Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Focus on SnG without a Tilt

Alt
Arrow
[BLOG] Focus on SnG without a Tilt - 18-09-2008, 20:15
(#1)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007
BITTE KEINE SPAMEINTRÄGE WIE "Glückwunsch, echt toll, sabber sabber"

Meine Person:

Name:
Lukas

Beruf:
(bald) Student

Mehr persönliches kommt dann im Laufe des Blogs!

Mein Pokerleben:

Pokererfahrung: Live ca. 3 Jahre (mit Freunden)
Online ca. 1 Jahr (im cashbereich)

Pokergebiete: SnG -> NLHE Turbo (16$ und 27$)
-> NLHE 6max Turbo (13$ und 25$)

Cash -> Limit Razz (0,5/1$ und 1/2$)

Hauptsächlich konzentriere ich mich auf die Turbo SnG´s mit 9 Playern aber die 6 max haben auch so ihren Reiz!
Cashgame spiele ich eigenetlich "just for fun". (Wobei dabei meist ein paar Dollar draufgehen, aber das kann ich verkraften )

Recht gerne spiele ich auch einige größere Turniere (zb. gestern WCOOP-26 320$ 6-max) jedoch blieb hier der große Durchbruch noch aus!

Bisher habe ich 2 mal eingecasht, das erste mal glaube ich 10€ die dann zwar lange gehalten haben aber den richtigen Durchbruch gabs nie!

Naja dann bei intelli angemeldet und nach laaaaaanger Überlegung im März noch mal 30€ eingezahlt!

Nach langem herumprobieren mit cashgame, Sng, MTT habe ich jetzt meine perfekte Mischung, wie oben beschrieben, gefunden!

Meine Ziele:

• 16$ SnG´s verlassen und auf 27$ umsteigen
  • 13$ 6max verlassen und auf 25$ kommen
  • Cashgame breakeven spielen
  • Silverstar im September
  • ein großes Event (EPT,LATP,APPT,....) im Jahr 2009

Im September werde ich zwar nicht mehr so viel Zeit haben da ich noch meine Wohnung zum studieren noch einrichten muss und das noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird; aber ab Oktober werde ich mal wieder richtig Gas geben damit ich mal die Limits ein wenig raufkomme.

BR: 1171,88$

Alt
Standard
18-09-2008, 20:26
(#2)
Benutzerbild von Eldôran
Since: Aug 2008
Hey!

Als aller erstes wünsche ich dir für deine Ziele viel Erfolg, dass du sie immer alle erreichst!

Ich bin auch ein SnG Spieler, bin aber wegen Multitabling noch auf etwas niedrigeren Limits vorzufinden!

Glückwunsch auch, zu deiner BR, die du aus den 30€ gemacht hast!

Eine Frage habe ich jetzt an dich:

Klar, jeder will große Turniere spielen um groß raus zu kommen aber...du hast eine BR von ~1200$...laut Bankrollmanagement, sollte man für Turniere so das 50-fache Buy-in haben...nun ja bei einer Bankroll von 1200$ sind 320$ aber ca. 1/3 (bzw. wenn du davor 1500$ hattest 1/4!

Kannst du das rechtfertigen, hehe :P (musst du nicht ist ja deine BR, aber vielleicht gibts ja eine andere Erklärung. z.B. ein Satellite-Sieg!)

Und vielleicht kannste ja mal von dem WCOOP Event berichten! Wäre sicherlich interssant!

Lg und bin gespannt auf deinen nächsten Eintrag

Andy

Alt
Standard
18-09-2008, 20:30
(#3)
Zitat:
Zitat von Eldôran Beitrag anzeigen
Hey!

Eine Frage habe ich jetzt an dich:

Andy
Und ich habe auch eine ganz einfache Antwort für dich:

---> Satellite!!!!

ich hab mich gestern über ein 4,4$+R dafür qualifiziert!
natürlich würde ich kein 5.tel meiner BR dafür einsetzen!

Und was auch ganz nett war, am gestern am morgen hab ich das selbe Satellite schon mal gespielt und bin 3.ter geworden.
2 bekommen das Ticket --> gab trotzdem mehr als 250$ für mich!

Jep ich werde noch über das WCOOP Event berichten jedoch hab ich heute keine Zeit mehr daher wirds wohl eher morgen so weit sein!

Alt
Standard
19-09-2008, 09:56
(#4)
So heute gings schon mal schlecht los!

Hab ne 4er Session gespielt

27$ Sng
16$ Sng

27$ --> 6.th
16$ --> 2.nd + 3.rd

macht -18,5

Hab aber gleich gemerkt dass da nicht viel geht.... da ich meine 60:40 meistens verloren hab!

Naja egal mit meinem spiel war ich zufrieden, mal sehr was die nächste Session bringt!

so jetzt mal was frühstücken und dann mal ein bisschen sauber machen!

Alt
Standard
19-09-2008, 10:28
(#5)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Ja Lukas@bet schön zu sehen das du wieder bloggst und dein BR ist beachtlich.
ich hätte da eine Frage und zwar wenn du schreibst das du cashgame spielst 0.5/1 und 1/2 und noch nebenbei 27$ und 16$ SnG,dann solltest du schon längst Silverstar sein,denn du spielst ja schon länger.hast du da irgendwie eine pause dazwischen geschoben?

Alt
Standard
19-09-2008, 16:34
(#6)
Zitat:
Zitat von mcferi Beitrag anzeigen
ich hätte da eine Frage und zwar wenn du schreibst das du cashgame spielst 0.5/1 und 1/2 und noch nebenbei 27$ und 16$ SnG,dann solltest du schon längst Silverstar sein,denn du spielst ja schon länger.hast du da irgendwie eine pause dazwischen geschoben?
Erstens hast du es falsch verstanden:

ich spiele hauptsächlich SnG´s und nebenbei cashgame!

Naja ich war schon mal silverstar nur ich hab dann relativ unregelmäßig gespielt, zwar beinahe jeden tag nur oft nur ganz kurz!

Ich möchte jetzt noch ein Ziel hinzufügen:
  • Nl25 FR multitable lernen (12 tische) bis 1.1.2009

warum das?

-> naja nach dem ich mir den Beitrag von CrazySheep über multitablen gelesen hab, kam mir der gedanke dass es eigentlich auch für mich zu meistern wäre!

Zwar muss ich zugeben dass ich ein ziemlicher Cashgame fisch bin doch ich werde (auch wenn meine BR mehr zulässt) mal auf NL10 ein bisschen über und auch die Artikel ein bisschen durcharbeiten um eventuell im nächsten Jahr mal ein bisschen zu grinden!
Auf lange sicht möchte ich dann jedoch auf NL SH übergehen!

Alt
Standard
19-09-2008, 16:55
(#7)
Benutzerbild von mpeGroCkz
ChromeStar
Wunder dich aber bitte nicht, wenn du auf NL10 anfangs einige Beats kassieren wirst..

Oftmals callen die nerds dich dort mit nothing und treffen einen Runnerrunner.
Wieso? -> Sie callen alles und irgendwann gewinnen dann selbst mal 10% Hände, was einem anfangs so vorkommt, als wenn man so gut wie jede solcher Hände verliert.. ;D

Aber viel glück ;D

Alt
Standard
19-09-2008, 16:58
(#8)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Erstmal glückwunsch zu deinem neuen Blog,Lukas!

Aus 30$ mehr als 1000bucks zu machen ist auf jedenfall schonmal ne Leistung. Wie haste es denn geschafft in der kurzen Zeit so viel draus zu machen? (wenn du sagst im März eingecasht ist das schon beachtlich) Ich hab mal bei OPR bisschen gespizelt...hoffe du nimmst mir das nicht übel, da waren einige größere Cashes dabei, vor allem im MTT Bereicht, respekt.
Das scheint auf jedenfall dein Gebiet zu sein.
Wenn du nun regelmäßig spielst, mit Erfolg, sollte locker mehr drin sein als Silverstar. Deine BR lässt natürlich auch viel zu.

Das wärs erstmal fürs Erste. Der Ersteindruck deines Blog ist bestimmt nicht nur für mich sehr positiv und einer guten Entwicklung steht im Moment nix entgegen.

Gutes Gelingen bei deinen Zielen und dass du dich im CG verbesserst!

mfg Dennis

Alt
Standard
20-09-2008, 15:12
(#9)
Hatte gestern leider Probleme mit meinem Internet, daher kommt mein von gestern erst jetzt:

Ja dass ich einige Beats einstecken muss hab ich heute schon gemerkt!
Da bekommst du ein raise von MP und gehst mit deinen damen ALL-in und der callt dich ernsthaft mit A8
Naja getroffen hat er dass Ace jedenfalls

So hab grad noch mal bei den SnG´s probiert wies hier so mit multitablen läuft! (normal spiele ich 4)

naja hab dann 7 turbos gespielt (zum probieren nur die 6,5er)

und da ergebniss war echt ..... naja seht selbst:

1x 8th
1x 7th
1x 6th
1x 5th
4th
1x 3th

macht ein minus von 34,7$

Naja da kommt man schon ins Grübeln "Woran lag das?"

Erklärung:
  • Hab heute nen schlechten Tag
  • Bin das "Niveau" nicht mehr gewöhnt
  • Internet Ausfall bei Platz 5 und 3

Naja zum glück hab ich nicht die 16er gespielt!

Heute werde ich warscheinlich nicht mehr spielen, wenn dann gibts ein update!

PS: ich werd bald mal ein paar Hände posten nur bekomm ich das nicht so ganz auf die Reihe! Wäre nett wenn mir mal wer per PM schreiben könnte wie das ganze so funktionert!

Alt
Standard
23-09-2008, 09:37
(#10)
Zur Zeit läufts echt beschissen!

Mach jeden Tag ein bisschen Minus und viel Zeit zum spielen hab ich auch nicht!

Bin damit wieder unter die 1000$ marke gerutscht!

der heutige Tag fängt auch schon wieder toll an:

1. Hand in nem 16$ SnG:

ich hab Asse
MP raist mich
wir schaukeln uns zum All in hoch

er zeigt QQ

flop: xxx turn: x river: Q

Naja wenns heute wieder nicht läuft werde ich heute nen Ruhetag einlegen!

So heute gibts nen ruhetag:

2. bust : mit AK gegen AJ verloren

3. bust : mit A10 gegen A7 verloren

4. bust war in ordnung^^

Geändert von Lukas@bet (23-09-2008 um 10:15 Uhr).