Alt
Standard
Sucht! - 02-09-2008, 15:02
(#1)
Benutzerbild von Golfer31737
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hallo ihr Lieben

Nachdem ich hier schon 2 Jahre online spiele, habe ich Angst
das ich süchtig werde.
Denn wenn ich abends nicht noch ein Spiel mache, kann ich
nicht einschlafen:
Kann mir einer was dazu sagen??
Würde mich freuen.....
Hoffe ich stehe hier nicht allein??

Gruß
Golfer

Alt
Standard
02-09-2008, 15:07
(#2)
Benutzerbild von tobiacdc
Since: Aug 2007
mir gehts zwar noch nicht so, aber einige tipps:

1. spiel nicht um geld, was für die miete draufgeht...
2. wenn du nicht schlafen kannst, lies ein buch(eins das nicht mit poker zu tun hat!)
3. wenn du merkst, dass du nicht mehr ohne kannst(und das geht ja jetzt bei dir so langsam los...) such dir nen doc(psychiater) mit dem du darüber redest....

...und wenn das alles nix hilft, google mal das wort spielsucht und heilmöglichkeiten......viel glück!

Alt
Standard
02-09-2008, 15:08
(#3)
Benutzerbild von Janniboy81
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Golfer31737 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben

Denn wenn ich abends nicht noch ein Spiel mache, kann ich
nicht einschlafen:
Kann mir einer was dazu sagen??
..hmm, da würd ich mir an deiner stelle schon gedanken drüber machen..ich spiele zwar auch gern poker, aber deswegen bzw. ohne nachts nicht schlafen zu können klingt mir schon etwas nach sucht..ich spiele zwar auch regelmäßig, lasse das pokern dann aber trotzdem ab und zu für 1-2 tage weg..und fehlen tuts mir dann auch nicht..

Alt
Standard
02-09-2008, 15:12
(#4)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Du musst dich einfach mal zwingen eine Woche überhaupt nicht zu pokern. Solltest du das nicht schaffen, bist du tatsächlich süchtig und solltest dich in Behandlung geben, bevor es noch schlimmer wird.

Alt
Standard
02-09-2008, 15:30
(#5)
Benutzerbild von erika1952
Since: Feb 2008
BronzeStar
tu dir 'ne freundin zu. oder noch besser und weniger stressig, 'ne spielkonsole. hat schon den einen oder anderen einige zeit vom pokern (und anderes) abgehalten

Alt
Standard
02-09-2008, 15:33
(#6)
Benutzerbild von BigFullH0use
Since: May 2008
BronzeStar
also ich muss sagen, dass ich zwar auch viel spiele, aber so extrem isses bei mir nicht. Wenns bei mir nicht läuft, mache ich ein paar tage pause, aber wenn du angst hast süchtig zu werden, denk ich auch, spiel nicht um geld. es gibt genug portale, wo du freerolls spielen kannst.

Alt
Standard
02-09-2008, 15:51
(#7)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von erika1952 Beitrag anzeigen
tu dir 'ne freundin zu. oder noch besser und weniger stressig, 'ne spielkonsole.
lol nicer Vorschlag

ok aber mal im Ernst - sollte's ernsthaft die Oberhand gewinnen, kannst du dich evtl. vom Support für eine gewisse Zeitdauer von Spielen ausschließen lassen. Vielleicht sowas um eine Woche herum. Dann siehst du ja wie du reagierst und solltest du merken, dass du total hektisch nur daran denkst wieder Karten vor dir zu sehen, solltest du deine Sperre verlängern und dich mit anderen Dingen beschäftigen...

Alt
Standard
02-09-2008, 16:03
(#8)
Benutzerbild von Nobody103
Since: Aug 2008
Und selbst wenn er sich ausschliessen lässt (sofern möglich!), wenn es wirklich schon eine Sucht ist bei ihm, geht er einfach zu Titan oder Pokerroom. Da ist man als potenzieller ja flexibel...
Ich würd den Router oder das Modem einfach abbauen, wenn du gerade einen guten Tag hast und dies dann auch schaffst ohne "Wahnsinnig" zu werden. Gib ihn einer Person der du vertrauen kannst bzw. die dir nahe steht. Und macht einen Deal, dass du ihn erst wieder bekommst wenn...sagen wir nach 1 Woche...oder so was in der Art!!!
Du solltest auf jeden Fall einen Weg finden wieder Herr der Lage zu werden. Diese Zeit gabs auch bei mir allerdings nicht Online sondern Cash...solange man gewinnt ist alles hübsch aber was wenn nicht!?!°:
Also gib nicht auf, das spielen läuft dir ja nicht weg...zumindest nicht in dieser Woche. Einen versuch ist es wert...
Viel Glück

Alt
Standard
02-09-2008, 16:07
(#9)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Also das mit dem "nichtschlafenkönnen" kenn ich.
Mich beschäftigen manchmal auch einige dumm gespielte Hände auch nach dem Pokern!
Ein Glück daß ich jemanden hab der mich ab und an auf andere Gedanken bringt!
Als Tipp: Zeig das du es noch drauf hast und mach mal ne ganze Woche oder länger Pause, läuft ja nix weg. Und wenn du wieder anfängst regelmäßige Pausen einlegen!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
02-09-2008, 16:07
(#10)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Aber btw.: so ne Spielekonsole ist auch nicht wirklich viel besser als vorm PC zu hocken und non-stop zu zocken^^ Da würde ich lieber körp. Aktiv werden oder sowas...Das mit den anderen Rooms ist klar, aber man sollte das schon ernst nehmen. Ausschließen kann man sich sicher nicht überall, dafür gibt's zu viele Rooms.