Alt
Standard
Poker Strategien - 09-09-2008, 16:27
(#1)
Benutzerbild von donrico272
Since: Sep 2008
BronzeStar
Gibt es beim Poker eigentlich "Die Strategie" lohnt es sich Strategien zu erlenen ? Meine Persöhnliche Meinung dazu ist eher nein den je weniger Strategie man nutzt desto schwieriger fällt es meinem Gegner doch mein Spiel zu lesen oder liege ich da Falsch ?

Alt
Standard
09-09-2008, 16:31
(#2)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Da ich mir sicher bin das das zu einer Meinungsumfrage mutiert hab ich mir gleich mal die Freiheit genommen zu verschieben.

Es gibt schon verschiedene Strategien aber es gibt keine Garantie das sie bei allen Spielern gleich funktioniert. Beim Pokern musst du wandelbar sein soll heißen du kannst eine Strategie gegen Spieler A problemlos spielen aber gegen Spieler B der ein vollkommend anderer Typ ist wirst du eine andere brauchen.

Schau einfach mal in unser Ausbildungscenter. Da wirst du garantiert fündig.

*move*
==> Meinungsumfragen

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
09-09-2008, 16:36
(#3)
Benutzerbild von donrico272
Since: Sep 2008
BronzeStar
Genau weil ich mir das im Ausbildungscenter angesehn hatte kamm ich auf die Frage. Das soll keine Kritik sein aber birgen diese Strategien nicht mehr Risiken als nutzen weil Sie so allgemein zugänglich sind ?

Liebe Grüsse Patrick

Alt
Standard
09-09-2008, 16:40
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
ja, ich finde auch man sollte nicht nach Strategien spielen.
Denn je weniger Leute nach sogenannten Strategien spielen, desto einfacher kann ich ihr Geld gewinnen.

Alt
Standard
09-09-2008, 16:47
(#5)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Da kommt es dann ganz auf dich an. Du musst dein Spiel während jeder Session egal ob CashGame oder Turnier stets variieren dass dich eben kein Gegner lesen kann. Die Strategien kannst du sehr wohl verwenden sie sind auch in der ganzen Pokerwelt bekannt aber es geht darum jederzeit "den Gang zu wechseln"

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
09-09-2008, 18:14
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Webmarf Beitrag anzeigen
Du musst dein Spiel während jeder Session egal ob CashGame oder Turnier stets variieren dass dich eben kein Gegner lesen kann.
Im prinzip richtig allerdings in den micro und Smallstakes total wurscht da eh kein gegner dich so intensiv beobachtet das er irgendwas exploiten könnte .
---> Einfach straight forward spielen wie es einem beigebracht wird und gut is .

Es bringt dir einfach nix Value zu verlieren nur um dadurch unberechenbarer zu sein wenn du gegen gegner spielst die eh nur denken : "Whooooaaaaa Ich hab 2 Karten"

Alt
Standard
09-09-2008, 18:34
(#7)
Benutzerbild von serious007
Since: Jul 2008
BronzeStar
hi

Pokerstrategieen sind schwer einzuschätzen manche können mit umgehen und manche nicht aber ich würde dir empfehlen die videos hier anzukucken um deine eigene strategie zu bilden das habe ich auch gemacht und es klappt

Alt
Standard
09-09-2008, 18:39
(#8)
Benutzerbild von Vampyr80
Since: Jan 2008
BronzeStar
Wenn du zwischen 2 Strategien wechselst bist auch nicht wirklich durchschaubar!

Alt
Standard
09-09-2008, 20:39
(#9)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
ja, ich finde auch man sollte nicht nach Strategien spielen.
Denn je weniger Leute nach sogenannten Strategien spielen, desto einfacher kann ich ihr Geld gewinnen.
Sehr schön, haha! Never teach...?

Imho sind Strategie und Taktik natürlich sehr sehr wichtig, aber "die" Strat gibt es nicht. Man muss immer situationsbedingt handeln, also wissen, wann und gegen wen man welche Taktik anwendet. Und man muss sein Spiel anpassen und variieren, wenn man von aufmerksamen Gegnern (wie DrJ etc) nicht gelesen werden will wie ein offenes Buch.

Abgesehen davon sind die grundlegenden strategischen Aspekte von Modus zu Modus und Turnierphasenabhängig teilweise stark different. Ebenso spielt der Stack eine entschedeinde Rolle. Man kann mit 10 BB nicht genauso spielen wie mit 100 BB.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!