Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PS stürzt immer wieder ab

Alt
Standard
PS stürzt immer wieder ab - 15-09-2008, 20:54
(#1)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
so, mir reichts jetzt langsam mal... gerade ist bei mir PS zum x-ten mal diesen monat abgestürzt, d.h. es hat einfach nichts mehr funktioniert, dann kam die meldung, dass das programm keine rückmeldung mehr gibt, ich musste es schliessen & neu starten, wodurch natürlich an einigen tischen meine zeit schon am runterticken war.
das ist nicht nur unglaublich nervig, sondern es kann auch teuer werden, wenn ich mit einer hand plötzlich nicht mehr betten kann, da ich zu spät wieder aufstarten konnte oder wenn ich durch die mangelnde zeit überhastete entscheidungen fällen muss.

um die situation noch genauer zu beschreiben, hier einige angaben:
- ich spiele meist so zwischen 8-12 tische gleichzeitig
- zusätzlich benutze ich PokerOffice2
(bis auf iTunes sind idR keine anderen programme geöffnet - nur manchmal nutze ich gleichzeitig noch Firefox und zattoo; das problem tritt aber unabhängig davon auf, ob diese programme offen sind)
- ich spiele eigentlich nur noch auf dem XPS M1530 von Dell:
Intel Core 2 Duo Prozessor 2,00 GHz, 800-MHz-FSB
Arbeitsspeicher: 4096 MB
250GB Festplatte
- es handelt sich nicht um ein problem mit der internetverbindung. diese steht jeweils perfekt

deshalb melde ich mich mal hier im forum mit folgenden fragen:
1. kennt ihr das problem bzw. hattet ihr vielleicht ein ähnliches problem?
2. woran könnte das liegen?
3. wie kann ich das beheben?

bin über jede anregung dankbar, denn nichts nervt mich mehr, als wenn eine geplante session schon nach wenigen minuten auf diese weise unterbrochen wird - da vergeht die lust am spielen

Alt
Standard
15-09-2008, 21:09
(#2)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Solche Sachen sind oftmals individuelle Probleme.
Hatte so´n ähnliches Problem, nur bei mir ist gleich der komplette kack Pc abgestürtz was immer das auch sollte
Dazu muss ich sagen, dass er ziemlich kacke war/ist^^

In der Handhabung derartiger Probleme bin ich jedoch sehr radikal.
Mit anderen Worten: "Formatieren", bevor ich sinn-und erfolglose Rettungsversuche unternehmen.

Seit dem geht wieder alles.
Ich glaub aber nicht, dass du besonders Bock drauf hast alles runterzuschmeißen.

bis denn

Alt
Standard
15-09-2008, 21:32
(#3)
Benutzerbild von Eldôran
Since: Aug 2008
Hey!
Also ich habe laut deinen Schilderungen das gleiche oder ein ähnliches Problem!
Seit ca. einer Woche beginnt bei mir immer erst der HUD von PT3 ab und freezed, danach kann ich plötzlich nichts mehr bei PokerStars machen, friert ein, keine Rückmeldung und geht erst bei Neustart wieder...wie bei dir!!
Allerdings ist es bei mir bis jetzt immer nur passiert, wenn ich z.B. beim 4-tabling was aus Langeweile ganz oft auf und zu gemacht hab, bzw. nebenher über I-net Radio gehört hab oder beim 20 tablen mit anderen Programmen auf! Ohne solche sachen ist es mir noch nicht passiert! Ich hoffe jetzt mal, das es weiterhin mit geschlossenen unnötigen Programmen funktioniert...oder dass es an dem letzten Update von PS liegt!
Was auch noch sein könnte ist folgendes: Da PT3 ein Problem mit PS hatte, musste man sich für den HUD eine Beta Version runterladen!!!
Vielleicht liegts ja auch dadran!

Check mal obs bei dir auch an einem dieser Punkte liegen könnte und vielleicht wird das Problem bald von selbst behoben!

Lg und gl Andy

Alt
Standard
16-09-2008, 13:05
(#4)
Benutzerbild von Schmuddel-TM
eventuell würde ich beim multitabling auf zattoo verzichten, denn der klaut dir ne menge ressourcen, unabhängig von der internetverbindung!

du kannst in der systemsteuerung deine laufenden prozesse nach wichtigkeit ordnen - teile der ps software einfach vorrangigkeit vor allen anderen programmen ein, so dass es die meisten ressourcen nutzen kann. dann könnte es klappen.

gruß
schmuddel

Alt
Standard
16-09-2008, 13:45
(#5)
BronzeStar
danke mal für die antworten...

@DjakuJ1: das hast du schon richtig erkannt, den computer ganz neu zu formatieren kommt für mich nur als letzter ausweg in frage, wenn sonst nichts funktionieren will. da probiere ich zuerst lieber ein paar andere sachen...

@Eldôran: ich benutze nicht wie du PT, sondern PokerOffice. aber ansonsten hast du natürlich recht, dass es daran liegen könnte. falls es weiter so geht, werde ich mich auch dort mal im support melden...
und auch das mit den nebenbei geöffneten programmen werde ich nun mal strikt beachten...

@Schmuddel-TM: das mit zattoo ist mir schon auch klar, doch komischerweise trat das problem nie auf, wenn ich mir nebenbei noch eine sendung angesehen habe
ansonsten werde ich mir mal deinen tipp mit der wichtigkeit der prozesse zu herzen nehmen. probiere das sicherlich mal zuerst aus, da es sich um den unkompliziertesten lösungsansatz handelt - hoffe es klappt...

Alt
Standard
16-09-2008, 15:21
(#6)
Benutzerbild von Grimmy2000
Since: May 2008
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hat mich zu FT transportiert, da PS überhaupt nicht mehr funktioniert hat bzw. immer wieder abgestürzt ist.

Der PS Support war sehr bemüht. Wir haben viel ausprobiert und nichts hat geholfen. Vor kurzem habe ich meinen Rechner neu formatiert seit dem Tag läuft auch PS wieder ohne Probleme.

Muß dazu aber sagen, dass die Festplatte einen, wie sich vor kurzen rausgestellt hat, defekten Sektor hatte. Der PS Support hat das auch vermutet und mir die Formatierung empfohlen. Richtiger Schritt aber da FT noch ohne Probleme funktionierte bin ich auf diese Platform....

Zitat:
Zitat von PS Support
It is possible this is related to either a corrupt sector of your hard drive
where PokerStars is installed or the software itself is corrupt.

Fortunately there are few simple steps that can be taken to resolve this
particular problem.

First, please run the ChkDsk tool by opening a Command Prompt or DOS prompt
under Start -> Program Files -> Accessories, and then entering the command
"CHKDSK /F". You will be asked to run this program upon the next statup,
select Yes and then reboot your PC.

If the step above does not work then please uninstall PokerStars from your
system and reinstall.

You may wish to back up USER.INI and NOTES.TXT from the PokerStars
directory, uninstall PokerStars from Control Panel -> Add/Remove
Programs, and then reboot. Download and install a fresh copy of the
software from www.pokerstars.com, and then restore the two saved files.

However if the reinstall fails to resolve I would like to have you uninstall
again and then reinstall to a new file path. When reinstalling choose the
"Custom" install and change the file path from C:\Program Files\PokerStars\
to another location.

Alt
Standard
16-09-2008, 17:34
(#7)
BronzeStar
@Grimmy2000: wow! dankeschön für diese infos! da hast du mir den weg über den support ja schon abgenommen...
falls das problem weiterhin auftritt, werde ich mal den von PS vorgeschlagenen lösungsweg versuchen

Alt
Standard
17-09-2008, 18:01
(#8)
Benutzerbild von bikehouse
BronzeStar
Tritt das Problem "einfach so" auf, oder nur wenn du Webanfragen aus der PS Software startest? (bspweise EducationCenter aus PS öffnen)

Alt
Standard
17-09-2008, 20:16
(#9)
Benutzerbild von Schmuddel-TM
@ lehner88:
solltest du weiterhin das problem haben, wie gesagt erstmal vielleicht systemauslastung checken und wenns das nicht ist deinstallieren, registry aufräumen und dann neu installieren

gruß
schmuddel

Alt
Standard
17-09-2008, 20:29
(#10)
Benutzerbild von ANUBIS_GER
Since: Dec 2007
BronzeStar
Glaub Dir gerne daß das nervt. Bin aber überzeugt, daß das an Deiner Hardware liegt. Ich selbst hab zwei Rechner zuhause, einer ist 5 Jahre alt mit Windows XP, einer ein Notebook mit Vista Business - kürzlich aufgetunt auf 2 GB Ram - und mit keinem gibts irgendwelche Probleme, bei PS noch nie! Wie alt ist denn Deine Prothese ? Vieleicht lohnt sich doch die Anschaffung eines neuen Rechners.....