...
Ich hab mich dann entschieden ganz normal Step3 zu spielen und im zweiten Anlauf auch Step4 erreicht. Damit hab ich mich bei Event1 angemeldet und noch mal von vorn begonnen (Spatz in der Hand undso ).
Beim zweiten Step3 wieder normal auf Step4 und dann Richtung Event6, dort leider übel gebusted.

Wie Du sagtest spielst Du nur NLHE, da gibts für das Step4 als Buy-In nur 6-Max und 4-Max was natürlich eine Umstellung der Spielweise erfordert.

Alt
Standard
02-09-2008, 17:44
(#7)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Cool, danke Jungs. Habt mir sehr geholfen. Werde jetzt Step3 non-A spielen, und dann weiter sehen. Ich meld mich nochma, wenn ich weiter (oder raus) bin.

EDITH sagt: Erster Versuch Step3 Platz 3, next try... hätte wohl doch nicht callen sollen, aber Villain hat hier sehr schön PoF gespielt...:

PokerStars , $75+$7 Tournament, t200/t400 Blinds (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t8275)
Hero (BB) (t2745)
Button (t2480)

Preflop: Hero is BB with
1 fold, SB raises to t3600, Hero calls t2320 (All-In)

Flop: (t5515) (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5515) (2 players, 1 all-in)

River: (t5515) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5515

Results:
SB had (three of a kind, Queens).
Hero had (one pair, Queens).
Outcome: SB won t5515

EDIT2: @ ich hab nix: 6-max wär genau mein Ding... glaube aber ich riskier mit dem sicheren BI für ein nettes Event nix mehr, sondern fang wie Du lieber nochma von vorne an. Danke für den Tip!

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (02-09-2008 um 19:16 Uhr).

Alt
Standard
Turbos - 04-09-2008, 01:29
(#8)
Benutzerbild von eimerJ9
Since: Apr 2008
BronzeStar
In Bezug auf die Aussage ,dass man bei Turbos so unter Druck steht wollte ich dieser nur zustimmen und fragen ob jemand einen Weg kennt die Turbos zu umgehen bzw ein Rezept hat wie man in denen weit kommt.
Wäre um guten Rat dankbar,da diese im Gegensatz zu normalen SNGs überhaupt nicht erfolgreich verlaufen.

Alt
Standard
04-09-2008, 03:28
(#9)
Benutzerbild von MultiRulez
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hi
habe zwar aus 3 Step3 Tickets 2 Step 4 gemacht , musste aber auch 3mal in den Retry oder öfter. Also ich würde die ersten male auf SAFE gehen und wenn du ein oder 2 hast , kannste was riskieren

Alt
Standard
05-09-2008, 01:56
(#10)
Benutzerbild von FraenkieS
Since: Sep 2007
Huhu mal eine Frage an einen Step4 Ticket Gewinner: Könnt ihr euch nachdem ihr euch für ein Tunier angemeldet habt wieder abmelden und bekommen dasn T oder W$ gutgeschrieben?
Oder könnte jemand das mal mit einem Step4 Ticket ausprobieren?

Vielen Dank