Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Technisches Problem mit WLAN

Alt
Standard
Technisches Problem mit WLAN - 15-09-2008, 17:42
(#1)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Hello Forumskollegen!

Hab zuhause Internet über den Rechner von meiner Frau mittels drahtloser Funkverbindung.
Gestern ist dann plötlich die Netzwerkverbindung gekappt gewesen, auch nach Neustart konnte er die Netzwerkverbindung nicht mehr herstellen.

Signalstärke wird aber weiterhin als hervorragend dargestellt...
Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

P.s. "Geh einfach fott" ist natürlich ein guter Tipp, hilft mir da aber ausnahmsweise nicht wirklich weiter

Alt
Standard
15-09-2008, 17:45
(#2)
Benutzerbild von PlayaXDennis
Since: Mar 2008
BronzeStar
sind noch alle stecker im router?
oder hat irgendwer an confi. rumgespielt?

Alt
Standard
15-09-2008, 18:05
(#3)
es war während meine frau und ich ein headup gespielt haben (auf ner online plattform), ihr inet ging weiterhin ganz normal, meins war weg,
hatte daneben auch nichts heruntergeladen,
offen war zusätzlich nur intelli und pokerstars

ich mein vor etwa 2wochen hab ich mir 1-2dl wasser über den lappi gekippt, aber nach einer kleinen pause funzte er wieder ganz normal, und seither beinahe jeden tag in betrieb, kanns noch von daher rühren??

Alt
Standard
15-09-2008, 18:12
(#4)
Benutzerbild von pakeman
Since: Sep 2007
router reseten oder mal gucken ob vllt nix im weg der verbindung ist vllt der wlan stick hinter einem schrank gefallen ist oder örgend welche funk sachen in der nähe stehen

Alt
Standard
15-09-2008, 18:14
(#5)
danke schon mal für die antworten,
das mit dem router reset werd ich probieren,
wlanstick hab ich keinen, ist im schlaptop integriert...

eigentlich müssten mir ja alle pokerstars haie mir einen techniker bezahlen, weil sie mich vorübergehensd ned ausnehemen können

Alt
Standard
15-09-2008, 20:03
(#6)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
ich halts für eher unwahrscheinlich, dass sich irgendwelche daten auf dem router geändert haben. je nach fabrikat verschlucken sich manche router gerne mal; passiert bei uns auch regelmäßig. reset hat bis jetzt immer geholfen.

Alt
Standard
W-Lan - 15-09-2008, 20:14
(#7)
Benutzerbild von Imperator333
Since: Sep 2008
WhiteStar
Ich hab auch schon viele Probleme mit meinem W-Lan Router gehabt. Einmal war ich in einem Sit and Go, es ging um den Bubble Boy ich war relativ gut und dann geht mein W-Lan Router einfach schrott und bin nicht ins geld gekommen. Buhuhuhu...

Alt
Standard
15-09-2008, 20:27
(#8)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
kauf dir besser n neues Wlan Kabel-.-

Wenn du sagst, dass deine Frau ungestört weiterspielen konnte, dürfte es eigentlich nicht am router liegen. Ich würd dir raten die auf deinem laptop installierte Internetsoftware (Treiber für Wlan) neu zu installieren. Ohne genaue Infos sind konkrete Ferndiagnosen allerdings nicht wirklich möglich.

Alt
Standard
15-09-2008, 20:51
(#9)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
...,
wlanstick hab ich keinen, ist im schlaptop integriert...

...
Schon mal geschaut ob Du aus Versehen den Wireless-Schalter an Deinem Laptop/Notebook auf OFF gestellt hast? Ist mir nämlich mal passiert (der sitzt bei mir an der Vorderseite rechts). Und da Deine Frau weiterhin eine Verbindung hat....

Alt
Standard
15-09-2008, 21:02
(#10)
Benutzerbild von Raggamann
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
ich mein vor etwa 2wochen hab ich mir 1-2dl wasser über den lappi gekippt, aber nach einer kleinen pause funzte er wieder ganz normal, und seither beinahe jeden tag in betrieb, kanns noch von daher rühren??
glaub ich kaum. wenns nur wasser war ist das recht ungefährlich solange man wartet bis es trocken ist. wenns dann erst nach 2 wochen passiert wird da kaum ein zusammenhang bestehen. ich würd auch erstmal nach dem schalter gucken, sowas könnte mir auch passieren