Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] $5 - Mal sehen, was draus wird

Alt
Standard
[BLOG] $5 - Mal sehen, was draus wird - 17-09-2008, 05:30
(#1)
Benutzerbild von Zigeunerherz
Since: Sep 2008
Überblick:
Gespielt wird: FLO8 $1/$2, MTT so um die $3 und worauf ich gerade Lust habe
Ziele: mal wieder einen Finaltable eines MTT erreichen, was bei der Masse an Mitspielern neuerdings wohl noch etwas dauern kann. Spaß haben und nicht bei jedem Badbeat ausrasten. Mal wieder Home-Runde zocken.^^

Aktueller BR/Playmoney/FPPs:

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian. Ich bin 29 Jahre alt, spiele seit 3 Jahren Poker. Ich bevorzuge FL Holdem, mache aber auch hin und wieder Abstecher zu Omaha Hi/Lo, Sit&Gos und MTTs.
Nach ein paar hunderttausend Hände, in denen ich mich bis auf 3/6 - 5/10 hochgespielt hatte, beschloss ich aus persönlichen Gründen das Pokern erstmal aufzugeben und mir mit dem Geld was schönes zu leisten.
Vorletzte Woche hat es mich dann wieder gepackt und ich habe mal 10€ eingecasht, die ich auch noch am selben Tag in Sit&Gos erfolgreich verdonkt habe.
Dann bin ich auf Intellipoker gestoßen, die mir $5 versprachen und tatsächlich auch das Versprechen hielten.

Was erwartet den geneigten Leser?
- Interessante Hände, die auch gerne bewertet werden können
- Aktuelle Statistiken über meine Fort- oder Rückschritte
- Gernervtes Genöhle über Bad Beats

Wie sind die Vorraussetzungen?
- eine Minibankroll (rd. 130BB auf $0.02/0.04)
- Pokeroffice zur Aufzeichnung
- eine Menge Optimismus

Wie sieht der Plan aus?
Option 1: bei $20 auf $0.05/0.10 aufsteigen
Option 2: broke gehen

Dann fangen wir mal gleich mit der ersten Session an:

1:30h - 450 Hände
5 Tables (FL $0.02/0.04)
Gewinn: -0.56$ (14BB)

Motiviert, wie ein Steifenhörnchen auf Speed öffnete ich mir 5 Tische und es ging gleich richtig gut los. Leider in die falsche Richtung. Einige verfehlte Flops, getroffene 4-Outer und zweitbeste Hände später, begann ich mein Vorhaben zu verfluchen. 40 BB runter in 230 Händen sind schon eine ordentliche Ansage gleich zu Beginn. Ich mußte schmunzeln. Nicht vor Freude, sondern wegen der Vorstellung, was ich mit den Leuten machen würde, wenn sie mir über den Weg laufen sollten. Das konnten sie mir doch nicht antun! Ich war doch so motiviert! Naja, Mund abwischen und weiter machen, wir haben schon ganz andere Downs erlebt.
Ich näherte mich wieder der Break-Even-Marke und beschloss es für heute dabei bewenden zu lassen und erstmal eine Mütze voll Schlaf zu nehmen. Alles in allem eine ganz normale Session, aber sollte doch noch besser gehen.

Schauen wir uns das mal genauer an:
Der Sessiongraph:

Größter gewonnener Pot:
$0.72 ($0.49 netto)
http://www.cardschat.com/hand/4525

Größter verlorener Pot:
$0.69 (-$0.26 netto)
http://www.cardschat.com/hand/4526

die schlechtstmöglich gespielte Hand von mir:
http://www.cardschat.com/hand/4527

Handfeste Suckouts gab es heute nicht.

Also denn, morgen auf ein neues im Microstakes-Dschungel.

Geändert von Zigeunerherz (08-07-2009 um 16:38 Uhr). Grund: update

Alt
Standard
17-09-2008, 09:08
(#2)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Na ganz toller Anfang!wenn es so weitergeht ist bald schluß mit lustig für dich.Um ganz ehrlich zu sein mit 5$ kommst du nicht sehr weit,da brauchst du schon mehr als Glück und können.

Alt
Standard
17-09-2008, 09:43
(#3)
Benutzerbild von cortl
Since: Jul 2008
Bin der selben Meinung wie mcfery!
Aber deine Ex is ja echt süss - schade um das alte Avatar - wär nett anzusehen gewesen
:

Alt
Standard
17-09-2008, 10:28
(#4)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Dein Vorstellungstext hat mir sehr gefallen, da er mit einer ordentlichen Prise Humor und Sarkasmus gewürzt war! Hoffentlich geht das in der Zukunft genauso weiter. Freue mich schon auf weitere Berichte, auch wenn es bestimmt sehr schwierig werden wird, auf den Limits und mit der Bankroll!

Alt
Standard
17-09-2008, 10:36
(#5)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Also Vorstellungstext war ja ganz gut... Nun aber zu deinen Zielen...
Ich denke 5$.... Damit kannst nicht ganz viel machen... Cash Lieber nochmal 30$ ein dann kannst du zumindestens schon mal 0,05/0,10 spielen... ist zwar auch noch ziemlich freaky was die Gegner angeht, aber nicht mehr ganz so schlimm wie auf 0,02/0,04 ... Vorallem kannst du dann auch ein vernünftiges BRM (Bankrollmanagment) betreiben...

Alt
Standard
17-09-2008, 13:39
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, wirst es brauchen.
Was kann man da anderes sagen wenns um 5$ geht.
Zumindest tuht es nicht sonderlich weh, wenn du diese "verdonkst".

Ich hoffe natürlich, dass du dich hocharbeiten kannst.
Alles gute in diesem Sinne! Versorg uns mit updates.

mfg Dennis

Alt
Standard
17-09-2008, 14:04
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Als Converter wird hier allgemein folgender empfohlen:

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Nur noch die Einstellung auf "intelli-diskussionsforum" ändern (in der Leiste), dann klappt das ganz ordentlich!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
17-09-2008, 14:09
(#8)
Benutzerbild von offel
BronzeStar
Netter Blog bis jetzt.Bin aber nicht der Meinung meiner Vorredner.5$ reichen locker aus um sich eine Bankroll aufzubauen.
Denn auf $0.02/0.04 sind sooooooooooooo viele Donks unterwegs, dass man da guten Gewissens auch mit 5$ spielen kann.

Alt
Standard
17-09-2008, 14:11
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von offel Beitrag anzeigen
Netter Blog bis jetzt.Bin aber nicht der Meinung meiner Vorredner.5$ reichen locker aus um sich eine Bankroll aufzubauen.
Locker vielleicht nicht, aber es geht. Ich hab mit $5 von Pokerstars angefangen und meine BR ist 4stellig atm. Das ist gerade mal n Jahr oder so her und ich hatte zwischendrin ein Cashout + lange Spielpause + Rebuilding mit FPP.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
17-09-2008, 15:06
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Schöne Einleitungspost!

Ja ich würde an deiner Stelle hingehen hier bei Intelli Qiuz 2 machen und min. 50$ einzahlen dann kriegst du von Intelli 50$ geschenkt und von Pokerstars ja auch noch mußt halt freispielen aber ich glaub das Geld von Intelli bekommst du sofort bin mir aber nicht ganz sicher weil ich Quiz 2 noch nicht gemacht habe!

Dann mal ne Frage du raist aus UTG mit KQ??

Schon ein bischen hart findest nicht sowas kannst aus spähter Position machen wenn alle zu dir folden aber nicht aus UTG oder Anfang mittlerer Position kp was es jetzt war spielt aber uach keine Rolle weil beides ein Fehler gewesen wär!

Achso und als Konverter würde ich den hier nehmen den nehmen die allermeisten hier:http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1018103808

Wenn du so spielst wirst wohl nicht mal den kommenden Sonntag überleben,is nich böse gemeint!!!!!!!!!!

Und mit 20$ auf NL10 aufzusteigen spätestens da wirst eh Broke gehen allerspätestens.........

Naja mußt du selbst wissen aber trotzdem viel Glück bei deinem Rolletspielchen