Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ mit flopped Set und cap am Turn

Alt
Standard
JJ mit flopped Set und cap am Turn - 03-09-2008, 02:13
(#1)
Benutzerbild von unfaehig26
Since: Apr 2008
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is UTG+2 with , .
UTG calls, UTG+1 raises, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 calls, 4 folds, UTG calls, UTG+1 caps, Hero calls, MP3 calls, UTG calls.

Preflop entscheide ich mich hier JJ aggressiver zu spielen, in der Hoffnung, den Raiser isolieren zu können. Meine 3-bet scheint aber wenig Respekt einzuflößen. Das Cap vom Initial-Raiser gefällt mir gar nicht. Rechne hier mit AA, KK, QQ, AK.

Flop: (19.50 SB) , , (4 players)
UTG checks, UTG+1 bets, Hero raises, MP3 calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Sehr guter Flop. Habe AA, QQ und AK geknackt. Nur KK wäre blöd. Gegen so viele Gegner kein slowplay. An KK glaube ich nicht, weil es nicht mal ne 3-bet gibt.

Turn: (13.75 BB) (4 players)
UTG checks, UTG+1 bets, Hero raises, MP3 3-bets, UTG folds, UTG+1 calls, Hero caps, MP3 calls, UTG+1 calls.

Hier donkt der Preflop-Capper plötzlich rein. Auf mein wohl logisches Raise 3-bettet der MP 3 plötzlich und ich stehe vor der Frage: Cap oder nicht?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich hier hinten liegen. Allerdings zeigen die Gegner massive Stärke und insbesondere AA würde passen. Allerdings frage ich mich auch da, warum es am Flop kein Cap gab. Ich ziehe auch Q10 in Betracht, schließe es aber wegen der Preflop-Action aus. Am ehesten würde AK passen. So cappe ich schließlich. Richtig?

River: (27.75 BB) (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets, MP3 calls, UTG+1 calls.

Hier habe ich Q10 beat und wundere mich etwas, dass es so wenig Action gibt.

Final Pot: 30.75 BB

Results in white below:
UTG+1 doesn't show.
Hero has Jc Jh (full house, jacks full of nines).
MP3 doesn't show.
Outcome: Hero wins 30.75 BB.

Am Ende gewinne ich einen Riesen-Pott, kriege aber deren Hände nicht zu sehen.

Alt
Standard
03-09-2008, 11:33
(#2)
Benutzerbild von jw050
Since: Feb 2008
IMO vollkommen richtig gespielt!

Preflop ist die 3bet mit JJ unbedingt nötig! Du willst doch den anderen keine mega odds geben mit deiner verwundbaren Hand...

Flopplay ist sowieso logisch...

Am Turn ist es sehr gut (und für viele Spieler ungewöhnlich) dass du das noch capst, ist aberdank fast außschließbarer Straight und vielen Twopairmöglichkeiten absolut korrekt...

River dann wieder easy...

Alt
Standard
03-09-2008, 11:43
(#3)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Preflop MUSST du raisen, Flop ist auch gut.
Turn ist ugly, würde MP3 hier meist auf slowgeplayte QT setzen, daher calle ich die 3-bet nur. Raise vorher ist aber standard.
River dann easy cap

Weird, warum bekommst du denn die Hände nicht zu sehen?? Gab doch nen Showdown..

Alt
Standard
03-09-2008, 13:28
(#4)
Ich bin etwas überrascht, dass ihr hier so massiv für die 3-bet preflop votiert. Nach Intelli-SHC ist das hier nach einem Caller und dem Raise nur ein Call...
Das fand ich zwar auch etwas zu passiv. Andererseits ist es aber vielleicht richtig, denn wie man hier sieht, kann die 3-bet auch schieflaufen. Die Isolation funktioniert nicht und ich krieg mit dem cap noch eins aufs Dach.
Lediglich der Super-Flop rettet mich hier.

@ jaybeastie

Q10 nach Preflop-Cap?! Ernsthaft?! Hast Du das schon mal gesehen, oder was?

Deren Karten sehe ich sicher deshalb nicht, weil ich die letzte Action gemacht hab und folglich als Erster zeigen muss. Ihre schlechteren Hände können sie dann mucken. Hätte sie aber gern mal gesehen.

Alt
Standard
03-09-2008, 14:03
(#5)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von unfaehig26 Beitrag anzeigen
Deren Karten sehe ich sicher deshalb nicht, weil ich die letzte Action gemacht hab und folglich als Erster zeigen muss. Ihre schlechteren Hände können sie dann mucken. Hätte sie aber gern mal gesehen.
Also wenn das wie angegeben auf Pokerstars war, dann siehst Du alle Hände, die beim Showdown dabei waren, in der Handhistory. Es gibt aber auch ein paar Server, wo das nicht so ist, zB. Everest, Win2day etc. Aber auf Pokerstars, Party, Ipoker - den meisten halt - siehst Du sie schon.

Btw: Nice Hand!

Alt
Standard
03-09-2008, 14:14
(#6)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
hmm, ich sollte wirklich meinen Mund halten zu Fullring Preflop Decisions
Die Logik dahinter erschliesst sich mir aber noch nicht ganz, wenn die Leute hinter die 3bets coldcallen machen sie auf jeden Fall Fehler, sie werden das bestimmt auch mit mehr Händen machen.. Den Cap riskierst du natürlich, genau wie du eine 3-bet und danach einen Cap riskierst wenn du coldcallst..

Zu QT, sag mir nicht du hast niemanden mit QT nach Cap Pre auf 0.02/0.04 gesehen
Mal im Ernst, da sind auch noch genügend mit 95s dabei..
Und die Karten müsstest du trotzdem sehen in der History, sind eigentlich immer einzusehen, daher wundert es mich..

Alt
Standard
Hände der Gegner - 03-09-2008, 14:29
(#7)
Habs gefunden. Nur ein Stück tiefer.

Also der UTG+1 hatte , womit ich mehr Action auf Flop und River gemacht hätte.
Der MP 3 hat auf Flop und Turn völlig überspielt.

Alt
Standard
03-09-2008, 22:37
(#8)
Benutzerbild von JRDRUM
Since: Aug 2008
JJ ist 3-bet nach UTG Raise. Liegst gegen QQ+ hinter, aber wahrscheinlicher sind AK oder AQ.
Bei A auf dem Flop kannste dann wohl folden.

Alt
Standard
03-09-2008, 22:50
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ähmm aber nich auf diese hand gemünzt oder?

aja und ich hab mir auch gedacht, dass auf dem niveau durchaus jemand QT haben kann^^