Alt
Standard
Spiele ich KK falsch? - 16-09-2008, 20:46
(#1)
Benutzerbild von Nitram1986
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich habe in den letzten zwei Tagen zwei komplette Stacks auf diese Weise verloren, darum mache ich diesen Thread auf:

Ich bekomme KK gedealt und mache meinen raise. Jemand hinter mir reraist. Ich habe mich immer nur entschieden den reraise nur zu callen um möglichst viel aus meiner Hand rauszuholen. Auf dem River kommen dann Karten, die keine Straßen oder Flushgefahr darstellen. Außerdem kam auch nichts höheres als eine 10. Um meine Hand gegen ein mögliches Ass auf dem Turn/River zu schützen ging ich dann all-in.

Habe ich hier was falsch gemacht wenn ich hier gegen AA verliere? Im Grunde genommen ist diese Hand doch zum Scheitern verurteilt; bei so einem Board geht man doch auch fast jede Bets mit und wäre auch so sein ganzes Geld los.

Alt
Standard
16-09-2008, 20:50
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Wenn Du gegen AA verlierst, liegt das natürlich nicht an Dir. Aber mit KK preflop den Reraise nur zu callen, halte ich schon für fragwürdig, um nicht zu sagen: meistens falsch!

Und All-In zu gehen, dazu kann man nix sagen, solange man nicht weiß, wieviel das ist, wie groß der Pot war etc. Evtl solltest Du Dich mal mit PotOdds und Odds auseinandersetzen. Gibt hier ein schönes, nützliches Ausbildungscenter.

Aber wie so oft: Ohne detaillierte Infos oder die ganze HandHistory kann man nichts definitives sagen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
16-09-2008, 20:58
(#3)
Benutzerbild von Nitram1986
BronzeStar
Das hat ja nichts mit Pot Odds zu tun wenn ich nach dem Flop ein Overpair habe und auch keine Straight und Flushgefahr besteh. Mein Stack war zum dem Zeitpunkt umgefähr 1-1,5 mal so groß wie der Pot, ich war also commited.

Außerdem war es in der Situation egal ob ich mit KK preflop reraise, denn mit AA hätte er mich sowieso all-in gesetzt.

Geändert von Nitram1986 (16-09-2008 um 21:01 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2008, 21:48
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Aus Deiner Sicht ist es alles andere als egal. Du warst also schon committed - ein weiteres Indiz dafür, daß dein PF-Call definitiv falsch war. Wenn Du die Hand sowieso nicht mehr aufgeben kannst, dann geh All-In! Du musst ja an die unzähligen Situationen denken, in denen Villain nicht AA hat, sondern SuitedConnectors, LowPairs, FaceCards, WeakAces etc etc. Da musst Du Deine FoldEquity ausnutzen.

Klar, PF HU sind die PotOdds dieselben wie am Flop. Aber am Flop callt Dich nur eine starke Hand. D.h. Du gewinnst einen kleinen oder verlierst einen großen Pot.

Aber wie gesagt, ohne Details alles Spekulation.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
17-09-2008, 11:00
(#5)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Ich denke, dass du das richtig beschrieben hast. Mit KK sollte man einen reraise wieder reraisen, ob All-In hängt von der Stackgröße ab.
Und wenn man die Hand dann verliert, hat man dennoch nichts falsch gemacht. Man hat seine Fold-Equity ausgnutzt und ist bei einem Call des Gegners nur gegen AA hinten.

Alt
Standard
17-09-2008, 14:20
(#6)
Benutzerbild von fiebel
Since: Dec 2007
Yep, sehe ich genauso. Mit KK ist das immer so eine Sache.
Ich bin meistens schon vor dem Flop AI, es sei denn, ich spiele gegen Vollpfosten oder habe ein paar reads.
Wenn Du vorher AI bist, hast Du auch nicht mehr das Problem, bei der Scarecard A nicht mehr weiter zu wissen.
Und wenn Du ein paar mal gegen AA verloren hast - Kommt vor, aber das Blatt wendet sich auch wieder. Meine KK´s laufen ganz gut und Longterm gesehen war es eine richtige Entscheidung, die Kings pre AI zu bekommen. Du glaubst gar nicht, mit was für Sachen die so callen...

Alt
Standard
17-09-2008, 22:46
(#7)
Benutzerbild von Paul_201
Since: Aug 2007
BronzeStar
man kann auch ohne probleme KK auf ein reraise nur callen denn noch ein raise macht es für den gegner sehr leicht alles schlechtere zu folden (außer auf den donk-limits ldo)

man muss natürlich auch in der lage sein KK zu folden, das wird vermutlich dein problem sein

Alt
Standard
18-09-2008, 12:00
(#8)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Mit KK gegen AA zu laufen, ist nicht das eigentliche Problem. Das kommt immer mal wieder vor, aber selten. Davon sollte man seine Spielweise mit KK nicht abhängig machen.
Komplizierter sind schon die Gegner, die mit fast jedem Ax spielen. Da hast du zwei Alternativen:
Entweder du versuchst preflop möglichst All-In zu kommen, dann bist du das Problem los und musst beten, dass kein As auf dem Board erscheint. Da das As statistisch deutlich seltener als zu 50% kommt, solltest du profitabel spielen.
Oder du spielst preflop vorsichtig, um dann auf dem Flop zu reagieren. Liegt dann dort ein As, musst du deine Kings auch wegwerfen können.

Alt
Standard
18-09-2008, 12:08
(#9)
Benutzerbild von Vampyr80
Since: Jan 2008
BronzeStar
Du hättest auf jeden Fall preflop rereraisen sollen, um dich gegen Ax zu schützen. Pech das du halt gegen AA gerannt bist, aber das kommt normal nicht so oft vor.

Alt
Standard
18-09-2008, 23:34
(#10)
Benutzerbild von ollikahn23
Zitat:
Zitat von Paul_201 Beitrag anzeigen
man kann auch ohne probleme KK auf ein reraise nur callen denn noch ein raise macht es für den gegner sehr leicht alles schlechtere zu folden (außer auf den donk-limits ldo)

man muss natürlich auch in der lage sein KK zu folden, das wird vermutlich dein problem sein
denke ich auch, KK is so ne sache..wie zur hölle soll man folden, wenn man auf seinem bildschirm zwei könige sieht?