Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

sunday 200k platz 40, fehler?

Alt
Standard
sunday 200k platz 40, fehler? - 22-09-2008, 16:44
(#1)
Benutzerbild von eintopf666
Since: Mar 2008
ich war UTG bei blinds von 50k/100k 10k ante.

hab TT gedealt bekommen , hatte noch ca 1,000,000 chips.

is doch klar das ich da all-in gehe oder?

im endeffekt hab ich verloren gegen JJ, aber da kann ich doch nichts machen, is einfach pech, trotzdem hab ich lange überlegt ob ich es anders spielen hätte können.

vielleicht minraise auf 200k und gegen einen reraise dann loslassen dann hätte ich immer noch 800,000 gehabt.

war das ein fehler mit TT all-in zu gehen?

Alt
Standard
22-09-2008, 16:50
(#2)
Benutzerbild von volkana
Since: Jul 2008
UTG und all in passen in dieser speziellen Situation gut zusammen. Du zeigst dass du eine sehr stakre Hand hast und tighte Spieler mit A kleinem x oder sogar pokets kleiner 88 werden dann wohl folden.
Der JJ wäre aber so oder so mitgegangen.

ist halt leider sehr schlecht für dich gelaufen.

Alt
Standard
22-09-2008, 17:13
(#3)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
die literatur sagt in vielen fällen, dass man, wenn ein raise von 2,5 - 3 BB mehr als 25% des stack ausmacht, direkt all-in pushen sollte. nach dem m-system warst außerdem schon weit in der roten zone.

hättest du länger gewartet, wäre dein stack noch weiter geschrumpft und damit auch deine fold equity. bis zur nächsten gescheiten hand hätten die antes weiter an deinem stack geknabbert und da wäre dann nich mehr viel übrig geblieben, was du verdoppeln könntest. die entscheidung war imO keine schlechte, is halt nur unglücklich ausgegangen.

Alt
Standard
22-09-2008, 18:29
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Optimal gespielt. Nur zu callen oder min zu raisen und dann die Hand aufgeben wollen ist definitiv viel zu tight. Unabhängig davon, wie loose oder tight der Tisch ist - Du musst in der Phase gewisse Risiken eingehen, speziell als UTG reicht da schon eine leicht überdurchschnittliche Hand für einen Angriff. Hier hast Du für diese Verhältnisse sogar schon ein Monster, also push´n´broke.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
22-09-2008, 21:47
(#5)
Benutzerbild von Zork80
Since: Sep 2007
ist halt pech. bin ca auf platz 700 ausgeschieden mit KK vom buton gegen J6o, der aus dem bb callt, weil er nur ca 3 bb nachlegen musste und chips im überfluss hatte. ist halt ab und zu pech. bei deiner m-ratio kannste nicht lange abwarten und all-in pushen.

Alt
Standard
22-09-2008, 21:54
(#6)
Benutzerbild von Raistlin1984
Since: Mar 2008
In der Situation Stärke zeigen ist das beste was du machen kannst.

Besser vorher Stärke zeigen, zu dem Zeitpunkt hatttest du einfach für dich die beste Hand.

Man läuft ja auch nicht immer in ein höheres Paar, war halt Pech und das gehört auch mal dazu.

Alt
Standard
23-09-2008, 01:47
(#7)
Benutzerbild von Chrizzz 1980
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo...

Also ich hätte das an nem Tisch mit 9 oder 10 Spielern auch durchaus folden können. Kommt halt auch immer drauf an wie die Stacks der anderen aussehen und wie dein Image und das der anderen ist. Ist zwar bestimmt kein schwerer Fehler, TT hier zu pushen, aber ich persönlich hätte lieber gefolded und dann zwei oder drei Hände später die Blinds angegriffen (selbstverständlich mit einer großen Range).

Mit über 10 BB würde ich mir in dieser speziellen Situation keinen Druck auflegen lassen. Man sollte nämlich auch nicht vergessen, dass man nahezu ausschliesslich von bessern Händen gecallt wird. Da müsste schon ein richtig schlechter Spieler dabei sein, der ein UTG Push an einem Full Ring Table mit 99 oder schlechter callt. Gegen alle Overcards bist du nur hauchdünner Favorit und gegen jedes höhere Paar hoffnungslos unterlegen. Nicht gerade eine wünschenwerte Situation möchte ich mal behaupten.

Also meine Meinung: FOLD !!!

Gruß
Christian

Alt
Standard
23-09-2008, 10:22
(#8)
Benutzerbild von schaelepe11
Since: Oct 2007
Also ich hätte an deiner Stelle auch auf jeden Fall gepusht! Wenn du mit 10BB minraist und nen Reraise bekommst, dann kannst du deine Hand doch eigentlich auch nicht mehr weglegen. Also bist du pot-comitted. Dass du natürlich dann ausgerechnet in ein höheres Pocket-Paar läufst ist natürlich unglücklich! Aber meiner Meinung nach, ist der Push auf jeden Fall richtig!

Alt
Standard
23-09-2008, 13:16
(#9)
Benutzerbild von krueppel1
also ich versuch coinflipps zu vermeiden, vor allen wenn ich schon itm bin...

so erreiche ich meist den ft

Alt
Standard
23-09-2008, 13:45
(#10)
Benutzerbild von TobiTurbo
Since: Apr 2008
lol, hatte gerade fast das gleiche, war lostack im MTT am Ft und hab auch lang überlegt ob ich meine 99 UTG folde aber hey kannn man irgendwie nicht, bin auf TT geballert set getroffen er bekommt auf dem turn die sraße, aus der Traum ,9.er Platz ( der wohl beschissenste Platz im Tunier , Ft und trotzdem kaum geld gegraped). Hab aber auch lenge nachgedacht ob ich anders hätte machen können, hab halt echt das min-raise gemacht und würde vom EXTREM aggresiven Chipleader (Der Wi***** hat mir schon die hälfte meines stacks geklaut) geminreraised. selbst wenn ich die 99 nur gecallt hätte, hätte ich mein set aufm flop gehabt und er wär mit overpair/straigtdraw allin gegangen. Ich hätte nur 99 schmeißen können und mich auf höhere Plätze folden, aber das macht ja keinen spaß

Achja aber Gückwunsch zum 40ten Platz, extreme Leistung *Extrem neidisch Faust in der Taschee ballend*