Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Tipps zum Teambeitritt und zur Teamneugründung

Alt
Standard
Tipps zum Teambeitritt und zur Teamneugründung - 20-09-2008, 22:19
(#1)
Benutzerbild von Klugmatz
Since: Sep 2007
Als wir mit den Teams begannen ist uns aufgefallen, dass fast jedes neugegründete Team dieselben Startschwierigkeiten hat:

- Keiner erklärt sich bereit die Initiative zu ergreifen
- Die Teammitglieder kommunizieren nicht miteinander
- Wenn Kommunikation stattfindet klingt sie genervt oder es wird nicht drüber nachgedacht was man schreibt
- Wie spiele ich im Team?
- Welche Fehler kann ich machen?
- Wie wähle ich neue Teammitglieder aus?
- Wie werde ich Teammitglied?
- Wie groß muss/sollte die Bankroll sein?
- History

Wir alle haben ein Leben neben dem Pokern.
Die meisten arbeiten, gehen zur Uni oder haben eine andere tägliche Routine die sie nur zu bestimmten Zeiten an den Computer kommen lässt. Deshalb solltet ihr zumindest in den späten Nachmittags- oder frühen Abendstunden etwas Zeit einplanen um euch um euer Team zu kümmern und wenigstens einmal ins Teamforum schauen.
Zum Wochenende hin solltet ihr euch absprechen wer in der Liga mitspielen kann um eventuelle Ersatzspieler rechtzeitig organisieren zu können.

Wie können solche Absprachen getroffen werden?
Die meisten haben doch sicher ICQ, MSN oder ähnliche Messenger. Hier kann man sich schnell auf einen einigen. Der Teamführer sollte sich dann alle Messengernummern notieren um einem neuen Teammitglied diese dann direkt zuschicken zu können.
Beachtet aber bitte das Absprachen (Collusion) während Turnieren verboten sind, aber ein Teammitglied während eines Turniers, an dem man selbst nicht beteiligt ist, zu railen einen heidenspaß macht.
Desweiteren bietet sich die Möglichkeit sich via PM über Intelli zu unterhalten. Hierbei kann man mehrere Empfänger eintragen und muss nicht dieselbe PM mehrere Male verschicken. Mit solchen „Rundschreiben“ kann man vieles Besprechen was nicht unbedingt im Teamblog stehen sollte. Eine Telefonnummer wäre auch nicht verkehrt um sich bei Computerproblemen bei den Teamkollegen melden zu können.

Der Teamblog ist das „Markenzeichen“ eures Teams.
Er ist öffentlich und von jedem einsehbar und sollte so auch behandelt werden. Wenn man dort etwas schreibt sollte man sich das Geschriebene auch noch einmal durchlesen um sicher zu gehen, dass das „Dönerdeutsch“ auch von jedem gelesen und verstanden werden kann. Hier sollten Dinge wie besondere Erfolge, Teamaufstellungen, eure persönliche Vorstellung usw. zu finden sein, so dass Spieler die sich einem Team anschließen wollen, sich für euer Team endscheiden.

Welche Strategien sollte ich wählen?
Es kann passieren das Mitglieder eines Teams am selben Tisch sitzen. Absprachen via Messenger sind verboten. Was man vor einem Turnier bespricht geht keinen was an .

Welche Fehler kann ich machen?
Die Liga soll vorrangig Spaß machen. Wenn ich meinem Team Vorgaben setze die nicht einzuhalten sind wird der Spaß schnell verloren gehen. Jeder hat seinen persönlichen eigenen Charakter, wenn das alle Teammitglieder bedenken kann man über manche Besonderheiten hinweg sehen.

Meldet euch rechtzeitig an!
Es ist schon einige Male passiert das sich Spieler erst in der letzten Minute anmelden wollten und plötzlich Computer- oder Serverproblemen gegenüberstanden die das Anmelden vereiteteln.

Nach welchen Kriterien wähle ich neue Teammitglieder aus?
Wenn ich selber Kommunikativ bin und beim normalen Spielen gutspielende und nette Chatpartner kennengelernt habe erzähle ich denen von der Teamliga. Desweiteren sind nicht viele Spieler bereit sich selbst um ein Team zu bemühen, sondern wollen sich einfach nur einem Team anschließen. Diese wählen sich dann ihr Team selber aus und entscheiden sich dann vielleicht für euch, wenn euer „Drumherum“ stimmt.

Wie kann ich Mitglied eines Teams werden?
Im Teamforum stehen mehrere Teams die noch Spieler suchen. Fasst euch ein Herz und schreibt eine "Bewerbung" in der zumindest drin steht das ihr regelmäßig an den Battlen teilnehmen wollt. Wenn dann noch euer Name, Alter und einige Pokererfolge mit aufgeführt sind erleichtert das spätere Unterhaltungen ungemein. Bedenkt das ihr auch die nötige Bankroll haben solltet die euch die Teilnahmen an den Battlen erlaubt. Beachtet das Bankrollmanagment! Seid nicht zu ungeduldig beim erwarten einer Antwort, wir alle haben ein Leben neben dem Pokern.

Teamkasse.
Um Interessenten mit kleiner Bankroll mitspielen lassen zu können kann man eine Teamkasse bilden. Diese Teamkasse kann sich aus Spenden von „Großverdienern“ und/oder aus Anteilen von Preisgeldern zusammensetzen.

History
Die ganze Teamgeschichte begann mit einer Aktion der Amigos die je 30 Intellimitglieder für das Sunday Hundred Grant sponserten und dafür einen geringen Anteil des Preisgeldes zurückerwarteten.

Wir hoffen, dass euch mit diesen Tipps das Gründen eines eigenen Teams oder das beitreten in ein Team einfacher fällt.

Gruß Klug, Weissnich und Twister39114

Geändert von Klugmatz (20-09-2008 um 22:31 Uhr). Grund: Wer weitere Rechtschreibfehler findet darf sie beahlten

Alt
Standard
03-11-2008, 16:04
(#2)
Benutzerbild von JimPansen24
Since: Sep 2007
Was bringt mir denn ein Betritt zu einem Team??

Alt
Standard
03-11-2008, 16:59
(#3)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
In erster Linie bringen die Battles bzw. Teamliga richtig Spass. Dazu lernst du auch noch einige andere Pokerspieler kennen mit denen du dich unterhalten kannst und von denen du dir Tips holen kannst. Das Niveau in den Battles ist übrings auch recht hoch finde ich.
Dann kannst du ganz nebenbei noch IPPs gewinnen.

Also ich habe den Beitritt net bereut.

Alt
Standard
03-11-2008, 17:01
(#4)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
Darf mich meinem Vorredner anschließen, macht einen Heidenspass!

Alt
Standard
19-11-2008, 14:19
(#5)
Gelöschter Benutzer
hat eigentlich schon mal jemand festgestellt das diese abgesprochenen team battle cheat veranstaltungen peinlich sind und hier nur noch ipp schnorrer abhängen?

mit anständigem poker hat der mist hier jedenfalls mal nix mehr zu tun...

euer haufen hier bekommt doch bei jeder richtigen battle á la RBCL oder RR s. RB volle lotte auf die ohren. echt peinlich

sich gegenseitig die chips zuschanzen. warum murmelt ihr es nicht gleich aus und schickt eure teams captains heads up... sorry ich vergass die ipp... *lol na wenn man von dem kleinkram abhängig ist..

Alt
Standard
19-11-2008, 14:25
(#6)
Gelöschter Benutzer
vvolf69, warst du selbst mal Mitgleid eines Teams oder woher kommt so viel Hass?

Alt
Standard
19-11-2008, 14:32
(#7)
Benutzerbild von kampfpoker
Zitat:
hat eigentlich schon mal jemand festgestellt das diese abgesprochenen team battle cheat veranstaltungen peinlich sind und hier nur noch ipp schnorrer abhängen?
Ähmm du solltest mal sehen was oben steht...es soll spaß machen!Und wenn es dafür noch IPP gibt macht es doppelt so spaß!
Bloß weil du keine freunde hast oder einfach nur schelcht bist dann können wir nix dafür

Zitat:
mit anständigem poker hat der mist hier jedenfalls mal nix mehr zu tun...
warst du schonmal dabei....ich glaube nicht!Ich vermute eher du hast zu viel schiss eins auf die mütze zu kriegen

Zitat:
euer haufen hier bekommt doch bei jeder richtigen battle á la RBCL oder RR s. RB volle lotte auf die ohren. echt peinlich
DES POILS Monsieur peut français.Son dreck brauchen wir nicht ..bloß weil du kleiner donk denkst das mich sone komische kackabkürzung imponiert dann nenn ich dir auch mal eine BBV

Zitat:
sich gegenseitig die chips zuschanzen. warum murmelt ihr es nicht gleich aus und schickt eure teams captains heads up... sorry ich vergass die ipp... *lol na wenn man von dem kleinkram abhängig ist..
jo also türlich bin ich abhängig ...und sich die chips rüberreichen macht auch immer wieder spaß....

*umgangston beachten - weissnich*

Geändert von Gelöschter Benutzer (05-12-2008 um 17:30 Uhr).

Alt
Standard
19-11-2008, 14:34
(#8)
Gelöschter Benutzer
Wie gehst du denn ab

Alt
Standard
19-11-2008, 14:39
(#9)
Benutzerbild von kampfpoker
Ich mag halt solche leute nicht die nur mist labern...könnt mich immer wieder aufregen

Alt
Standard
19-11-2008, 14:43
(#10)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
vvolf69, warst du selbst mal Mitgleid eines Teams oder woher kommt so viel Hass?
Wenn ich mich recht erinnere war er mal im Team 3 dabei und war hellauf begeistert von dieser Teamgeschichte.

@Kampfi dem muss man nichts mehr hinzufügen. .

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (19-11-2008 um 14:53 Uhr).