Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

War mein Fold okay..was hättest Ihr hier gemacht?

Alt
Standard
War mein Fold okay..was hättest Ihr hier gemacht? - 16-09-2008, 16:28
(#1)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Also erstmal kurz was zu meinem Gegner der war also sehr sehr tight hatt glaub schon 15min. keine Hand mehr gespielt und ich habe nur gecallt weil ich in den letzten 8 Händen glaub 3 oder 4 mal Preflop ein reraise gemacht habe,weil normal ist ja AK ein reraise,hätte ich vielleicht machen sollen damit ich weiß woran ich bin war vielleicht dochein Fehler nur zu callen so werd ich wohl nie rausfinden was er gehabt hatte,naja ship it beim nächsten mal weiss ichs besser!

So erstmal aufm Flop schlagen mich doch einige Hände einmal AA einmal KK bzw ein Set mit Kings ein Set 8. und ein Set 2 wobei ich nicht denke das er Pockets 2 gehabt hat weil man ja eigentlich ein kleines Pocket auß mittlerer Position nur Limpt bzw auf Setvalue callt!

War echt Megaschwer hier zu folden aber da ich in den letzten Tagen ca. 8 ziemlich änliche Situationen gehabt habe und dann jedesmal gecallt habe und jedesmal hinten lag und so einige $ verzockt habe(ich werde das auf jeden nich mehr machen das war mir echt zu teuer konnte die Verluste zwar wieder ausgleichen aber das hätte nicht sein müßen),darum auch der fold und weil er halt sehr tight gespielt hatte!!!

Hier die Hand:PokerStars Spiel #20449613171: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 16.09.2008 9:38:10 ET
Tisch 'Propus II' 9-max Platz #1 ist der Dealer
Platz 1: Marcank ($40.80 in Chips)
Platz 2: Mike$100481$ ($21.60 in Chips)
Platz 4: clifflonglll ($5.40 in Chips)
Platz 5: LeVilleneuve ($13.85 in Chips)
Platz 6: Niels van A ($24.25 in Chips)
Platz 7: HJELVIKEN ($45.35 in Chips)
Platz 8: Ispy79 ($33.45 in Chips)
Platz 9: kalmyk ($17.75 in Chips)
Mike$100481$: setzt Small Blind: $0.10
clifflonglll: setzt Big Blind: $0.25
*** HOLE CARDS ***
Mike$100481$ bekommt: [Ks Ad]
LeVilleneuve: passt
Niels van A: passt
HJELVIKEN: passt
Ispy79: erhöht $0.75 auf $1
kalmyk: geht mit $1
Marcank: passt
Mike$100481$: geht mit $0.90
clifflonglll: passt
*** FLOP *** [8s Kh 2h]
Mike$100481$: setzt $2.25
Ispy79: erhöht $30.20 auf $32.45 und ist All-in
kalmyk: passt
Mike$100481$: passt
Der nicht gecallte Einsatz ($30.20) ging zurück an Ispy79
Ispy79 gewinnt $7.40 aus dem Pot
Ispy79: zeigt seine Karten nicht
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $7.75 | Rake: $0.35
Board: [8s Kh 2h]
Platz 1: Marcank (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: Mike$100481$ (Small Blind) passt auf dem Flop
Platz 4: clifflonglll (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 5: LeVilleneuve passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: Niels van A passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 7: HJELVIKEN passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: Ispy79 gewinnt ($7.40)
Platz 9: kalmyk passt auf dem Flop

Alt
Standard
16-09-2008, 17:21
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
naja mit 88 kann er hier durchaus erhöht haben,
weil vielleicht ist er ja doch ned so tight, sondern hatte nur crap-serie^^

gut es sind 5 hände, neben einem wilden bluff möglich
AA, KK, AK, 88, AdXd
hmm gegen 3 davon bist hoffnungslos hinten
gegen 1 hast nen schnöden teiler (oder verlierst, falls er runnerrunnerflush bekommt)
und gegen den FD mit einer overcard (und runner-runner gutshot~1/2 out) bist auch nur ganz knapper favorit!
von daher kann ich dein fold absolut verstehen!

Alt
Standard
16-09-2008, 17:22
(#3)
Benutzerbild von RuFF97
Since: Jan 2008
Hi!!!

Ich würde sagen, dadurch dass du vor dem Flop nur gecallt hast und somit keinerlei Infos über die Hand vom Gegner bekommen hast, hast du dich unnötig in so ne "schwere" Entscheidung nach dem Flop manövriert..

Also mit einem early raiser und einem call aus mid. position sollte man doch eigentlich folden oder reraisen. Callen wirklich nur mit Monstern oder vll. noch mid pairs für setvalue.

Wenn du raist kann er callen, hat aber dann den Caller aus mid-position noch hinter sich, der irgendwas slowplayen könnte.. Also wird er eher folden/raisen

Bei nem Raise kannst dann AK easy folden preflop.. Beim Call würd ich den Flop vll. sogar check-raisen und IHN vor die Entscheidung stellen, vor der du (unnötiger Weise) standest.

Man sollte vll. auch noch bedenken warum er den Pot SO overbettet aufm Flop.. Will er dass du callst? Wohl eher nicht wenn er was von Odds versteht, denn hier gibt er dir ja mal mega schlechte.. Also hat er vll. selber AK oder NUR nen Flushdraw und will dass du dein AK oder FD foldest.. Set macht eigentlich keinen Sinn, das könnte er ziemlich gut slowplayen mit Position auf dich und dir so viel besser alle Chips abnehmen wenn z.B. ein As oder n' zweiter König aufm Turn kommt..

najoa, so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nich mit der postflop action.. Pre hätt ich aber definitiv gereraist!

MfG,

RuFF

Alt
Standard
16-09-2008, 17:34
(#4)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von RuFF97 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dadurch dass du vor dem Flop nur gecallt hast und somit keinerlei Infos über die Hand vom Gegner bekommen hast, hast du dich unnötig in so ne "schwere" Entscheidung nach dem Flop manövriert..
Hier musst du AK preflop 3-betten, wenn dann einer der villains nochmal reraist kannst du die Hand easy folden. Ist zudem eine schöne Situation für Squeeze-Play, die Chancen stehen nicht schlecht das du gleich preflop den Pot einsackst wenn die anderen net grade ein Monster halten. Am Flop musst du nach dem Push imo folden, da wir mit TPTK nicht unbedingt um Stacks spielen wollen. Die krasse Overbet kann natürlich bedeuten, dass hier beim Gegner keine allzu starke Hand unterwegs ist, aber du hast noch nicht viel in den Pot investiert und kannst dich noch günstig von der Hand trennen.

Geändert von Chephren (16-09-2008 um 17:39 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2008, 19:15
(#5)
Benutzerbild von Mr_Nutflush1
Since: Dec 2007
1. Reloade vor den Hände auf 25$ damit du Full Stacked spielst.

2. Squeeze auf 5$ Preflop

3. geh broke auf dem Flop no matter what.
-> Du spielst: Call Preflop, donk double suited Flop.
ICH raise dich da mit any two cards, weil das play so donkig aussieht und ich dich zu 80% auf einen flush draw oder einen weaken King setze. Der Push hier schreit nach einem Fold, sonst hätte er wohl weniger geraised. Es spricht absolut nichts dafür hier zu folden. Wahrscheinlich hat der Typ hier oft die gleiche Hand, manchmal hat er dich geschlagen, und manchmal bist du vorn. Aber wenn du auf NL25 regelmäßig donklead-fold als Line mit TPTK auswählst, machst du definitiv was falsch.

Alt
Standard
16-09-2008, 20:01
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Mr_Nutflush1 Beitrag anzeigen
ICH raise dich da mit any two cards, weil das play so donkig aussieht und ich dich zu 80% auf einen flush draw oder einen weaken King setze.
Nicht nur du.

Hand IMO total missplayed, angefangen mit dem preflop Call OOP.

Am Flop sollte man sich fragen, welche Hand hier denn reinstellt? Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. As played calle ich hier und schaue mir an, mit was für einer Hand Villian sowas macht.

Alt
Standard
16-09-2008, 23:22
(#7)
BronzeStar
Ja sagte ich ja schon das ich Preflop nen dicken Fehler mit dem calle gemacht habe das weiss ichselbst aber Prblem wa halt das ich in den letzten 8-10 Händen zuvor glaub 3 oder 4 mal Preflop ein dickes reraise gemacht habe und ich irgendwie kein reraise machen wollte!

Ja ich hab mir das auch gedacht das dieses Allin von ihm komisch ist und eigentlich von Angst zeugt,aber er hat ne halbe Stunde genau das selbe gemacht war fast die selbe Aktion nur halt mit jemand anderem im Pot und da callte der andre sein allin und beide deckten ein Set auf er hier das größere !

Ich weiss das Preflop war total scheisse gespielt das weiss ich selbst das hat mich auch aufm flop nach seinem push total angekotzt,aber wie gesat er machte genau das selbe ne halbe std. zuvor und gewann den Pot!

Ja scheisse gelaufen selbst schuld beim nächsten mal werd ich gleich ne 3 bet machen auch wenn ich innerhalb der letzten 10 Minuten das schon 10 mal gemacht habe egal ich muß da nächstes mal ne 3-bet machen um rauszukriegen was er hat klar pusht er mich schon Preflop weiss ich bescheid und kann eventuell easy folden!

Naja Danke mal,ich muß zu meiner Verteidigung sagen das ich erst seit ca. 4 Wochen Cashgame spiele!

(EDIT)

Wenn ich eure Antworten so sehe hätte ich vielleicht doch callen sollen Problem halt das ich die letzten Tage durch so änliche Ektionen knappe 120$ verzockt habe weil ich jedesmal in ein Set reingelaufen bin klar ich würde hier auch nicht mit nem Set pushen aber wie man sieht machen das doch sehr sehr viele!

Und noch was zu Mr_Nutflush!!!!

Das war das allererste mal das ich TPTK aufm Flop weggeschmissen habe!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Mike$100481$ (16-09-2008 um 23:26 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2008, 23:44
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich würde hier nicht auf die Idee kommen, mit Any Two cards deine Donk zu raisen!
Das is mir dann doch etwas zu krank....

Preflop wurde ja schon genüg drüber gesagt.

as played hätt ich hier auf dem Flop check/raise gespielt.
Sofern alles "normal" verlaufen wäre.
Du checkst, der Aggressor Cbettet und der andere foldet.
Dann gehst du aber zwangsläufig bei dem Board auch "broke".

Wenn du in den letzten Tagen 120$ verballert hast, wprd ich erstmal wieder das Limit wechseln.
Bei mir is das immer so:
NL5 (my home is my castlE) --> Gewinn.
Dann auf NL10: läuft erst gut. Dann weniger. Dann werde ich unsicher Selbstbewusstsein weg. Zuviel Gedanken über zuviele Hände.
Den Gewinn wieder verdonkt durch schlechtes oder besonders "trickreiches" Spiel.
Zurück auf NL5. Selbstvertrauen tanken.

Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen

Das war das allererste mal das ich TPTK aufm Flop weggeschmissen habe!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub so war das von den Vorrednern nicht gemeint.
Im Cashgame sollte man das schonmal weglegen können.....

Das Problöem ist:
Du callst hier mit einer Hand, die eigentlich zum reraisen gedacht ist.
Von daher wird dein Gegner die warscheinlich diese Hand nicht "geben" aus diesem Grunde kannst du hier eventuel puschen

*Beiträge zusammengeführt* Beim nächsten Mal bitte die "EDIT" Funktion verwenden. - B!gSl!ck3r

Geändert von B!gSl!ck3r (17-09-2008 um 00:59 Uhr).

Alt
Standard
17-09-2008, 01:11
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Naja Danke mal,ich muß zu meiner Verteidigung sagen das ich erst seit ca. 4 Wochen Cashgame spiele!
Wir sind hier um dein (und unser) Spiel zu verbessern, da muss sich niemand rechtfertigen

Zitat:
Gibt diverse Spots, in denen das in jedem Fall die beste Lösung ist, nur eben hier evtl. nicht.

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Ich würde hier nicht auf die Idee kommen, mit Any Two cards deine Donk zu raisen!
Das is mir dann doch etwas zu krank....
Wenn ich weiss, dass du gegen eine Donkbet von mir foldest oder nur callst, sofern du nicht getroffen oder kein Overpair hast, erhöht das meine Motivation gegen einen Raise von dir OOP zu callen und den Flop (mit any two ) anzuspielen deutlich..

Ich weiss jetzt nicht wie tight deine Range zum Openraisen aus mittlerer/später Position ist, aber sofern ich Stats habe die mir zeigen "der macht das nicht nur mit Premium Händen" weiss ich halt, dass du in geschätzten 60% der Fälle am Flop ne Highcard hast. Die kannst du nicht jedes Mal in Position als Preflop-Aggressor aufgeben wenn jemand in dich reindonkt.

Alt
Standard
17-09-2008, 02:19
(#10)
BronzeStar
Ja aber der war echt prutal tight er hat glaub min. 10 Minuten keine Hand mehr angespielt er hat einmal mit nem kleinen Pocket reingelimpt und das wars dann auch schon gewesen in 10-15 Minuten,aber ich weiss das es trotzdem ein Fehler war mit AK nur zu callen!

Ich hatte grad zwei änliche Hände wo auch einer vor mir raiste ich habe wieder AK und reraise diesmal er callt dann nur und checkt aufm Flop ich raise mit getroffenem A er reraist ich geh allin er foldet und die andre Hand habe ich gleich nach meinem Preflopreraise gewonnen weil er gleich Preflop nach langem überlegen wegschmiss!

War in der hiesigen Hand ein ganz klarer reraise ich weiss!

Ja und irgendjemand sagte hier grad ich solle aufm Flop nur checken das kommt meiner Meinung nach mal garnicht in die Tüte weil ein Flushdraw aufm Board liegt bei so nem Flop will ich keine Freecards geben!

Ich glaub halt mittlerweile auch das er mir den King einfach nicht abgenommen hat oder das ich AK hatte!

Egal schon so passiert und ich werde auf garkeinen Fall das Limit wechseln ich habe in den letzten 2 Tagen knappe 90$ gewonnen(es wären eigentlich 115$ aber ich habe grad vorhin mal wieder nen ganzen Stack mit AA gegen KK verloren lief auf ein Preflopallin raus traff aufm River sein Set: ),ich hatte in den ersten Paar Tagen ein bischen Angst weil is schon heftig wenn man von Nl 5 auf NL 25 aufsteigt und die Blinds schon so groß sind wie vorher ein Durschnittspot.Am Anfang habe ich immer den Fehler gemacht nur 3 BB zu raisen (ohne Limper)aber ich habe festgestellt das da viel zuviele callen und seit ein paar Tagen mache ich 4 BB und seither ists auch besser geworden schon komisch was ein einziger BB ausmacht.....

Ich werde wohl jetzt öfters mal ne Hand reinstellen hilft einem doch einiges!

Kein Plan aber teilweise raise ich schon viel aus spähter Position wenn alle zu mir folden und ich die richtige Hand zum raisen habe aber Prozentmäßig kann ich das nicht sagen!
Ich habe noch keine Software ich werde mir jetzt erstmal 2-3 Bücher kaufen dann schauen das ich die Moneten wieder reinkriege und dann hole ich mir ne Software die brauche ich jetzt unbedingt!!!!!!

Und Danke mal

Geändert von Mike$100481$ (17-09-2008 um 02:25 Uhr).