Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Projektkursthema: Pokern - ein (wieder) aktuelles Spiel

Alt
Question
Projektkursthema: Pokern - ein (wieder) aktuelles Spiel - 06-09-2008, 13:46
(#1)
Benutzerbild von Nobbydick
Since: May 2008
Hallo und Guten Tag,
Habe in der Schule im Projektkurs die Aufgabe eine Präsentation zum Thema: Pokern - ein (wieder) aktuelles Spiel anzufertigen. Dabei sind jegliche Präsentationsformen erlaubt, die das Thema anschaulicher und verständlicher gestalten.
Da dieser Kurs auch ein Teil meiner Abinote darstellt liegt mir also sehr viel daran möglichst die richtigen bzw. wichtigen Unterthemen zu behandeln.
Und da es nirgendwo sonst ein so fachspezifisches Publikum zu finde ist, leite ich diese Frage direkt an euch weiter.

Welche Ideen habt Ihr, wenn es darum geht das Thema Pokern einem unwissenden Publikum zu präsentieren ?

Für Eure kreativen Vorschläge schon im voraus vielen Dank !

Alt
Standard
06-09-2008, 16:15
(#2)
Benutzerbild von xanto80
Since: Nov 2007
Auf jedenfall solltest du ein wenig Zeit aufwenden um den Unwissenden von Anfang an zu zeigen daß es nicht nur um Glück geht sondern Können.

z.B. am Erwartungswert eines OESD zu einem Gut Shot

Hilfreich könnte Dir auch ein Blogbeitrag sein in dem es um das Thema Glücksspiel ging.
Der Autor fand da ein vergleich zu den Profigolfern.
Es gab nämlich mehr WiederholungsGewinner beim WSOP ME als bei den Golfmeisterschaften. Was ja schon seltsam ist, wo Golf doch ein Geschicklichkeitsspiel ist und Poker nur "Glück"