Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Deal am FT, wie läuft das ab?

Alt
Standard
Deal am FT, wie läuft das ab? - 22-09-2008, 16:13
(#1)
Benutzerbild von volkana
Since: Jul 2008
Hab mal ne Frage (klar sonst wurde ich ja hier nichts reinposten):

Also es geht um Deals am FT:
Ich war in der letzten Zeit des Öfteren an einen FT von Tournieren mit recht großer Beteiligung (zw. 1000 und 3600 Leuten, Buyin zw. $10 und $20). Bin in einem Tournier 3. in den anderen beiden 5. bzw. 6 geworden. Hab mich aber trotzdem sehr über die FT Teilnahme gefreut und vor allem über das Geld.
Nun aber witrklich zur Frage: wie läuft das nun mit einem Deal in einem solchen Tournier ab? Bei den großen Events ist ein Moderator mit dabei und kann direkt eingreifen. Beid en kleineren aber nicht. Email an Support, ok. Aber bis da jemand kommt muß doch weitergespielt werden oder wie soll das Laufen? Geht man auf sitting out (dann werden die blinds nur noch hin und hergeschoben)? Wie ihr merkt, ich habe KEINE Ahnung, bitte aber freundlichst darum "aufgeklärt" zu werden.

Grüße und Danke

Alt
Standard
22-09-2008, 16:40
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Es ist relativ einfach...

Du schreibst eine email an support@pokerstars.com
Im Betreff gibst Du folgendes ein: URGENT #Turniernummer chop

Dann schreibst Du in englisch z.B.: Dear support Team, we are x players @ the final table and want to talk about a deal.

So, oder so ähnlich.
Schwuppsdiwupps kommt ein host von pokerstars an den Tisch und befragt die Spieler.

Sagen alle "pause" so wird das Spiel unterbrochen.
Er schlägt dann zunächst eine Verteilung nach chipcount vor und ihr könnt akzeptieren oder untereinander verhandeln.
Wenn alle "i agree" eintippen ist der Deal perfekt.
Das Turnier wird aber noch zu Ende gespielt. (wegen der tlb points)

Deals gehen nicht bei freerools, regionalen und privaten Turnieren.

Ich hoffe die Antwort war ausreichend.

Edit: Kleine Anekdote von mir...
War neulich bei einem 8,80 $ Turnier ultimativer chipleader als nur noch 3 dabei waren. Ich habe den Deal zunächst abgelehnt und eigene Forderungen gestellt. Letzten endes, bekam ich deutlich mehr als mir zu stand. Wurde insgesamt nur zweiter, hatte aber den dicksten cash.

Also Deal verhandeln wenn man sich gut fühlt ist immer + EV

Geändert von abgerammelt (22-09-2008 um 16:46 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2008, 16:54
(#3)
Benutzerbild von volkana
Since: Jul 2008
Hi, danke dir für die Antwort.
Aber noch mal gan z kurz. Mir geht es um die zwischenzeit, zwischen Email raus an PS und es kommt jemand (oder ist da wirklich SOFORT einer da?).
In dieser Zwischenzeit, wird da weitergespielt? Geht man auf sitting out (dann natürlich alle)? Was schreibt hier das "gute Pokerverhalten" vor?

VGrüße

Alt
Standard
22-09-2008, 17:03
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Bis der Supportmitarbeiter kommt (was im Regelfall extrem schnell geht) wird ganz normal weitergespielt.

Genauso in der Zeit in der er fragt ob wirklich alle über einen Deal verhandeln wollen. Das Turnier stoppt erst, nachdem alle noch im Turnier befindlichen Spieler der Pause zugestimmt haben, dann wird nach Beendigung der aktuellen Hand manuell gestoppt.

Alt
Standard
22-09-2008, 21:49
(#5)
Benutzerbild von Zork80
gut zu wissen, ist nämlich am schluss immer ne gehörige portion glück

Alt
Standard
23-09-2008, 13:15
(#6)
Benutzerbild von Chrizzz 1980
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo

Ich hab so das Gefühl, das Deals zue Zeit sehr populär sind.
Für mich würde das sicher nicht in Frage kommen. Wenn ich ein Tunier spiele, will ich auch den Sieg. Am Final Table hat man eh immer ne gute Auszahlung. Und die "paar Kröten" mehr durch nen Deal würden mir nichts bedeuten. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen wie wichtig es ist mal FT Erfahrungen zu machen. Wie will man sonst jemals eins gewinnen?

Gruß
Christian

Alt
Standard
23-09-2008, 13:52
(#7)
Benutzerbild von tacheles
Since: Jan 2008
BronzeStar
endlich mal ne produktive Info .. sehr schön

hätt ich auch nicht gewusst, dass der Host da so schnell gesprungen kommt .. aber eigentlich logisch .. bei PS ist der zahlende Kunde doch noch König .. feine Sache

Alt
Standard
23-09-2008, 14:10
(#8)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Chrizzz 1980 Beitrag anzeigen
... Für mich würde das sicher nicht in Frage kommen. Wenn ich ein Tunier spiele, will ich auch den Sieg ...
Interessante Aussage... besonders vor dem Hintergrund Deiner bisherigen Turnierergebnisse.

Mal sehen, wie Du Dich wohl äusserst, wenn Du irgendwann mal auch in die Situation kommst einen FT zu erreichen...

Zitat:
Zitat von Chrizzz 1980 Beitrag anzeigen
... Am Final Table hat man eh immer ne gute Auszahlung. Und die "paar Kröten" mehr durch nen Deal würden mir nichts bedeuten ...
Man merkt, das Du (k)eine Ahnung hast wovon Du sprichst

Denk ich mal an heute Nacht, an den Deal im WCOOP-Main-Event:

Reguläre Auszahlung Platz 5: rd 580.000 ... nach Deal rd. 750.000

Ob dem die "paar Kröten mehr" gefallen haben ?

Und der 5. war short mit ca 20 BB gegen Chipleader bei 120 BB

Zusammengefasst... lass mal die Kirche im Dorfe und ein Comedian sagte mal: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal F... halten!"

*Das war ein Zitat !*

Geändert von LadyKiller67 (23-09-2008 um 14:20 Uhr).

Alt
Standard
23-09-2008, 14:12
(#9)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
Ob man da nicht auch die Funktion "Call a Moderator" nutzen kann? Oder sind die nur für das klären von Beschwerden zuständig?

Alt
Standard
23-09-2008, 14:16
(#10)
Benutzerbild von abgerammelt
BronzeStar
Ein Moderator rufen bringt nichts. Das iegt nicht in seinem Zuständigkeitsbereich und er kann da nix machen.