Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

paar tipps für frischfleisch

Alt
Standard
paar tipps für frischfleisch - 12-09-2008, 13:00
(#1)
Benutzerbild von bernie0303
Since: Sep 2008
moin moin!

hab vor paar wochen wieder angefangen poker zu spielen, diesesmal mit system. hab auch in kurzer zeit von 2k auf 7xk gespielt (spielgeld versteht sich )
also hab ich mir gedacht: zahlst ein wenig geld ein, damits auch um was geht.

also gestern is mir ads geld dann gutgeschrieben worden, und weil ich noch ein wenig zeit hatte, hab ich halt einen tisch besucht (micro; 0,01sb, 0,02bb).
eingekauft hab ich mich mit dem mindesteinsatz (1 $), hab ne ~halbe stunde gespielt, 30 cent verloren (darum gehts aber ned, kann man auch ned besonders viel dazu sagen )
was mir aufgefallen is: es gibt einige leute, die jedesmal preflop raisen, und ich ned weiß, wie ich damit umgehen soll.
desweiteren bin ich mir unschlüssig, welche karten ich spielen soll.
meist warte ich auf die "guten" karten (also bilder, oder höhere paare, hin und wieder suited connectors), was mir aber scheinbar ned so viel bringt.

wären denn andere suited cards auch gut spielbar (zb: J 7 s)?

welche weiteren tips könnt ihr mir geben? das quiz hier hab ich noch ned gemacht, weils eifnach noch ned geht. muss halt noch paar stunden warten ...

Alt
Standard
12-09-2008, 13:45
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Aber das Ausbildungscenter an sich funktioniert doch, oder? Da steht doch alles Wissenswerte drin.. ich empfehle zB die SSS. Um das umzusetzen muss man eigentlich nur lesen können, nämlich die HandChart.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
12-09-2008, 13:54
(#3)
Benutzerbild von bernie0303
Since: Sep 2008
ja das ausbildungscenter funktioniert schon. allerdings steht dort bei der sss man solle mit einem chipcount von 20 bb (wenn ich mich richtig erinnere) einsteigen.
is aber in dem micro unmöglihc, da das mindeste 1 $ is -> sind 50 bb

Alt
Standard
12-09-2008, 14:13
(#4)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Zunächst musst du mal schaun wieviel du eingezahlt hast und dich dann mit dem Thema Bankrollmanagement beschäftigen, bzw. ob du fixed limit, oder no limit spielen möchtest, bzw. SNGs.

Fixed Limit BRM:
http://www.intellipoker.com/ArticleShow.php?id=578

NL BRM:
http://www.intellipoker.com/ArticleShow.php?id=665

SNG:
ein Thema dazu im Forum
http://www.intellipoker.com/forum/sh...light=bankroll
da gibt es sicherlich noch einige mehr.

Danach ergeben sich dann auch ganz andere Spielweisen und Strategien.

Bitte lies dich erstmal durch unser Ausbildungscenter durch, danach kannst du immernoch im Forum Fragen stellen.

*CLOSE&move*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Geändert von McPorck (12-09-2008 um 16:49 Uhr).