Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Geld von FTP nach Pokerstars übertragen...

Alt
Standard
Geld von FTP nach Pokerstars übertragen... - 02-09-2008, 00:47
(#1)
Benutzerbild von Shoazda
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hallo,

wie der Titel meines Beitrages schon vermuten lässt, würde ich gerne mein Geld welches ich mir bei Full Tilt Poker erspielt habe auf mein Pokerstars Konto übertragen. Allerdings ohne es mir auszahlen zu lassen. Kann mir jemand von euch sagen ob einem dieser Service überhaupt zur Verfügung steht? Oder muss ich mir das Geld auf mein Bankkonto auszahlen lassen und dann selbst bei Pokerstars einzahlen?

Dies interressiert mich, weil ich gelesen habe das man sich erst auszahlen lassen kann nachdem man eine bestimmte Summe gewonnen hat. Ich hatte bei FTP ein 50$ geschenktes Startkapit und haber mir noch 36 $ erspielt (per Sng).

Kann ich mir den Betrag schon auszahlen lassen oder was mir persönlich lieber wäre, den Betrag übertragen?

Alt
Standard
02-09-2008, 00:53
(#2)
Benutzerbild von Lord_Number
also ein Service der das Geld direkt von FTP nach Stars shippt ist mir jetzt nicht bekannt, aber mach es doch einfach über Moneybookers oder Neteller, wobei ich Moneybookers empfehlen würde.

Geld von FTP auf Moneybookers/Neteller und von dort nach Stars. Wenn du das Moneybookers/Neteller Konto auch in $ führst und dein FTP und Stars Konto auch in $ sind, zahlst du ja auch beim aus/eincashen keine Umrechnungsgebühren etc.
Ich habe mein Geld von Party auf diese Weise mal zu Titan geshippt und hatte glaube überhaupt keine Gebühren. Auf diese Weise werde ich es auch von Titan zu Stars bringen, sobald ich wieder mehr Zeit habe.

Zum Startkapital. Wenn du diese 36 Dollar direkt erspielt hast und nichts verloren hast zwischendrin, so sollten diese nicht mehr auf dem eingeschränkten Konto sein, sondern komplett verfügbar, also auch auszahlbar
Das sollte man aber in der FTP Software nachschauen können, wieviel Geld noch eingeschränkt ist und wieviel frei verfügbar ist

Geändert von Lord_Number (02-09-2008 um 00:58 Uhr).

Alt
Standard
02-09-2008, 01:22
(#3)
Benutzerbild von Shoazda
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Lord_Number Beitrag anzeigen
*unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Danke, abgerammelt*
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab zwar noch keine Ahnung was netteller u. Moneybooker ist aber ich werd mich jetzt im Netz darüber informieren und das dann so wie du es getan hast versuchen. Bei mir dürften dann auch keine gebühren anfallen.

Bei FTP hab ich zwischendrin 15$ beim Cashgame verloren, ich schau mal nach bei der Software ob das da genau beschrieben ist.

Nochmals danke, Gruss Shoazda

Geändert von abgerammelt (02-09-2008 um 01:55 Uhr).

Alt
Standard
02-09-2008, 01:34
(#4)
Benutzerbild von Lord_Number
Zitat:
Zitat von Shoazda Beitrag anzeigen
*unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Danke, abgerammelt*
ich habe im Post sogar die Links zu Moneybookers und Neteller schon gesetzt
Das sind quasi sozusagen online Bank Accounts. Du hast quasi einen Account bei MB oder Neteller und kannst auf diesen Geld bunkern und das weiter shippen oder auf ein Bankkonto, Kreditkarte oder so auszahlen lassen. Der Vorteil ist halt, das wenn das MB oder Neteller Konto in $ geführt wird, du keine Umrechnungsgebühren hast und bequem deine Bankroll mal eben verschieben kannst ohne erst aufs Konto und dann in einen anderne Pokerroom verschieben zu müssen, was ja sogar unter Umständen 2 x Umrechnungsgebühren nach sich ziehen würde.

Ich habe leider keinen FTP Acc, kann dir daher nicht sagen wo das bei der Software zu finden ist, sorry :/
Normal ist es bei diesen Startkapitalen so, dass sie auf einem eingeschränkten Konto liegen und an eine Bedingung geknüpft sind. Wenn du exakt diese $50 noch hast und sagen wir $5 gewinnst, so sind diese $5 frei verfügbar. Hast du nur $50 und verlierst aber beispielsweise $5, so hast du nur noch $45 auf dem eingeschränkten Konto. Gewinnst du dann in der nächsten Session $2, so werden diese wieder auf das eingeschränkte Konto gerechnet, bis du dort wieder die $50 voll hast, und alles was du dann über diese $50 gewinnst wird deinem uneingeschränkten Konto gutgeschrieben.
Hoffe das war halbwegs verständlich

Geändert von abgerammelt (02-09-2008 um 01:57 Uhr). Grund: vollzitat entfernt

Alt
Standard
02-09-2008, 01:59
(#5)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ein direkter Transfer von FTP zu Pokerstars ist nicht möglich. Die genannten Varianten mit Neteller oder Moneybookers sind wohl die schnellste Lösung.

Ich hab hier mal ein *close* weil die Frage ja eigtentlich beantwortet ist. Sollten sich dennoch Fragen ergeben, dann schreib mir eine PM