Alt
Standard
AK und dann? - 23-08-2007, 13:34
(#1)
Benutzerbild von GoBig79
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich würde hier gerne Erfahrungen sammeln und austauschen bezüglich der berüchtigten Hand AK:

Hatte gestern wieder ein Erlebnis, dass ich erst kurz schildern möchte:

NL100:

Ich habe AKs am Button und vor mir kommt ein Raise aus MP auf 4,50$....was tun? Coldcall oder Reraise, wenn ja auf wieviel?

Ich habs gecallt.

Flop

A Q 7 Rainbow

Der Raiser setzt und ich raise, diesen Raise callt er.
Sollten jetzt schon die Alarmglocken läuten?

Turn

2

Er checkt, ich setze und er setzt mich All In.

Was jetzt?

Würde mich freuen wenn wir hier ein wenig die Spielweise dieser Hand diskutieren könnten.

Was macht Ihr wenn ihr den Flop verpasst?
Wann gebt Ihr die Hand auf?
usw.

Alt
Standard
23-08-2007, 13:45
(#2)
Benutzerbild von olli05
Ich verliere mit AK (fast)immer, ja, ist so wirklich, weis auch nicht, warum ich die Hand noch spiele. Flops verpassen mit AK ist ja das eine (folden ist ja eine Option), aber selbst preflop All Inns damit verliere ich selbst als Favorit immer. Grade gestern mit AK gegen AJ verloren. Flop war ? (keine Ahnung, war unwichtig) K 9, Turn Q, River 10. Super, also wie gesagt, die Hand bringt mir fast nie Chips des Gegners.

Alt
Standard
23-08-2007, 13:48
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Wenn dein Gegner ein looser Spieler ist würde ich auf jedenfall callen, ansonsten kommt es drauf an ob du an den Pot gebunden bist.

Wenn ich den Flop verpasse gebe ich AK eigentlich sofort auf wenn ich mehr als einen Gegner habe.

AK dann weiterzuspielen macht denn meiner Meinung nach nur Sinn wenn dein Gegner ein looser Spieler ist.

Wenn ich AK weiterspiele würde ich die Hand auf dem Turn aufgeben vorausgesetz ich verpasse den auch.

Alt
Standard
23-08-2007, 14:31
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von GoBig79 Beitrag anzeigen
Was macht Ihr wenn ihr den Flop verpasst?
Wann gebt Ihr die Hand auf?
Die Situation ist ja: Du hast den Flop getroffen (oder hast du auf einen AAK Flop spekuliert?) und hast jetzt trotzdem ein Problem.

Hast du einen Read auf den Gegner, wie agressiv spielt er, wieviele Hände raised er Preflop?

Gegen einen Spieler, den ich als Rock einstufe würde ich hier Preflop folden, weil ich mich tendentiell bestenfalls einem Coinflip gegenübersehe.

Gegen einen loosen Spieler käme Preflop der Reraise.

Wenn du AK gegen einen Preflopraise auf 4,5xBB spielen willst musst du allgemein einkalkulieren, dass dein kompletter Stack in die Mitte wandert, sofern du am Flop A oder K triffst.

Wenn man die Stacksizes wüsste, könnte man anhand der Höhe des All-Ins und der persönlichen Einschätzung der Wahrscheinlichkeit beim Gegner AA, AQ oder QQ zu finden, die Odds berechnen.

Gib also doch bitte an, wie die Stacksizes Preflop waren, was am Flop gebettet wurde und was du am Turn gesetzt hast, dann könnte man die Hand analysieren, ohne eine Kristallkugel zu benötigen.

Alt
Standard
23-08-2007, 14:48
(#5)
Benutzerbild von GoBig79
BronzeStar
Stacksizes:

Gegner: 100
Ich: 120

4,50 war sein Preflopraise + mein Call + Blinds macht nen Pot von
10,5.

Seine CB war 6, die hab ich auf 14 geraist.

Pot am Turn: 38,5

Ich setze 30 am Turn und er geht mit 81,5 Rest All In.

Der Gegner war ziemlich neu am Tisch und hat bis dato eher tight (15% Flop seen) gewirkt.

Alt
Standard
23-08-2007, 14:53
(#6)
Benutzerbild von comb@t
dann würde ich ihn auf TwoPair oder Set setzen und foldem ...

Alt
Standard
23-08-2007, 16:37
(#7)
Benutzerbild von metmaster2
Zitat:
Zitat von GoBig79 Beitrag anzeigen

Turn

2

Er checkt, ich setze und er setzt mich All In.
gegen agressive gegner würde ich öfters mal den turn cb spielen und ne riverbet callen.
bei gegnern mit hohem WtSD könnte man aber aucgh den turn nochmal betten.

wenn er all-in geht kann man das denke ich meißtens folden. außer er ist ziemlich aggro und du auch schon gesehen hast, dass er solche moves auch mit schlechten händen macht.

Alt
Standard
23-08-2007, 16:58
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Du musst 50 zahlen, in einen Pot in dem 150 sind. Das sind eigentlich recht viel versprechende Potodds, aber die Gefahr, dass du hier beaten bist ist natürlich recht hoch.

Alt
Standard
23-08-2007, 16:59
(#9)
Benutzerbild von KINGDING114
wenn er eher tight ist würde ich in dieser Situaion denke ich auch folden. Denn wenn er das A getroffen hat höchstens mit k oder q denke nicht das da ein raise von AJ oder ähnlichen kommen würde. Ansonsten fallen in die Range mit dem der Move wohl komemn würde höchstens qq und vllt. noch kk wenn er dir das A nich glaubt halte ich aber für unwahrscheinlich denke mit Glück kriegst du hier höchstens einen Split pott hin. Ich würde folden und auf bessere Gelgenheiten warten.

Alt
Standard
23-08-2007, 18:05
(#10)
Benutzerbild von GoBig79
BronzeStar
Ich habe mich auch von den Odds verführen lassen und gecallt, immerhin hab ich seine Hand richtig eingeschätzt ----> AQ.

Normalerweise hätte ich denk ich gefoldet, aber es war mal wieder so ein Tag, da bekommst du 4mal AK und triffst nichts und jede CB wird geraist und beim 5ten Mal triffst das A und der andere hat Top Two Pair.......