Alt
Standard
Passwörter - 11-09-2008, 23:20
(#1)
Benutzerbild von Wursthippe
Since: Sep 2008
Ich fände es schön, wenn man bei der Wahl seines Passwortes mehr freiheiten hätte.
Ich nutze i.d.R. eine Passwortkombination aus Zahlen und Buchstaben.
Nur bei PS werde ich gezwungen mit einem Buchstaben anzufangen.
Dementsprechend oft muß man es dann anfordern, da man sowas ja eigentlich nicht speichert und man sich auch nicht immer alle Geheimzahlen von Banken und Passwörter die es heutzutage überall gibt merken kann.

Alt
Standard
11-09-2008, 23:25
(#2)
Benutzerbild von smutey
Since: Aug 2007
ist schätze ich mal so gewählt damit man absolute sicherheit hat, weil die meisten leute ein password nehmen was keine zahlen enthält (wobei es natürlich besser wäre wenn man sich aussuchen könnte wo man die zahlen hinpackt )

Alt
Question
was warum giebst du es immer neu ein ich mach pc - 11-09-2008, 23:27
(#3)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Wursthippe Beitrag anzeigen
Ich fände es schön, wenn man bei der Wahl seines Passwortes mehr freiheiten hätte.
Ich nutze i.d.R. eine Passwortkombination aus Zahlen und Buchstaben.
Dementsprechend oft muß man es dann anfordern, da man sowas ja eigentlich nicht speichert und man sich auch nicht immer alle Geheimzahlen von Banken und Passwörter die es heutzutage überall gibt merken kann.
pc an ! mach internet an und drück poker stars ! dann auf log in und fertig was du immer neu alles eingeben oder meinst du intelli aber selbst da glaube du müsstet dein poker stars mall speichern ich kenne mein pw ungefähr da es mitt lol zu tun hatt

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
11-09-2008, 23:29
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Wursthippe Beitrag anzeigen

Ich nutze ein PW aus Buchstaben und Zahlen. Alls gemixt mit Groß und Kleinschreibung.
Wenn Du ein Prob damit hast ( diesen Zwang mit einem Buchstaben anzufangen kannte ich bisher nicht ) Dann tausche doch Deine Erste Zahl gegen den ersten Buchstaben.

Alt
Standard
12-09-2008, 01:58
(#5)
Benutzerbild von Lau1978
Since: Nov 2007
also irgendwie schon erstaunlich, über was sich der ein oder andere Sorgen macht..............

Alt
Standard
12-09-2008, 02:48
(#6)
Benutzerbild von T-Day08
Since: Jul 2008
BronzeStar
Wenn du solche Schwierigkeiten hast dir dein Passwor zu merken schreib es doch einfach auf.
Ist die leichteste Lösung

Alt
Talking
12-09-2008, 03:19
(#7)
Benutzerbild von kowefive
Aber nicht auf ein post-it und dann an den Monitor hängen sonst guckt dir das noch jemand ab!!!

Alt
Standard
12-09-2008, 11:30
(#8)
Benutzerbild von CosmoReif
Passwort-Container (z.B. KeePass) verwenden, nach Vorgaben ein ordentliches (langes) Passwort generieren lassen und via vom Passwort-Container überwachten Zwischenablage (wegen Keyloggern) beim Login eintragen - sorgenfreier geht es IMHO nicht.

Alt
Standard
12-09-2008, 13:46
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Serum C.D Beitrag anzeigen
pc an ! mach internet an und drück poker stars ! dann auf log in und fertig was du immer neu alles eingeben oder meinst du intelli aber selbst da glaube du müsstet dein poker stars mall speichern ich kenne mein pw ungefähr da es mitt lol zu tun hatt

also echt SERUM, es ist echt der hammer deine kommentare

kein schwein versteht dich... vielleicht solltest du mal aufhören
zu spammen und dafür ein bisschen deutsch lernen
net falsch verstehen aber deine kommentare sind sinnlos weil keiner sie versteht???

zum thema... ich weiß net wo das problem liegt mit denPW...
es ist doch egal ob die zahlen am anfang, ende oder in der
mittte... hauptsache es ist sicher....

Geändert von Gelöschter Benutzer (12-09-2008 um 16:20 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2008, 13:53
(#10)
Benutzerbild von Saint_City
Since: Feb 2008
von autologin würde ich abraten, man kann seine pws auch gleich per mail versenden...