Alt
Standard
Nach SSS call? - 14-09-2008, 20:09
(#1)
Benutzerbild von defender2
Since: Aug 2008
BronzeStar
Ich komme mit 20 BB an einen Tisch und bekomme A7.
Weil ich im BB bin und es nur ein Limper(D) gibt sehe ich den Flop kostenlos.

Im Flop kommt 2c 5d 7c.
Ich habe Top-Paar mit A und raise um 2,5BB (Pott).

Der Limper geht All-in!!!

Mit welchen Karten macht ein All in Sinn, wenn er pre-Flop nur limpt.

Sollte ich das All-in in callen (16,5BB)?

Ich hab ihn auf AA gesetzt und habe gefoldet, bin aber mit der Entscheidung unzufrieden.

Alt
Standard
ich wäre zufrieden ....... - 14-09-2008, 20:57
(#2)
Benutzerbild von foxxxl
Since: Sep 2007
BronzeStar
ich hätte auch gefoldet.
Es gab viele Karten, die besser waren :
jedes höhere Paar 88+ und natürlich kann er auch gleich
den Drilling schon getroffen haben. Selbst zwei Paare
wären besser gewesen..... da denke ich mir lieber :
geschenkt .... ich warte auf eine bessere Chance.

Alt
Standard
15-09-2008, 00:32
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*moved* nach SSS.

Alt
Standard
15-09-2008, 14:17
(#4)
Benutzerbild von miauerle
hi defendi,

hier sollte man das limit wissen.
bei den niedrigen limits gibts schon einige spezialisten, die hier mit nichts allin gehn, weil sie klaun wollen.

solch einen flop bette ich nicht einmal, je nach gegner. grad bei den kleinen limits gibts arge callingstations, die dich einfach callen, weil sie eine overcard haben. falls dann ein draw ankommt oder sehr wahrscheinlich eine overcard, weisst du nie woran du bist. deswegen kannst du auch gegen so irre einfach nur ab top pair T+ setzen. das muss man je nach gegner entscheiden. aber grad wenn er vorher schon limpt zeigt das, dass er nicht gerade der beste spieler ist. von daher lieber vorsichtig.

miau miauerle

Alt
Standard
15-09-2008, 14:30
(#5)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Kann man ohne Reads imo folden, wenn man noch nicht committed ist. Dich schlagen schon Hände wie 88+ und mit so einem lausigen TopPair würde ich nicht meinen Stack riskieren.

Alt
Standard
15-09-2008, 16:40
(#6)
Benutzerbild von kw-armaturen
Gegner kann z.B. mit pocket 2s limpen

ein reraise macht postflop mit dem getroffenen set wohl Sinn

Du spielst pot an & er gibt Dir einen flush- oder straight draw

ai ist aber dann trotzdem ein wenig übertrieben...

Fazit:

-> kannst hier eigentlich nur folden !!!

Alt
Standard
15-09-2008, 18:26
(#7)
Benutzerbild von MullMurmel
Since: Nov 2007
Das klingt alles sehr vernünftig, nach Intelli-SSS soll die Hand allerdings All-In gesetzt werden, da man TPTK besitzt.
Soll also wohl profitabel sein zu pushen.
Gegen AA hat man nur 2 Outs. Das ist ganz schlecht.
Aber schon gegen 88 bis KK hat man 5 Outs.
Gegen alle anderen möglichen Konstellationen ist man sogar vorn.
Wir wollen mal eine Begründung dafür suchen:
Selbst gegen die besten 5%-Hände (eine sehr tighte Range) hast du eine Equity von 46%. Das genügt vollkommen um 16,5BB in einen 22BB großen Pot zu tun (43%).

Alt
Standard
15-09-2008, 20:40
(#8)
Benutzerbild von defender2
Since: Aug 2008
BronzeStar
Zu miauerle

Ich spiele nur 10c/5c , weil mein BR noch nichts anderes zulässt.

Alt
Standard
15-09-2008, 23:47
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von MullMurmel Beitrag anzeigen
Das klingt alles sehr vernünftig, nach Intelli-SSS soll die Hand allerdings All-In gesetzt werden, da man TPTK besitzt.
Soll also wohl profitabel sein zu pushen.
Gegen AA hat man nur 2 Outs. Das ist ganz schlecht.
Aber schon gegen 88 bis KK hat man 5 Outs.
Gegen alle anderen möglichen Konstellationen ist man sogar vorn.
Wir wollen mal eine Begründung dafür suchen:
Selbst gegen die besten 5%-Hände (eine sehr tighte Range) hast du eine Equity von 46%. Das genügt vollkommen um 16,5BB in einen 22BB großen Pot zu tun (43%).
Also ob man wirklich mit TPTK ALL Inn gehen soll in dem Spot?
Für mich Blödsinn....
Da sollte man lieber die Hirse einschlaten und nicht alles glauben, was bei Intelli steht. Und steht da nicht man sollte mit TPTK setzen! Oder steht da echt, man soll puschen?
Gut, wir sind hier Heads-Up.
Aber bei dem Board und noch 3 Spielern wäre das schon totaler selbstmord.

Und wie kommst du denn bitte auf nen COINFLIP gegen die betsen 5%
Gegen 88+ hast du nur 5 Outs. Das sind vielleicht 20% Equity.

Und ihm hier Asse zu geben ist auch fragürdlig.
Genausogut Two Pair oder nix.

Sagen wir er puscht hier jedes Poket Paar (ob set oder nicht ) 3/4 als Draw, 57s (war ja suited )
und KJ als Bluff.
Liegste immer noch hinten.

Also ich würd mir nen anderen Spot suchen.

Alt
Standard
16-09-2008, 10:39
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich denk mal das es ja ein niedriges Limit war und wie du sicherlich schon mitbekommen hast gehen dort sehr sehr viele hin mit ner Megastarken Hand und zahken Preflop nur den blind und warten nur darauf das jemand raist das sie allin gehen können!

Und sowieso solltest du nach einem reraise oder auch nach einem allin wohl die Hand wegschmeissen!

Ich kann dir mal was von mir erzählen ich habe solche Pushs aufm Flop in den letzten 10 Tagen bestimmt 10 mal gecallt sehr oft hatte ich QQ,KK oder so und der Flop kam immer ungefähr so 259,4610 ja und ich raiste und er reraiste oder ging gleich allin und ich Trottel callte natürlich oder reraiste aber ich habe nicht einen einzigen Pot gewonnen ich bin jedesmal in ein kleines Set reingelaufen oder mit JJ in KK und solche Scherze!

Ich habe daraus gelernt und werde nach nem reraise bei so nem Flop nicht mehr callen und werde die Hand wegschmeissen,ich denk auch das du aufm Flop hinten warst,wahrscheinlich sogar sehr weit hinten also war dein Fold schon okay!

War das im Cashgame oder wo?