Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie kann ich wirklich im Cash Game dauerhaft gewinnen ?

Alt
Standard
Wie kann ich wirklich im Cash Game dauerhaft gewinnen ? - 11-09-2008, 21:37
(#1)
Benutzerbild von meisterfu
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo ich würde mich freuen wenn Ihr mir langfristig helfen könntet ein erfolgreicher Limit und No Limit Spieler zu werden.

Beschränken wir uns aber mal aufs Limit !

Kurz zu mir : Ich bin ein wirklich guter Turnier Spieler der schon sehr viele Turniere gewonnen hat und dort bin ich recht erfolgreich !

Jedoch im Cash game komme ich einfach absolut nicht klar !
Selbst bei 0,25-050 Limit holdem kann ich mir keinen Vorsprung im Geld erarbeiten z.b Heute an 6 Tischen gleichzeitig gespielt und sehr deffensiv gespielt ! Am Ende des Tages war ich nach 1000 Händen bei -8 Dollar !

Ihr fragt euch warum ich so nieder spiele ?

Naja wenn ich nicht mal hier gewinnen kann, wie soll ich weiter oben gewinnen ! ( Habe früher auch schon 2-4 ) Limit gespielt aber da wars noch schlimmer !

Tja als0!

ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar !

Ich spiele Hände wie AA,KK, QQ mit einem Raise auch AK mit Raise

und A+ (K,Q,J) suited mir Raise auch KQ suited mit Raise

Sonst calle ich nur mit niederen paaren oder A+ nieder suited

Aber nur aus später laage.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache !

Ich glaub ich stelle mal hier ein Video ein, vielleicht kann mir dann jemand mal helfen, wenn er mich an 6 Tischen spielen sieht !

Es wäre toll wenn sich hier mal Spieler melden würden, die wirklich (100%) dauerhaft im Cash Game gewonnen haben !

Egal welches Limit würde mich über jeden Kontakt und PM sehr freuen!

Ich helfe dafür gerne wenns um Turnierspiel geht !

MFG

Alt
Standard
11-09-2008, 21:55
(#2)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Moin

Mal n paar Tipps :

1. 8$ sind auf 0,25/0,50 grade mal 16 BB . Das ist bei FL sogut wie garnichts , ich habe innrhalb von 1000 Händen teilweise siwngs von 100 BB (wobei auf niedrigeren limits die swings im Normalfall kleiner sind) .

2. Such dir für den Anfang einen vernünftigen Starthand chart , bis 2/4 kommt reicht ein halbwegs guter Preflop chart vollkommen aus , bei höheren limits wird dann equity basiertes preflopspiel wichtiger .

3. Spiel weniger Tische ! 6max sind 6 Tische viiiiel zu viel und selbst Fullring solltest du am Anfang lieber nur 2 oder 3 tische spielen und besser über deine Hände nachdenken .

4. Grade NL Spieler sind bei FL meistens viel zu tight oder machen toughe Folds .
Z.B. kann man in einem 15BB pot am River gegen einenen einzigen verbleibenden gegner der bettet kaum eine Madehand folden da man nur in ca. 7% aller Fälle gewinnen muss .

Häufig werden auch Valueraises ausgelassen (Ein guter Flushdraw hat am Flop über 33% equity ---> gegen 2 oder mehr Gegner kann man am Flop for Value cappen !)

Ansoinsten kann man dir so nicht viel helfen da deine frage recht allgemein gestellt ist .

Einfach ordentlich theorie pauken und Hände bewerten lassen , dann müsstest das limit früher oder später packen ...

Alt
Standard
12-09-2008, 01:27
(#3)
Benutzerbild von Kauz7
Since: Aug 2007
*Der Übersicht halber Zitat entfernt Threadstarter ist gemeint* McPorck

Ich spiele Cash Game aber auch manchmal Turniere.

Früher NL;LI;

Eine Freund hat mir gesagt : "Spiele nur eine Variante(FL oder NL) und Cash oder Turnier.Wenn du bei einem Limit der Gewinner
bist bei 1000 und mehr Händen, überlege ob du das Limit weiter
spielst oder etwas anderes.Turnierpoker und Cash Game sind
verschiedene Arten von Poker."

Ich spiele jetzt fast nur Cash FL FR 0,50/1,00 Multitabling.

Mein Ziel ist über längere Zeit 3-4 BB pro 100 Hände zu
gewinnen.(10000 Hände/Durchschnitt)

good luck have fun

PS Danke Tzare

Geändert von McPorck (12-09-2008 um 06:21 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2008, 02:01
(#4)
Benutzerbild von Tzare
was ist LI?

Und wo gibts genug 50/100 tische das man das Multitabeln kann ?

Alt
Standard
12-09-2008, 02:17
(#5)
Benutzerbild von Kauz7
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
was ist LI?

Und wo gibts genug 50/100 tische das man das Multitabeln kann ?
LI=Limit Holdem Full Ring
Nicht $ sondern Cent !

Beitrag geändert.

Sorry

Geändert von Kauz7 (12-09-2008 um 03:07 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2008, 02:33
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Dann schreib lieber FL FR statt LI

und das Limit heoßt 0,50/1,00 ^^

Alt
Standard
12-09-2008, 03:57
(#7)
Benutzerbild von Nebirosh
Since: Jun 2008
Ich würde auch dazu tendieren weniger Tische gleichzeitig zu spielen, damit du dich besser auf die Hände konzentrieren kannst.
Ich stimme zwar mit deiner Aussage überein, das Turniere etwas anderes sind als Cash-Tables, aber immerhin geht es bei allen um Poker.
Ich selbst spiele noch nicht sehr lange an den Cash-Tables, habe aber festgestellt das die Hilfen die im Ausbildungscenter sehr hilfreich sind.

Zu deiner Aussage das du nur höhe Päarchen raised und den rest praktisch nur callst kann ich nur sagen das du damit recht schnell "durchschaubar" wirst, zumindest für gute Spielern.

Ist mir selber zu Anfang so gegangen ( ich beziehe mich hier auf Fixed Limit Tische ), das ich nur mit extrem guten Starthänden überhaupt eingestiegen bin, was dazu führte das auf kurz oder lang immer gefoldet wurde wenn ich gecalled oder sogar geraised habe. Das fürhte auf Dauer nur zu extrem kleinen Gewinnen.

Im Ausbildungscenter ist ein Preflop Berater in Form einer Tabelle der recht gut funktioniert, vielleicht hilft das ja schon ein bischen weiter.

Alt
Standard
12-09-2008, 07:06
(#8)
Benutzerbild von meisterfu
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ja danke ich schau mir den nochmal an!

Ich habe früher sehr viele Hände gespielt im Cash Game das war leider auch nichts !

Aktuell probiere ich eben nur recht gute Hände zu spielen, aber du hast recht da ist man sehr durchschaubar !

Die Gegner werfen meist bei einem Raise von mir weg !

Im Limit Holdem mit einer z.b 99 spiele ich den BB an wenn dann

z.b eine Overcard gegen 3 Mitspieler kommt schaue ich mir auf jeden Fall für 0,25 noch den River an

und folde dann eventuell den Turn wenn ich merke dass jemand die Overcard getroffen hat !

Vielleicht bin ich grade auch n ur permanent in einem upstream !

wie gesagt gestern auf ca 1000 Hände 7 Dollar verloren ist also nicht die welt! aber ich habe im Cash Game noch nie einen Tag gehabt wo ich mal wirklich abgesahnt habe !

Eventuell habt Ihr auch recht vielleicht muss ich mich nur auf Turniere konzentrieren immerhin habe ich da ja Gestern mal kurz 3800 Dollar gewonnen im 10 dollar Rebuy (platz 5)!

Trotzdem um von Poker leben zu können muss man cash game Positiv spielen können und da haperts bei mir !

MFG

Alt
Standard
re - 12-09-2008, 10:41
(#9)
Benutzerbild von Red Bull SL
Since: Oct 2007
Das ist eine lange Geschichte Jedenfalls würde ich trotzdem nur erst mal gute Starthände spielen! Suche dir lieber Tische wo viele Fische sitzen die callen deinen Bet auch. Und zahlen dich aus. Und vergiss erst mal den Gedanken vom Pokern leben zu wollen Bist ja eh erst Bronze Star so wie ich auch

Spiel mal zum testen ,10/,20 Limit.Ob es da klappt.

Und überlege genau ob du am Flop und River noch callst wenn du ein schlechtes Gefühl hast, denn hier lassen viele Spieler viel Geld liegen. Das sind ja 2 BB und dafür könntest du 4 mal den Flop anschauen und somit auf bessere Situationen warten.

Alt
Standard
12-09-2008, 18:23
(#10)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
der status hier hat nicht wirklich viel aussagekraft, da es ja auch spieler gibt die bei anderen anbietern spielen und es auf 0,25/0,5 keine VPP gibt

dem beitrag von Tzare kann ich voll zustimmen
kann vllt. noch hinzufügen, dass NL-spieler zu oft kleine PPs spielen/limpen, was bei FL nicht so profitabel ist, da es kaum setvalue gibt

table-selection ist auch sehr wichtig, würde SH 50%+ plrs/flop suchen und FR, hmmm, 30%+ vllt? bin nicht so FR-erfahren