Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

41238 Mönchengladbach-Rheydt Deepstack am Samstagabend

Alt
Standard
41238 Mönchengladbach-Rheydt Deepstack am Samstagabend - 06-09-2008, 00:09
(#1)
Benutzerbild von henneby
Since: Feb 2008
Kleiner Tipp für alle Pokerfreunde im Großraum Mönchengladbach:

Wie mittlerweile fast jeden Samstagabend, findet auch heute wieder ab 19:00 Uhr im "Denkmal Geneickenerhof" in Mönchengladbach-Rheydt ein sehr gemütliches und gutes Deepstack Turnier statt. Die Atmosphäre dort ist einfach urig, es macht sehr viel Spaß dort zu spielen und man wird vor allem nicht abgezockt wie bei diesen üblichen "kommerziellen" Anbietern.

Buyin sind 25 Schokotaler. Letzten Samstag bin ich leider nicht ins Geld gekommen, es war aber trotzdem sehr schön. Es waren 40 Teilnehmer, von denen 6 ins Geld kamen. Gespielt wird mit einem Anfangsstack von 10.000 Chips mit moderater Blindstruktur. Auch wenn gar nix läuft kann man also schon mal 2-3 Stunden durchhalten und auf die Asse warten.

Wer mitmachen will, sollte bis ca. 19:00 Uhr vor Ort sein oder vorher telefonisch reservieren.

Falls ich es morgen zeitlich schaffe, sehen wir uns dort. Ansonsten bestellt der Wirtin (Irmi) bitte schöne Grüße.

Hier die Homepage der o.g. Kneipe incl. Telefonnummer:

http://www.denkmal-geneickenerhof.de/

(ich stehe übrigens in keinerlei geschäftl. Beziehung zu denen, dies ist also keine Werbung sondern nur ein Tipp/Veranstaltungshinweis von User zu User)

Geändert von henneby (06-09-2008 um 12:30 Uhr).

Alt
Standard
06-09-2008, 21:30
(#2)
Benutzerbild von KingKarule
Since: Sep 2007
hmm ist das turnier auch nächste woche, dann komm ich gerne vorbei, heute ists wohl zu spät

Alt
Standard
06-09-2008, 21:47
(#3)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
In diesem Monat noch 2, einer am 13.09. und der andere am 27.09.2008 (jeweils Samstag; siehe obigen Link)

Alt
Standard
Heute (20.09.) wieder Deepstack Turnier in MG-Rheydt - 20-09-2008, 16:52
(#4)
Benutzerbild von henneby
Heute Abend findet - wie fast jeden Samstag - im "Denkmal - Geneickener Hof" in Mönchengladbach-Rheydt wieder eines dieser sehr schönen DS-Turniere statt.

Buyin 25, Chipstack 10.000, Blinds laufen 20 Minuten.

Letzte Woche war das Turnier wieder mal sehr schön. Vor allem weil ich es gewonnen habe (bzw. mit meinem Headsup-Gegner einen 50/50-Deal gemacht habe). Die Chipstacks sind optimal und passen sehr gut zur Blindstruktur. Wir waren anfangs 22 Leute und das Turnier hat ziemlich genau 6 Stunden gedauert.

Ich mache hier ein wenig Werbung, weil wir uns ein paar mehr Teilnehmer wünschen. So 30-40 Leute wären optimal (mehr geht aus Kapazitätsgründen kaum).

Die Umgebung und die Leute dort sind sehr nett, es ist eine gemütliche sportliche Atmosphäre, es macht richtig Spaß dort zu spielen. Wer also heute Abend noch nix vorhat und den Weg nach Mönchengladbach-Rheydt findet, sollte spätestens um 19:30 (da ist unweigerlich Start) dort sein. Man kann auch vorab telefonisch bei der Wirtin Irmi reservieren (Telnr. siehe obigen Link).

Ok, meet you at the table!

Alt
Standard
21-09-2008, 20:55
(#5)
Benutzerbild von henneby
So, gestern war's mal wieder nett. Bin am Ende diesmal "nur" Dritter geworden weil ich in der Schlussphase durch nen Bad Beat die meisten meiner Chips verloren hatte und mich dann am Final Table mit viel Glück und Geduld doch noch ganz gut ins Geld mogeln konnte...

Die Schlüsselhand für mich war diesmal ein recht looser Call meinerseits nach ca. 2/3 der Turnierlaufzeit. Ich saß am Button und habe mit 4-5 ein Raise gecallt. Die Position gefiel mir, es waren schon 2 andere Spieler gecallt und ich wusste, dass der Raiser nicht unbedingt was monstermäßiges haben musste um zu raisen (ich kenne ja meine Pappenheimer).

Ich hatte zu dem Zeitpunkt knapp 20k an Chips. Im Flop finde ich eine 5 und habe dazu noch einen Gutshot, ansonsten nur kleine Karten (u.a. ne 2), was mir entgegenkam (ich setzte die anderen auf irgendwas hohes wie AK, AQ, KQ etc.).

Ich entschloss mich also in der Hand zu bleiben und mich nicht vertreiben zu lassen. Es kam für mich leider nichts mehr dazu, d.h. ich habe nur mit der getroffenen 5 die Hand bis zum River durchgespielt und habe mich nicht durch die Bets der anderen vertreiben lassen. Irgendwie spürte ich dass die noch weniger hatten :-). Letzendlich habe ich meine Chips nur mit der 5 fast verdreifacht, einen Spieler vom Tisch genommen (der mit A2o gecallt hatte) und einen anderen gecrippelt (wie mir Zuschauer nachher sagten hatte der wohl ebenfalls A2). Es ist schön, wenn auch ich mal für looses (oder sollte ich sagen schlechtes...) Spiel belohnt werde. Muss auch mal sein, und manchmal muss man einfach die Nerven behalten...

Mit dem Chippolster ausgestattet war es kein Problem an den Final Table und ITM zu kommen.

Nächste Woche Samstag (27.09.) findet an besagter Stelle (Link siehe oben) dann wieder ein 10€-Turnier statt. Infos unter dem Link bei "Events". Beginn ist 18:00 Uhr, man muss sich aber rechtzeitig anmelden. Ich werde wohl da sein :-).

Alt
Standard
22-09-2008, 17:00
(#6)
Benutzerbild von Schmuddel-TM
das hört sich ja echt interessant an! kannst du sagen, wieviele leute im schnitt so kommen zu so einem turnier?
was für sachpreise werden denn bei euch ausgespielt?
sind noch plätze frei?

gruß
schmuddel

Alt
Standard
28-09-2008, 17:37
(#7)
hallo zusammen!

gestern abend war ich mit einem freund auf dem freezeout turnier in mönchengladbach im denkmal.
ich muss sagen, dass die location sehr geil ist, denn es ist ein großer saal mit kneipe und restaurant dran - wirklich sehr gut!
die organisation des turniers war wirklich gut und wurde auch sehr gut durchgesetzt, dennoch blieb es ungezwungen!
zwar gab es nur zwei "richtige pokertische" und ansonsten halt nur aneinandergestellte tische mit filzdecke - aber es war trotzdem gut zum spielen.
die 10€ buy in waren in jedem fall gut angelegt, denn obwohl es für den final table nicht gereicht hat, hatte ich vier wirklich gute spiele an an vier verschiedenen tischen mit immer komplett anderen mitspielern.
ein erster platz am vorrundentisch brachte sogar nen cashout von 5€

am nächsten samstag ist dort wieder ein deepstack mit 25€ buy in und limitiert ist das ganze auf 40 spieler - also rechtzeitig anmelden!!!!

wenn ich die zeit habe, werde ich auch wieder da sein, denn es war ein wirklich angenehmer abend mit netten leuten und guter bewirtung!

anfang november wird auch wieder ein 10€ freezeout stattfinden, wurde gestern gesagt!
ich kann es nur empfehlen!!

gruß
schmuddel

Alt
Standard
28-09-2008, 18:22
(#8)
Benutzerbild von henneby
Dem kann ich nur beipflichten.

Bin gestern ins Finale gekommen, dort aber leider als 8. ausgeschieden (6 kamen ITM...). Ausgeschieden bin ich, weil meine AA nicht gegen TT des Gegners gehalten haben (er konnte sich eine Straight zusammenbasteln). Danach hatte ich noch 200 chips und flog dann auch gleich raus.

Da ich aber auch einen Vorrundentisch gewonnen hatte, habe ich für netto 5 Euro fast 9 Stunden Pokerspaß gehabt (als ich rausflog war es kurz vor 3 in der Nacht...).

Es hat dennoch - wie immer in dieser Location - sehr viel Spaß gemacht.

Wie gesagt, an sich findet dort jeden Samstag Abend ein Pokerturnier statt. Normalerweise ein Freezeout (Start dann 19:30 Uhr), alle 4-6 Wochen ist dann eines dieser speziellen 10 Euro-Turniere wie gestern (die starten aber dann schon um 18:00 Uhr). Beide Formate machen richtig Spaß.

Die Location ist klasse, die Leute sind nett, es wird gutes Poker geboten ohne dass man abgezockt wird. Was will man mehr?

Also alle die in der Nähe von Mönchengladbach-Rheydt wohnen, sollten mal einen Besuch in Erwägung ziehen. Übrigens wird im Denkmal auch an allen anderen Abenden in irgendeiner Form gepokert, meist sind es dann kleine Privat-Sit-and-Gos...

Geändert von henneby (28-09-2008 um 18:25 Uhr).

Alt
Exclamation
Deepstack in MG-Rheydt diese Woche ausnahmsweise am Freitag (heute)! - 10-10-2008, 12:25
(#9)
Benutzerbild von henneby
Wegen einer anderweitigen Veranstaltung am morgigen Samstag findet das Deepstack-Turnier (25 Schokotaler Buyin, 10000 Startchips) diesmal ausnahmsweise am Freitag statt.

Also heute!

Wer also kurzfristig noch Lust, Laune und Zeit hat, kann noch teilnehmen. Einfach um ca. 19:00 Uhr in der Kneipe "Denkmal - Geneickener Hof" (Adresse bzw. Link s.o.) sein, es wird bestimmt wieder sehr spannend.

Letzte Woche bin ich leider als 5. (d.h. als Bubbleboy) ausgeschieden, nachdem meine AhKh gegen AdQd des Gegners verloren haben (der hat dummerweise seinen Flush gekriegt...). Danach war ich von 70k Chips runter auf 2000, habe mich nochmal auf ca. 20k raufgerappelt, um dann mit A9s allin gehen zu müssen und von 2 Leuten gecallt zu werden (einer mit 88 und einer mit AK). Ich traf zwar auf dem Board meine 9, leider lag da aber auch ein K. Naja. Nachdem ich in den Vorwochen 2 Mal im Geld war habe ich den 5. Platz (von 32 Teilnehmern) zumindest als sportlichen Erfolg gewertet.

Alt
Standard
14-10-2008, 13:05
(#10)
das hört sich doch sehr gut an!
ich werde mal sehen, ob ich zeit habe, denn da wäre ich gerne dabei!!
war schon vom 10 schokotaler freezeout event sehr angetan, und würde gerne wiederkommen!!

werden beim deepstack die ersten drei oder die ersten vier belohnt??

wie siehts denn für freitag mit den voranmeldungen aus? sind noch genug plätze frei, oder sollte man lieber vorher anrufen und sich anmelden?

gruß
schmuddel