Alt
Standard
A-Q suited - 03-09-2008, 23:36
(#1)
Benutzerbild von freshcard2
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo,

dachte das A-Qo für fortgeschrittene Spieler auch aus früher Position raisbar ist und sogar nach nem reraise auch A-Qs pushbar ist ... Leider glaube ich mich da getäuscht zu haben und habe daher nen Spielfehler begangen. Bitte um Kritik

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($6.75)
MP1 ($10)
MP2 ($7.20)
MP3 ($10.20)
CO ($8.20)
Button ($5.70)
SB ($1.90)
BB ($11.90)
Hero (UTG) ($2.15)

Preflop: Hero is UTG with
Hero raises to $0.40, 3 folds, MP3 raises to $1.40, 4 folds, Hero raises to $2.15 (All-In), MP3 calls $0.75

Flop: ($4.45) (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.45) (2 players, 1 all-in)

River: ($4.45) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.45 | Rake: $0.20

Alt
Standard
04-09-2008, 00:01
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Hahhh!

Hat der Schlingel tatsächlich direkt gepostet....
( wir saßen zufällig ( dat war echt so !!) an einem Tisch!)
Und mir ist es eine Ehre, als ertsr zu antworten:

Also:
AQ ist sogar erst ab Late Position zu spielen gemäß
SHC.
( Ja es hängt noch mit Tesa bei mir anne Wand )

Bei der SSS sind ja nunmal Gegnerstats wichtig.
Und die Tatsache, ob du weisst, dass "er" weiss, was du spielst.

Ich weiss zum Beispiel, dass UTG in der Standars SSS nur AK und JJ+
geraist werden. Aus diesem Grunde bekommst du von mir auch nur mit QQ / KK / AA ein ReRaise....
Raist du in Late position gibbet das mit JJ+ und AK+

Ich wusste auch, anhand der Stats deines Gegners, dass er warscheinlich weiss, was du spielst und das du wohl geschlagen bist!
Aber ich petzte sowas nicht am Tisch raus, weil das wär unfair gewesen. ( Außerdem hast du ja schön geluckt, also sei mir ma dankbar )

Wir nehmen einfach mal an, dass dein Gegner das nicht weiss und großes Interess daran zeigt mit 99+ und AJ+ ALL INN gegen dich zu stellen.
Selsbt dagegen bis du 45% zu 55% in etwa hinten.

Wenn du Pokertracker 2 hast, dann besorg dir Poker EV und auch ma Pokerstove....

Noch viel Erfolg

Alt
Standard
04-09-2008, 00:12
(#3)
BronzeStar
Hey ,

danke für den tollen Beitrag. Ich habe mir auch ertsmal den Chart ausgedruckt und in Reichweite gelegt. Nach der Hand hat es mich schon geärgert, dass ich mich hier so vertan habe. Werde mir wohl noch die vorgeschlagenen Softwareprodukte besorgen, dann muss ich Dich auch nicht mehr am Tisch nach Stats fragen

Geändert von freshcard2 (04-09-2008 um 00:22 Uhr).

Alt
Standard
04-09-2008, 00:41
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Kein Thema!

Aber Poker EV läuft nur mit Pokertracker 2 glaub ich.
Aber kriegt man das 2te nicht umsös dabei, wenn man 3 kauft?

Vor allem kannst du mit Poker EV bei SSS sehr gut sehn, wie du auf lange sicht spielst.

Da steht dann der Wirkliche Gewinn und der Gewinn auf lange Sicht.
Bei der Hand machst du auf lange Sicht Verlust und hast aber realen Gewinn gemacht. Da hilft das Programm schon mal.

Auch wenn man mal im Monat -20 Dollar macht ( wie ich im letzten bei SSS NL25 ) und dann fest stellt, dass man 200 $ weniger durch ALL Inss gewonnen hat, als man sollte....beruhigt das einen

Alt
Standard
04-09-2008, 00:45
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von freshcard2 Beitrag anzeigen
dachte das A-Qo für fortgeschrittene Spieler auch aus früher Position raisbar ist und sogar nach nem reraise auch A-Qs pushbar ist ... Leider glaube ich mich da getäuscht zu haben und habe daher nen Spielfehler begangen. Bitte um Kritik
nh, Sir
Unzufrieden?

Alt
Standard
04-09-2008, 00:48
(#6)
BronzeStar
[QUOTE=skyflyhi;591368]nh, Sir Unzufrieden?[/QUOTE

Natürlich nicht über den Verlauf der Hand, sondern mein Spielfehler ärgert mich etwas ...

Geändert von freshcard2 (04-09-2008 um 00:51 Uhr).

Alt
Standard
04-09-2008, 00:51
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Kein Thema!

Aber Poker EV läuft nur mit Pokertracker 2 glaub ich.
Aber kriegt man das 2te nicht umsös dabei, wenn man 3 kauft?

einen
Benutze momentan noch die Testversion von PT3, werde mir das Programm aber defenitiv zulegen. Muss aber noch lernen, die Stats richtig zu lesen. Dazu soll aber in den Coachings noch einiges gesagt werden, worauf ich mich auch schon sehr freue ...

Alt
Standard
04-09-2008, 01:17
(#8)
Zitat:
Zitat von freshcard2 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
nh, Sir Unzufrieden?
Natürlich nicht über den Verlauf der Hand, sondern mein Spielfehler ärgert mich etwas ...
Du spielst AQs UTG per SSS und hast halt ein wenig Glück. Ich lasse zurzeit die Finger von SSS, es ist einfach doof AQs nicht spielen zu können.
AQs hat dieselbe Stärke wie AKo nur gibts unangenehmere "Gegner".

Alt
Standard
04-09-2008, 02:48
(#9)
Benutzerbild von Lord_Number
Since: Aug 2008
@ skyflyhi
wie kommst du darauf das AQs so stark ist wie AKo?
Wenn du beispielsweise die beiden Hände mal in Pokerstove oder so eingibst, dann hat AKo eine Equity von 69% und AQs 31%. Also gleichstark sind diese beiden Hände definitiv nicht.
Wenn du den Flushdraw am Flop nicht triffst ist das suited nichts mehr Wert, und du hast kaum noch Outs gegen AK.

Zur Hand an sich. Ich hätte AQs nicht aus früher Position geraised und wahrscheinlich auch ohne genauere Stats nicht gereraised. Weisst du das der Gegner sehr loose ist, dann wars ok. Ist er tight, so kannst du dich definitiv hinten sehen und folden. Und bei unknown hätte ich wohl auch gefoldet. Hast du Stats von ihm? Wenn ja, wie waren diese?
Angenommen er ist halbwegs reasonable und raised nicht mit any2 crap, dann bist du seiner Hand kaum noch überlegen. Mit was würde er alles reraisen: AA, AK, KK, QQ, JJ und vllt sogar noch TT, AQ, AJ, mit allen anderne Händen hätte er, wenn dann wohl nur gecalled (ausser er ist wie gesagt sehr loose).
Gegen AA, AK, KK, QQ, JJ und sogar TT liegst du hinten. Du würdest also aus dieser Range dann nur noch AJ schlagen und bei AQ, sofern du den Flush nicht triffst splitten. Wie man sieht sieht es nicht so toll aus. Aber wie gesagt, hängt von seiner Range ab.

Jedenfalls würde ich so denken

Alt
Standard
04-09-2008, 02:55
(#10)
Zitat:
Zitat von Lord_Number Beitrag anzeigen
@ skyflyhi
wie kommst du darauf das AQs so stark ist wie AKo?
Wenn du beispielsweise die beiden Hände mal in Pokerstove oder so eingibst, dann hat AKo eine Equity von 69% und AQs 31%. Also gleichstark sind diese beiden Hände definitiv nicht.
Hier die Hände gegeneinander antreten zu lassen ist natürlich nicht der Weg um die Stärke der Hand zu eruieren.
Ich schrieb ja auch was von "unangenehme Gegner".