Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

11$ MTT two pairs geflopt

Alt
Standard
11$ MTT two pairs geflopt - 08-09-2008, 21:32
(#1)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, t10/t20 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t2335)
MP1 (t3000)
Hero (MP2) (t4525)
CO (t3040)
Button (t2950)
SB (t2920)
BB (t2740)
UTG (t2520)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero raises to t80, 3 folds, SB calls t70, 1 fold

Flop: (t180) , , (2 players)
SB checks, Hero bets t99, SB calls t99

Turn: (t378) (2 players)
SB bets t320, Hero calls t320

River: (t1018) (2 players)
SB bets t760, Hero calls t760

Total pot: t2538

Results in white below:
SB had , (two pair, Aces and eights).
Hero had , (two pair, Queens and tens).
Outcome: SB won t2538

Preflop ist hier nicht relevant, ich weiß in was für eine Situation ich mich mit solchen Händen begebe.
Flop kommt fast so wie ich es mir gewünscht habe.
Ich will aber dank der möglichen Str8(draw), der Möglichkeit das Villian hier bessere two pairs hat den Pot nicht zu groß aufbauen.
Wie ist die Hand wenn es darum geht gespielt?

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
08-09-2008, 21:44
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Ich hätte am Turn wahrscheinlich weniger gesetzt. 1/2 Pot hätte gereicht, um einem Str8Draw -EV zu geben, das A wäre eh nicht rausgegangen, und alle Hände die Dich schlagen auch nicht. Somit wäre die Riverbet geringer ausgefallen, zumindest besteht eine begründete Hoffnung. Gegen einen Raise am Turn oder den Push am River wäre ich broke gegangen, sofern der SB nicht als supertight bekannt ist*. Zuviele mögliche Hände, gegen die Du noch Favorit bist.

* Zwar liegt man gegen die Line call/call/call/raise oft hinten, aber Du hättest dem SB durch die kleine 2ndBarrel nicht viel Information gegeben, sodaß er denken könnte, damit den Pot ohne SD zu gewinnen. Du hast selbst nicht viele Infos über ihn und zudem im BlindBattle eine recht starke Hand.

Also, imho Turn Potcontrol, River broke.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
08-09-2008, 22:00
(#3)
Benutzerbild von sven_da_man
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Ich hätte am Turn wahrscheinlich weniger gesetzt. 1/2 Pot hätte gereicht, um einem Str8Draw -EV zu geben, das A wäre eh nicht rausgegangen, und alle Hände die Dich schlagen auch nicht. Somit wäre die Riverbet geringer ausgefallen, zumindest besteht eine begründete Hoffnung. Gegen einen Raise am Turn oder den Push am River wäre ich broke gegangen, sofern der SB nicht als supertight bekannt ist*. Zuviele mögliche Hände, gegen die Du noch Favorit bist.

* Zwar liegt man gegen die Line call/call/call/raise oft hinten, aber Du hättest dem SB durch die kleine 2ndBarrel nicht viel Information gegeben, sodaß er denken könnte, damit den Pot ohne SD zu gewinnen. Du hast selbst nicht viele Infos über ihn und zudem im BlindBattle eine recht starke Hand.

Also, imho Turn Potcontrol, River broke.
Hero macht doch gar keine Turnbet? Villain fängt doch plötzlich an zu betten, hero callt nur. Von daher gibt es nicht so viele Hände gegen die man dann noch vorne ist, wie soll ihm den sonst die 8 geholfen haben, außer zur straight oder zu besseren 2pair? Ich glaube zwar nicht, dass ich gefoldet hätte, aber wenn du aus der Hand rauskommen willst dann am Turn. Wenn du an deine Hand glaubst, und auf dem Buyin ist sie auch noch häufiger gut, dann so wie du gespielt hast zweimal call, aber wie gesagt, mit welcher hand callt villain denn den flop, und fängt am turn plötzlich das betten an? eigentlich doch nur J9, A8, 88, ganz eventuell noch Q8, 108, aber die machen preflop nicht ganz soviel Sinn, könnte aber sein.

Also zur potcontrol zweimal nur callen ist klar, broke gehen würde mir hier nicht gefallen, und den Turn folden wäre halt großes Poker, was aber auf dem Buyin nicht immer nöitg ist, und ich somit wahrscheinlich auch nicht gemacht hätte.

mfg Sven

Alt
Standard
08-09-2008, 22:43
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Omg, ich habs mal wieder voll vergeigt. Danke, Sven, ich weiß gar nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen soll... peinlich, peinlich...

Da kann ich nur sagen, ich hätts genauso gespielt. Zu gut möglich, daß Villain sich hier auf diesem Limit mit PP, weak-A, T oder Q vorne sieht, oder (semi)blufft (Er könnte am Flop mit K oder J gecalled haben, und einen Versuch starten, den Pot ohne SD zu gewinnen.) Zudem spricht die near-PotsizeBet nicht zwangsläufig für eine starke Hand. Der River ändert nichts, wenn ich also am Turn vermutlich führe, tu ich das auch am River noch. As played ok, Villain als loose-aggressiv notieren.

Evtl ein Leak von mir? Auf dem Limit tu ich mich mit Analysen doch recht schwer... klappt auf höheren Limits irgendwie besser.

Sorry nochmal für den BS da oben...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
11-09-2008, 15:46
(#5)
Benutzerbild von KaZuyaM86
Since: Aug 2008
ich hätte es nach dem turn gefoldet, auch wenns schwer fällt
villian macht ne donkbet imma min. mit einem 2pair oda sonstigen.
trotzdem schwierige sache, einfach preflop folden dann hat man auch diese probs nich ^^