Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Insane Headsup-Bankrollmanagment

Alt
Standard
[BLOG] Insane Headsup-Bankrollmanagment - 21-09-2008, 21:20
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hi Zusammen,

ich hab mir vorgenommen ein Pokerprojekt der etwas anderen Art zu starten und zwar werd ich SitnGo Turbo Headsup auf Pokerstars spielen mit einer Bankroll von nur 5 Buyins.

Auf die Idee bin ich dadurch gekommen,da ich vor kurzem ausgecashed habe und mir nur noch 30$ auf meinem PS-Account zurückgelassen habe.Leider lief es mit den letzten 30$ nicht allzu gut und so hatte ich heute auf einmal nur noch 11$ übrig.Ich hab die 11$ in ein Sitngo Headsup investiert,mit dem Hintergedanken einfach wieder einzuchashen falls ich es verliere,weil richtiges BM mit 11$ war mir etwas zu mühsam.Glücklicherweise konnte ich dieses HU dann auch gleich gewinnen,ebenso die 3 darauf folgenden und somit habe ich jetzt wieder eine BR von ca 50$.

Wie ihr euch jetzt wahrscheinlich schon denken könnt,werde ich mit 11$ HUs starten und mal schaun was dabei rauskommt.Der Plan ist,dass ich sobald ich 100$ zusammen habe, zu den 20$ HUs wechsle oder eventl 50 auscashe und nochmal die11$ HUs spiele.Mal schaun.

Mir ist auch völlig klar dass die Erfolgsaussichten hierbei viel kleiner sind als mit richtigem BM (schätze mal dass bei HUs so 50Buyins standart sind).Aber da ich sowieso in Gedanken schon pleite war,ist es für mich jetzt auch nicht so dramatisch wenn ich es tatsächlich verlieren würde.Ihr könnt ja eure Tipps abgeben wie lange ich "durchhalte" ohne pleite zu gehen^^

Ich werde jeden Tag,an dem ich spiele hier posten wie der Tag gelaufen ist und wenn ich mich motivieren kann auch einen kurzen Kommentar zu jedem einzelnen HU abgeben.

Ich hoffe ich konnte euch für mein Vorhaben interessieren und ihr schaut und schreibt hier regelmäßig rein.

Also dann wir sehn uns am Tisch

Geändert von Gelöschter Benutzer (21-09-2008 um 21:22 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2008, 21:24
(#2)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
den blog find ich jezz nicht so toll...

was machst du wenn du alle HU verlierst??

eincashen ok aber verfolgst du die strategie dann weida?

naja ich wünsch dir trotzdem viel glück das du nicht so schnell broke gehst

Alt
Standard
21-09-2008, 21:26
(#3)
Benutzerbild von ll314ll
Since: Aug 2007
Erst mal viel Glück für dein vorhaben.
Mal etwas anderes. Auch wenn es sehr schwer werden wird auf Dauer zumindestens, da HU doch sehr singig sind.

Alt
Standard
21-09-2008, 21:35
(#4)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Ich find die Idee wahnsinnig und wahnsinnig interessant.
Da bin ich echt mal gespannt, wie weit du in den Limits kommst.
5 Buy-Ins sind schon echt knapp. Ein Downswing und deine Bankroll ist futsch.

Geändert von Lyccess (21-09-2008 um 21:38 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2008, 21:53
(#5)
Benutzerbild von DaKiller27
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hab mich auch schonmal gefragt, ob man profitabel spielen kann, wenn man nach einem Gewinn (1.Platz) das BI verdoppelt, nach einem Verlust (2. oder schlechter) aber wieder halbiert. Ging aber speziell um SH-Turbo-SnG, wo man als erster vervierfacht. Ich muss sagen: Es hätte klappen können, aber meine Disziplin hat versagt. Für HU würde es nicht klappen, da Du nur verdoppeln kannst und aufgrund des Rake.

Ich finde Dein Vorhaben interessant, ich halte mal ein halbes Auge drauf! Aber achte darauf, tatsächlich immer nur ein Fünftel zu setzen, und denk an den Rake. GL HF!

Ich habe mich eher gefragt,ob es funktionieren könnte $5 HUs zu spielen und wenn man verliert immer abzudoppeln,aber das wird wohl nicht funktionieren,da die Spieler besser werden und der Rake auch ne Menge ausmacht. Da geht die Theorie beim Roulette besser auf.
Finde den Blog auch sehr interessant,die Idee ist auch gut und wenn dus verzockst ists ja auch nicht so wild
GL!

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die EDIT-Funktion benutzen, Danke!* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (08-10-2008 um 13:21 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2008, 22:37
(#6)
Benutzerbild von Tom7912
Since: Apr 2008
Na dann wünsch ich dir bei deinem Vorhaben mal viel Glück. Bin selbst auch HU fan, mir gefällt dieser Duellcharakter

Alt
Standard
22-09-2008, 14:55
(#7)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Also ich denke du kannst das sogar schaffen ich selber zogge die Turbo Heads up sngs auch mit "nur" 20 Buy ins und bin der Meinung das wenn man nich zu LAG spielt das auch machbar is.

Die Gegner auf den 11$ sind eigentlich relativ easy (auch wenn ich da komischerweise fast nur winning player,laut sharkscope,sehe).
Aber wenn du jetz 50$ hast kannst du nich die 11+0,50$ sngs zoggn das sind nichmal 5 buy ins...

Naja Good luck aufjeden fall und werds weiterlesen,endlich ma nen Heads up BLOG

Alt
Standard
22-09-2008, 15:30
(#8)
Benutzerbild von PlaQ
BronzeStar
So unglaublich sick ist die Challenge nicht, wenn du singletablest, Winning Player bist und keine Probleme damit hast jeden Tag ein anderes Limit spielen ist das ein schneller Weg relativ hoch zu spielen.

Nur denke ich mal, da du jetzt 5 am Stück gewonnen hast kann es auch sehr gut und schnell passieren dass dich Varianz gleich wieder einholen wird und du 3-4 am Stück verlieren könntest.

Mal schauen ob deine Challenge diesen Varianzausgleich überstehen wird, ich schau es mir auf jeden fall an.

Alt
Standard
22-09-2008, 15:35
(#9)
Benutzerbild von Thod89
Since: Feb 2008
Also ich mag solche extreme Experimente mit der bankroll Nur nicht mit der eigenen Deswegen les ich auch gerne in derartigen Blogs und gönn es den Leuten auch schnell ne ordentliche bankroll aufzubauen

Viel Glück wsx ... (der restliche name ist zu kompliziert ) Bin auf deinen ersten Bericht gespannt!

Alt
Standard
22-09-2008, 16:53
(#10)
Benutzerbild von Flushmaker89
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Extreme Challenge. Bin mal gespannt wie lange du durchhälst.