Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

WCOOP Startchips

Alt
(#1)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
Ich hab jetzt ja mal ne ganz dumme Frage, aber wie kann man am besten lernen mit 25.000 Startchips bei 25/50 Blinds zu spielen... Ich weiß, das kann man auch mit Spielgeld machen, aber da hat halt nicht jeder am Anfang die gleiche Chipsmenge sondern einer 700, der andere 5000 usw.

Weil ich hab mir gerade ein bisschen angeschaut, wie sie gesetzt haben und an irgendwelche einsatz regelung hielt sich auch kaum einer... jetzt wollt ich mal wissen wie viel ist denn so ein AA oder ein sonstiges Monster bei 25k Startchips Wert... 100, 1000, 10.000?

Alt
Standard
08-09-2008, 01:04
(#2)
Benutzerbild von kiwiworld
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von Poopzkid86 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt ja mal ne ganz dumme Frage, aber wie kann man am besten lernen mit 25.000 Startchips bei 25/50 Blinds zu spielen... Ich weiß, das kann man auch mit Spielgeld machen, aber da hat halt nicht jeder am Anfang die gleiche Chipsmenge sondern einer 700, der andere 5000 usw.

Weil ich hab mir gerade ein bisschen angeschaut, wie sie gesetzt haben und an irgendwelche einsatz regelung hielt sich auch kaum einer... jetzt wollt ich mal wissen wie viel ist denn so ein AA oder ein sonstiges Monster bei 25k Startchips Wert... 100, 1000, 10.000?

schau doch mal ins ausbildungscenter , starthandtabelle usw. und sicherlich kommt es auch drauf an was für ein spielertyp du bist . hoffe ich habe deine frage jetzt auch richtig verstanden

Gruss Matthias

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

Alt
Standard
08-09-2008, 02:22
(#3)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Weiß nicht wo das Problem liegt - du kannst ja weiterhin Pot-Odds ohne Probleme ausrechnen. Sind zwar größere Zahlen als ausgehend von 1.500 Startchips aber das Prinzip bleibt dasselbe. Und solltest du echt noch üben müssen mit einem etwas deeperen Stack zu spielen, würde ich mir die Teilnahme noch zwei Mal überlegen...

Alt
Standard
08-09-2008, 12:16
(#4)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von kiwiworld Beitrag anzeigen
...
Warum immer mit nem Vollzitat?????

Könnte man doch auch einfacher machen und nur die Stelle auswählen oder nur auf antworten gehn

Alt
Standard
08-09-2008, 12:55
(#5)
Gelöschter Benutzer
tja würde eventuell zeit mal wieder ein paar warnungen zu versenden*lacht..

egal..

zum thema.: im grunde hälst du dich an das was du gelernt hast.. blöd nur das sich die anderen nicht dran halten.. es gibt bücher in denen tabellen vorgeben bei welchen stackverhältnissen du bis wie weit maximal setzen kannst.. für AA steht da natürlich bis all in... es macht nur wenig sinn diese hand all in zu stellen, weil dann kaum noch einer callt..

online spiel folgt leider nicht unbedingt den gleichen gesetzen wie live poker.. man sollte also seine bethöhen ein wenig an das tischverhalten angleichen.. an einem tighten tisch raist man aa preflop also so 3-4bb an nem donky table geht man höher ran.. entscheidend ist.. wieviele gegner will ich haben..
auch position ist von grosser wichtigkeit.. viele online spieler vergessen das.. hab ich AA im bb seh ich wieviele vorher gesetzt haben und kann entsprechend isolieren.. nach dem flop muss ich aber als erster acten und habe null info ob einer eventuell noch ein set gemacht hat..

also spielt man mit dem grossen stack entsprechend seiner gegner.. aber es macht wenig sinn bei m>100 alles mit aa oder kk zu riskieren.. wer die wcoop geschichte verfolgt hat und katjas off der wird wissen was ich meine..