Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

SNG's oder Cash Game?

Alt
Standard
SNG's oder Cash Game? - 05-09-2008, 16:22
(#1)
Benutzerbild von hart-T
Since: Mar 2008
Hallo Leute,
kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre, Informatikstudent und spiele Poker seit ca. 2 Jahren.
Habe ohne jemals eine Einzahlung getätigt zu haben(2 Mio Spielchips für 20$ verkauft) ein Bankroll von 750$ aufgebaut.
Nun steh ich vor einer schwierigen Frage:
Meine Bankroll hab ich mir ausschließlich im NL Cashgame (SH NL10und FR NL25) erarbeitet, SNG spiele ich mit mäßigem Erfolg(ca. 700 SNG's - ROI 0% - Equal Money).
Obwohl mir mein Hausverstand sagt das ich weiter Cashgame spielen soll, da ich dort ein winning player bin, wechsle ich immer hin und her zwischen CG und SNG's was nicht unbedingt gut für mein Spiel ist...
Das SNG Spiel macht mir mehr Spass und im Cash Game bin ich erfolgreicher.

Ich möchte mich ab sofort aber nur mehr auf eine Variante konzentrieren, weiß aber nicht auf welche....

Alt
Standard
05-09-2008, 16:49
(#2)
Benutzerbild von ST-Long
Since: Dec 2007
BronzeStar
Spielst du mehr aus Spass, oder mehr um ein bischen Geld zu gewinnen. Ich glaube dann kannst du dir die Frage nur selbst beantworten. Bei Spass, SnG's, bei Geld Cash.

So würde ich es machen.

Alt
Standard
05-09-2008, 16:52
(#3)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Hallo erstmal,
als wenn du beim CG ein Winningplayer bist, dann wär es ehrlich gesagt logisch, dass du beim CG bleibst.
Wenn du dich wirklich spezialisieren willst, wär das in meinen Augen die sinnvollere Entscheidung, vor allem wenn du bei den SnGs, wie du selbst sagst,nur Break Even bist.

Also ich hoffe, dass ich dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen konnte.

mfg Dennis

P.S Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist.
Sieht eher aus wie ne Meinungsumfrage!

Alt
Standard
05-09-2008, 17:24
(#4)
Benutzerbild von ghostliner
Since: Aug 2007