Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker-Programm für Sng´s und Turniere

Alt
Standard
Poker-Programm für Sng´s und Turniere - 04-09-2008, 00:25
(#1)
Benutzerbild von Butschii
Since: Aug 2007
Hallo liebes Forum,

vielleicht wurde die Frage schon oft gestellt, aber ich habe es gerade beim Überfliegen nicht gefunden (sonst bitte closen)

Ich suche ein gutes Poker-Programm für Sng´s und Turniere. Also Gewinne, Verluste, Statistiken usw...

Ich habe beim lesen gemerkt, dass die meisten Programme eigentlich nur bei Cash-Games sinnvoll seien. Oder sind die auch für meine Zwecke nützlich?

Alt
Standard
04-09-2008, 00:31
(#2)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Google mal nach PokerScore. Man muss zwar alles selber eintragen, dafür ist es kostenlos. Und schöne Graphen gibt es auch.

EDIT: Ach so, Statistiken über die Gegner gibt es damit aber nicht. Nur Gewinn- und Verlustrechnung sowie zugehörige Graphen.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
04-09-2008, 02:26
(#3)
Benutzerbild von Lord_Number
Since: Aug 2008
also wenn du dafür auch Geld ausgeben würdest, dann kann man dir noch den Tourney Manager empfehlen. Bietet allerhand Möglichkeiten alles auszuwerten etc.
Ich spiele selbst keine sngs, aber ein Freund spielt nur sngs und hat den Tourney Manager und ist davon vollends begeistert

Alt
Standard
04-09-2008, 11:22
(#4)
Benutzerbild von Petruch0
Since: Mar 2008
mach ne excel tabelle - dann hast du alles so wie du es haben möchtest - ist einfach und schnell gemacht

Alt
Standard
04-09-2008, 11:42
(#5)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
kann dir auch pokerscore empfehlen benutze es auch selber und es ist ne freeware einziger nachteil ist dass man alles manuell eintragen muss dafür kannste da auch cashgames und mtts und sng eintragen

Alt
Standard
04-09-2008, 12:25
(#6)
Benutzerbild von Basset69
Since: Feb 2008
Weiß jemand, warum mein pokertracker3 mit gamtime+ nicht funktioniert? gametime findet keine database und somit kann ich auch keinen Tisch auswählen ...

Alt
Standard
04-09-2008, 13:58
(#7)
Pokertracker usw sind dafür nicht tauglich? Ich würde schon gerne Stats von den anderen sammeln können. Manuell eingeben ist da eher schlecht

Alt
Standard
04-09-2008, 14:50
(#8)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Naja, die Geschichten zum selbsteingeben sind eher zur Berechnung des ROIs gedacht. Allerdings gibts da auch genug Internetseiten, auf denen man über seine gespielten Sessions Buch führen kann.

Wenn du es allerdings schön haben willst, würde ich dir dafür ebenfalls den tourney manager empfehlen. Zwar bekommst du damit keine Statistiken über die Gegner oder deine eigenen Spielweise (bzw. nur sehr wenige), da nur die Ergebnisse der SNGs/Turniere ausgelesen werden.
Aber man bekommt damit eben alle möglichen anderen Statistiken (ROI, ITM%, bubble%, wie oft man auf welchen Platz ausgeschieden ist, und für die die gerne Badbeat-Thread aufmachen, auf ne Statistik wie oft man hintereinander nicht gecasht hat).

Für das eigentliche Spiel nutze ich dann Pokeroffice (wobei man natürlich auch Pokertracker nutzen kann). Allerdings muss man dann damit leben, dass man nur verlässliche Stats auf Regulars bekommt, da sich die Spielweise über ein SNGs zu stark ändert um alle Hände zu nutzen, und wenn man z.B. nach Spielerzahl am Tisch filtert, werden weniger Hände in die Bewertung des Spielers einfließen. So dass man schon einige SNGs mit dem gleichen Spieler spielen muss, um halbwegs sinnvolle Schlüsse aus den Stats ziehen zu können.

Alt
Standard
04-09-2008, 15:27
(#9)
ok, vielen Dank. Dann werde ich mich wohl für den Tourney Manager und Pt entscheiden... Sieht man bei PT auch die Outs und Odds?

Alt
Standard
04-09-2008, 19:18
(#10)
Benutzerbild von Lord_Number
Since: Aug 2008
nein, die Odds und Outs sieht man nicht. Jedenfalls habe ich dazu nichts in der Doku oder so gefunden.
Bisher kenne ich nur Pokeroffice das das direkt am Tisch anzeigt.