Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Frage zur HM Installation

Alt
Standard
Frage zur HM Installation - 16-09-2008, 20:55
(#1)
Benutzerbild von DaKiller27
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hey,
Habe mir grade HM gedownloadet und die Installation ist mir eindeutig zu schwer
Was weiß ich,ob ich PostgreSQL habe und woher soll ich da Namen und Passwort wissen?^^
Scheint als habe ich PostgreSQL 8.3 aufm PC,da er den Ordner anzeigt bei ner Suche,aber ich weiß wirklich nicht,was ich da bei Servename,port,login name und password eingeben muss.
Wenn HM auch so kompliziert ist nehme ich lieber PT 3...oder kann mir jemand helfen?

DANKE!

Alt
Standard
16-09-2008, 22:49
(#2)
Benutzerbild von e2e4e5
Since: Aug 2007
Ist auf der Herstellerseite sehr gut beschrieben:

http://www.holdemmanager.net/Postgre...tall_Help.html

Alt
Standard
17-09-2008, 07:15
(#3)
BronzeStar
Das brauch ich aber doch nur,falls ich PostgreSQL nicht habe oder?
Naja auch egal,habe einfach irgentwie das PW weggelassen und dann gings auch ohne Runterladen oder so und HM scheint auch so zu funzen?!
Oder ist das PostgreSQL bei anderen Dingen wichtig,die ich noch nicht ausgetestet habe. Graphen/Hände/Hud funktioniert soweit ich das erkenne nun alles.

Alt
Standard
17-09-2008, 09:48
(#4)
Benutzerbild von e2e4e5
Wenn Du PostgreSQL bereits installiert hast, dann dürftest Du auch eine DB während der Installation angelegt haben. Poste doch mal den Screenshot von Options - Database Management.

Dort gibt es auch einen "Connect"-Button, wo Du prüfen kannst ob die Verbindung zur DB besteht ...

Alt
Standard
17-09-2008, 15:39
(#5)
BronzeStar
Mhhh...habs gemacht und ich scheine noch keine database zu haben oder so,denn wenn ich raufgehe,kommt nen fenster "holdem manager has determenined that you are running vista und dann stehen da arbeitsschritte drauf,das kam auch schon während der Installation,klicke ich ok kommt wieder das mit Passwort/port/server name und login name. Brauche ich denn diese Database? Scheint doch auch so zu funzen...
Übrigens habe ich PostgreSQL 8.3 aufm Rechner,aber was da Passwort ist oder ähnliches habe ich überhaupt keine Ahnung!
Danke schon mal für die Hilfe!

Alt
Standard
17-09-2008, 16:54
(#6)
Benutzerbild von e2e4e5
Natürlich benötigst Du die Datenbank

Deinstallier Dein bisheriges PostgreSQL einfach und gehe wie in der Anleitung oben beschrieben vor, dann funktioniert auch alles tadellos.

Alt
Standard
17-09-2008, 17:03
(#7)
BronzeStar
Wofür brauche ich die Datenbank denn? Bin in Solchen Sachen wirklich ein Noob,aber da der HUD problemlos funzt,er die hände/sessions problemlos einliest,weiß ich wirklich nicht,was mir das bringen soll?^^
danke

Alt
Standard
17-09-2008, 21:10
(#8)
BronzeStar
Spiele gerade bissl mit dem HM und mir fällt wirklich nicht auf,was fehlen sollte. Hud funktioniert prima und alles andere auch. Habe jetzt auch fast alles getestet und es scheint zu gehen,also brauche ich diese datenbank viell. nicht? :P
Wofür ist die denn gut,kann das mal jemand erklären? DANKE!

Alt
Standard
19-09-2008, 23:54
(#9)
Benutzerbild von Wespe59
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von DaKiller27 Beitrag anzeigen
Spiele gerade bissl mit dem HM und mir fällt wirklich nicht auf,was fehlen sollte. Hud funktioniert prima und alles andere auch. Habe jetzt auch fast alles getestet und es scheint zu gehen,also brauche ich diese datenbank viell. nicht? :P
Wofür ist die denn gut,kann das mal jemand erklären? DANKE!
Naja, du willst ja deine gespielten Hände irgendwo speichern. Wie soll denn HM sonst beim nächsten Mal noch wissen, gegen wen du wie gespielt hast, und welcher deiner Gegner besonders häufig preflop raist etc?

Und so ein Programm, wo du diese Informationen ablegst und später wieder ausliest, nennt man halt eine Datenbank.

Alt
Standard
20-09-2008, 11:39
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Wespe59 Beitrag anzeigen
Naja, du willst ja deine gespielten Hände irgendwo speichern. Wie soll denn HM sonst beim nächsten Mal noch wissen, gegen wen du wie gespielt hast, und welcher deiner Gegner besonders häufig preflop raist etc?

Und so ein Programm, wo du diese Informationen ablegst und später wieder ausliest, nennt man halt eine Datenbank.
aber irgentwie speichert er das ja ohne datenbank anscheinend auch.
Habe trotzdem noch 334 Gegner in der Analyse und seit dem ich HM habe zeichnet er soweit ich das sehe auch jede HH auf bzw. zeigt immer jede gespielte Session mit den Händen an und auch bei den Spielern,wenn ich auf Player gehe...trotzdem danke