Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

bildschirm probleme

Alt
Standard
bildschirm probleme - 12-09-2008, 19:31
(#1)
Benutzerbild von NoDaps
Since: Nov 2007
hallo,
ich habe zwar keine frage zu pokerstars aber ich bruache dringend hilfe und ich weiß nicht wo ich sonst fragen sollte. mein monitor wird andauernd schwarz und wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte kann ich für ein paar sekunden alles sehen aber dann wird er wieder schwarz. ich denke trotzdem nicht das er kaputt ist da er beim hochfahren des rechners alles anzeigt, erst wenn er hochgefahren wurde wird er wieder schwarz.
wenn ich den monitor allerdings anlasse wenn er schwarz wurde und dann den rechner neustarte, zeigt er beim hochfahren wieder alles an.

vielen dank wenn ihr mir helfen könnt oder mir wenigstens sagen könnt wo ichsonst fragen könnte.

Alt
Standard
12-09-2008, 19:32
(#2)
Benutzerbild von oj-driver
Vielleicht macht deine Grafikkarte nen Abgang ???
Probier den Rechner doch einfach mal mit einem anderen Monitor (man findet immer bekannte die noch was rumstehen haben.
Oder den Monitor an einen anderen Rechner anschließen danach wirst du mehr wissen.

Geändert von oj-driver (12-09-2008 um 19:35 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2008, 19:39
(#3)
Benutzerbild von NoDaps
bin gerade erst umgezogen kenn hier noch niemand aber das mit der grafikkarte hört sich ja ganz plausibel an. jetzt geht er übrigens gerade wieder, habe keine ahnung wieso. gestern lief er schon mal für 2 stunden aber dann wars auch wieder vorbei

Alt
Standard
12-09-2008, 19:43
(#4)
Benutzerbild von oj-driver
Dann nutz die Gelegenheit und besorg dir eine günstige Ersatzgrafikkarte

Alt
Standard
13-09-2008, 00:36
(#5)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Moeglicherweise aber auch ein Thermikproblem. Schau mal nach, ob der Luefter auf der GraKa laeuft und auch sauber ist.

Alt
Standard
Bildschirm Probleme - 15-09-2008, 15:19
(#6)
Benutzerbild von ruhrhunter55
Since: Aug 2008
Hatte auch schon Thermikprobleme mit der Graphikkarte.Kontrllier das mal

Alt
Standard
16-09-2008, 10:55
(#7)
Benutzerbild von bikehouse
Since: Jun 2008
BronzeStar
GK zu warm klingt plausiebel. Schau mal rein, ist vielleicht brutal zugestaubt?

Alt
Talking
16-09-2008, 11:10
(#8)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
wie alt ist denn der monitor?oder deine graka?hatte mal das selbe problem mit meinem alten crt monitor der hatte auch so angefangen wie du es beschrieben hast aber bei mir war es glaube das alter vom monitor.ich rate dir einfach mal nach einem neuen monitor ausschau zu halten,meistens findest du auf nem flohmarkt oder in der zeitung welche....gib aber nicht mehr aus als 5-10 euro mehr sind die dinger nicht mehr wert.bei mir war das problem danach verschwunden.....hoffe das ich dir helfen konnte

Alt
Standard
16-09-2008, 11:31
(#9)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Häufig ists einfach der automatisch aktualisierte Treiber der GraKa, schmeiß erstmal den Treiber bzw. GraKa selbst aus der Hardware unter Systemsteuerung, als Standard VGA könnte dein Problem erstmal behoben sein, dann einen älteren Treiber drauf und testen!

Alt
Standard
16-09-2008, 11:41
(#10)
Benutzerbild von Schmuddel-TM
Since: Jul 2008
herzlich willkommen bei intelli-pc-doctor

aber mal im ernst: erstmal nen neuen treiber für deine karte versuchen. such dir am besten die aktuellste treiberversion auf der herstellerseite.
wenn das nicht funzt, dann könntest du es mal mit einer kompletten neuinstallation versuchen, aber vorher bitte alle daten sichern!!
ist zwar ne menge arbeit, aber es könnte klappen.

du solltest dann aber vor der neuinstallation mal ne linux live cd einlegen, den rechner davon booten lassen, und dann in der konsole deine komplette festplatte löschen - linux macht das richtig, während windows alle daten nahezu brauchbar drauf lässt
dann neuinstallieren und hoffen, dass es klappt.

ansonsten bleibt nur der weg zum onlineshop

gruß
schmuddel