Alt
Standard
7 card stud - 17-09-2008, 00:55
(#1)
Benutzerbild von valdezfrei
Since: Sep 2007
hi habe immernoch große probleme eine vernünftige range für spielbare hole cards im 7 stud hi zu finden vor allem in turnieren wenn die blinds noch recht niedrig sind

beispielfrage: halte drei karo, sehe aber das zwei karo schon bei anderen spielern liegen. versuchen auf flush oder nich?

bitte nich nur auf die frage antworten sondern auch auf starting hands eingehen

danke schon mal im voraus

Alt
Standard
17-09-2008, 02:18
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zieh dir doch einfach die Ausbildung vom Doc Keiner rein.Alles super erklärt.
Was Turniere angeht unterscheidet sich 7CS nicht groß vom Cash-Game.

Alt
Standard
;) - 19-09-2008, 06:48
(#3)
Benutzerbild von Jabaka_King
Since: Sep 2008
WhiteStar
jo ich würde auch die ausbildung machen wenn ich 7 card suit zocken will wäre glaube am besten kannstes ja machen ist vll besser als hier ein paar tipps zu bekommen da lernstes ja ganz und weißt auch alles darüber naja...
gl noch

Alt
Standard
01-10-2008, 10:50
(#4)
Benutzerbild von Kilian87
Since: Oct 2007
reine flushdraws spiele ich wenn ich 2 oder weniger tote karten sehe. (QJ)K wäre bei mehr auch noch spielbar
schau dir einfach deine hände an und denk nach was du mit ihnen erreichen willst und kannst! Hast du einen reinen Straßendraw oder ist deine Hand stärker weil du massig highcards besitzt.
ich persönlich spiele kleine straßendraws wie (34)5 nur wenn es wenig action vor mir gab. man kann schnell in eine unangenehme situation kommen wenn man seine straße trifft, aber es leider nicht die nuts sind. bevor du turniere spielst rate ich dir erstmal bei cashgames deine erfahrungen zu sammeln. mit der zeit lernst du wann du deine top 2 pair am river nochmal betten kannst oder du lieber ganz schnell foldest.
wichtig ist wirklich immer die karten deiner mitspieler anzuschaun um zu wissen, ob deine karten noch leben, aber auch um zu gucken was sie sich für eine hand zusammen basteln wollen . manchmal lohnt es sich so nicht einen 4-flush weiterzuspielen, da gegner offensichtlich 2 pair oder schon trips hat. Super System 1 ist mein letzter tip :

Alt
Standard
13-10-2008, 08:59
(#5)
Benutzerbild von RatMal
Since: Feb 2008
Die Grundlagen-Sektion vom Doc ist, wie bereits angeführt, zu empfehlen.

Wenn's noch tiefgreifender sein soll:

"Seven-Card Stud for Advanced Players" von David Sklansky, Mason Malmuth und Ray Zee. Mit diesem Buch haben schon ganze Heerscharen den Einstieg zu 7CS gefunden.