Alt
Talking
Absolute Bonuswhoring - 08-09-2008, 13:08
(#1)
Benutzerbild von schuebistyle
Since: Jan 2008
Tach

Zuerst zu meiner Person...
Ich bin 21 Jahre jung und spiele regelmässig Live- und Onlinepoker(vorausgesetzt die Internetgesellchaft hat mich nicht aufm Kicker... ). Live konnte ich schon ordentliche Gewinne einfahren, da ich ja in der schönen Schweiz wohne..
Online ist es so mittelmässig, wenn ich ma keinen Bock habe brate ich meine ganze BR an einem Spiel durch, was so 100$ sind... Das sollte sich nun ändern, das komische ist dass ich Live extrem ausgeglichen spiele nur Online nerven mich viele Leute, die einfach nichts besserwissen als alles auf 23o und dergleichen zu setzen... Naja jedem das seine... hihi
So nun zu meinen Aspekten und Zielen!
- 100$ Bonus auf Absolute erspielen
- 50$ Bonus auf CDPoker erspielen
- Pokertracker 3 über Bonus
- Multitabling erhöhen
- Bankrollmanagement konsequent durchziehen!!!
- Bis ende Oktober 250$ Gesamt-Bankroll aufziehen
- Bildunggsstand verbessern

Nunja zum Bonus bei CDPoker kann man nur sagen, ich habe 50$ ohne Einzahlung bekommen und muss diese mit 2000 CDPoints freispielen. Da spiele ich vorzugsweise S&G double up, d.h. 10 Spieler und die 5 letzten teilen sich das Preisgeld!
Da habe ich mich für die 5.50$ S&G's entschieden, da ich bei jedem Spiel 7.5 CDPoints bekomme und bisher 4 von 5 Spielen gewonnen habe! Ansonsten wäre mein Investment natürlich viel zu gross, aber da man fast nichts dafür tun muss ins Geld zu kommen finde ich es OK..
Aktuelle BR 62.50$

Und bei Absolute habe ich den Bonus noch nicht bekommen, dies gehtdann aber so ab, für jeweils 80 Fame Punkte kriege ich 5$ vom Bonus bis zur Vollauszahlung. 1 Punkt entspricht entweder 0.50$ Rake oder 1$ Tournament Fee (auch S&G). Da werde ich 1$ S&G's spielen hauptsächlich shorthanded aber auch fullring. Jedoch schrecken mich dort die hohen Rakes ein bisschen ab.. Wuchernde 20%!!!
Vondemher werde ich mich auch nochmal in die Materie Cashgame einlesen und Fullring 0.05$/0.10$ (ist glaubs NL10 für die Zukunft... ) spielen.

Pokertracker 3 will ich erspielen, sobald ich ein Bonus abgeschlossen habe. Ich denke aber das es bei CD Poker so sein wird. Mehr kann ich im Moment dazu noch nicht sagen!

Beim Multitabling bin ich bei S&G momentan mit meinem 15 Zoll Bildschirm nun bei höchstens 4 Spielen. Wie ich das erhöhen kann ergibt sich denke ich vonalleine, ma ausprobieren!
Und beim Cashgame fange ich dann mal mit 2 bis 3 Spielen an, damit es mir nicht langweilig wird..

Das mit dem Bankrollmanagement erklärt sich ja von selbst, einfach nicht over the top gehen und falls es doch passiert, sofort Laptop zuklappen und was anderes machen!

Wieso gerade bis Ende Oktober 250$? Nun dann werde ich zum Militärdienst verdonnert und kann bis ende März nicht mehr so regelmässig spielen. So dumm es sich anhört, ich habe mich für die Winter Rekrutenschule entschieden, dass ich nächstes Jahr an die WSOP kann...

Bei meiner Pokerbildung gebe ich mir sehr Mühe und habe schon den einen oder anderen Schinken durchgewälzt:
- Harrington on hold'em 1 gelesen
- Harrington on hold'em 2 gelesen
- Sit'n Go von Moshman verinnerlicht
- Die Poker Uni gelesen
- Die Pokermatrix momentan am lesen
- Super System deluxe nächstes Buch
- Hand für Hand von Hansen muss noch gekauft werden
Updaten werde ich wohl mindestens einmal pro Woche, wobei ich auch meine Liveturniere miteinbeziehen möchte! Spielen werde ich wohl so um 1-2 Stunden pro Abend, vielleicht auch manchmal weniger! Und an Liveturnieren bin ich an 1 bis 3 pro Woche! also man sieht sich an den Tischen...

cheers
schuebistyle

Alt
Standard
08-09-2008, 13:19
(#2)
Benutzerbild von Clemens2011
Since: Sep 2007
BronzeStar
verstehe jetzt nicht ganz was daran bonuswhoring sein soll.

habe nen kollege der der um alle einzahlungsboni voll auszunutzen
immer den maximal bertrag eingezahlt hat. aber er hat auch sonst das nötige kleingeld. aber da sieht man mal wieder reiche werden immer reichen.

zum glück ist er kein ganz so guter pokerspieler.

Alt
Standard
08-09-2008, 13:23
(#3)
Nun es geht mir hauptsächlich um die Boni und einzahlen muss ich ja nichts! Klar habe ich auch noch andere Ziele aber die stehen eigentlich fast alle im Zusammenhang mit dem bonus! Bin ich halt nur ne kleine ****...

P.S. Wenn ich diese Boni durch habe gehe ich auf die Jagd nach anderen!

Alt
Standard
08-09-2008, 13:45
(#4)
Benutzerbild von Clemens2011
Since: Sep 2007
BronzeStar
na dann viel erfolg!!!

und mit waber´s worten "hop schwiez hop"

Alt
Standard
08-09-2008, 15:00
(#5)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Hört sich sehr nach einem interessanten Blog an! Hoffentlich schreibst du in der Zukunft auch was über die einzelnen Boni und wie leicht die zu erspielen waren, sodass wir anderen auch was lernen können. Danke schon mal und viel Glück bei deinem Vorhaben!

Alt
Standard
08-09-2008, 16:36
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
hi,
mal sehen wie sich dein Blog entwickeln wird.
Ich wünnsch dir auf jedenfall alles gute fürs Erreichen deiner ersten Ziele...Updates sind erwünscht

Absolute und CD Poker halte ich übrigens für eine interessante Mischung. Mal sehen was für dich geht...ich hoffe viel

mfg Dennis

Alt
Standard
08-09-2008, 16:54
(#7)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Hi,
spiele auch auf Absolute. Sehr fischig, aber daher auch leider sehr swingy. Will da trotzdem so schnell wie möglich weg, ist ja bekannt das auf Absolute Leute mit Superaccount betrogen haben. Wenn du SnG´s spielen willst um Punkte zu bekommen musst du mindestens die 6+1er spielen. Bin mal gespannt wie sich dein Blog so entwickelt, wünsche allzeit gute Karten.

Alt
Standard
uuups - 09-09-2008, 11:46
(#8)
gestern abend hatte ich ein kleines Liveturnier und es lief bis zu einem punkt ziemlich gut! Am anfang waren wir 23 leute bei einem buyin von ca. 35€, der erste bekam 300€ und ein bisschen ruhm! nun waren wir noch zu 7 und die ersten 4 waren itm! Ich sitze nun auf dem Button und war second chipleader und finde A9o als jeder zuvor gefoldet hat! die blinds waren 500/1000 und ich habe etwa 24k und der shortstack im BB hatte etwa 7k... Also raise ich auf 7k um entweder die blinds abzugreifen oder den shorty herauszufordern, da ich wusste das er ziemlich loose spielt und er den Anschein macht als wolle er callen!
Da habe ich aber die rechnung nicht mit dem SB der zugleich auch chipleader ist gemacht.... Der hatte nur etwa 1k mehr an chips aber raist allin, was bitte soll ich von diesem spielzug halten??? damn was soll ich nun tun... Er hat das am finaltable schon mehrere male getan so konnte ich mir auch vorstellen das er nicht so das hammer blatt hielt, vorallem da er den BB für sich alleine wollte... nun also der BB geht raus und nach langem zögern calle ich und er zeigt KK!
Aufm Board keine hilfe und ich bin raus... schonwieder so ein emotionaler call, der mir das turnierleben vermiest.. naja selberschuld ich sollte nach dem 3 mal daraus lernen! Also nun zum Bonus, den ich bei CD am knacken bin:
Momentan habe ich 67.5 von 2000 benötigten punkte, für den 2ten Tag ok!
insgesamt 9 spiele und 7 davon gewonnen,, wenns so weitergeht bleide ich wohl ein weilchen auf CD..
Aktuelle BR 70.50$

Den anderen Bonus habe ich noch nicht erhalten also muss ich da mit einer Berichterstattung noch warten!

P.S. Wer auch Boni erspielen will kann sich gerne per PM melden, Infoaustausch wäre sicher noch eine gute sache!

cheers

Geändert von schuebistyle (09-09-2008 um 11:49 Uhr).

Alt
Standard
09-09-2008, 12:09
(#9)
Benutzerbild von Blahdster
Since: Aug 2008
versuch die micros nachhaltig zu schlagen und bau dir ne BR von 500$ auf.
danach kannste bonsuclearen mit system betreiben und auf einem level spielen auf dem es komfortabel voran geht.

viel erfolg!!!

Alt
Standard
09-09-2008, 15:32
(#10)
Benutzerbild von Rheingold77
Since: Aug 2007
Gute Taktik, mit geschnorrtem Geld die BR aufbauen ist immer noch am besten (wie die Nachbars Kirschen besser schmecken als die eigenen weils eben nicht die eigenen sind). Wenn dir die SNG Double or nothing gut taugen grinde die Teile weiter. Mach das so wie du dirs vorgenommen hast, dann wirds auch was.
Würde dir nur empfehlen ab und zu (wenn du merkst daß du gut warmgespielt bist) auch mal ein paar normale SNGs zu spielen (ruhig mit niedrigerem Buyin) damit du nicht verlernst um den ersten Platz zu spielen.